Passen die Komponenten zusammen?

ComputerFreak 1

Cadet 2nd Year
Hi Leute ich möchte meinen Pc-Aufrüsten weil er zu wenig Rechneleistung hat.
Brauche bitte schnell eure hilfe möchte gleich noch bestellen.
Bild ist im Anhang.

Freue mich auf eure Hilfe.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    113,6 KB · Aufrufe: 150
Sie werden funktionieren. Eine gute Zusammenstellung ist es nicht. Sauteuer ist es auch: die CPU darf so 180-190€ kosten, keine 220.
Mal im einzelnen:

Die CPU ist veraltet
Das Mainboard ist nutzlos weil die CPU nicht übertaktet werden kann
Der Kühler geht ist aber nicht sonderlich toll.

i5-4460 für ~180€ bestellen, H97 Mainboard nehmen, einen Kühler mit 120mm Lüfter kaufen.

Passen die Komponenten zusammen?

Vom technischen her gesehen?

Wenn der Kühler paßt, dann dürfte es keine Probleme mit der Kompatibilität geben!

Wenn es dir nur um die Kompatibilität ging, dann frage ich mich, warum du das noch erfragen mußt.

Hi,
vom Technischen würden diese Komponenten wahrscheinlich funktionieren.

Grüße

Nick

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß das es Sauteuer ist brauche aber die Komponenten bis am Wochenende deshalb bestelle ich bei Conrad. Welches MAinboard soll ich nehemn???
Ergänzung ()

Hab mich gerade noch umentschieden auf Amd was haltet ihr davon ich bin mit den Preis jetzt ein wenig zurückgestiegen Leistung sollte ja dennoch reichen für die aktuellen Spiele??
Ergänzung ()

Bitte schnell um eure Hilfe;)

Anhänge

• Unbenannt11.png
    Unbenannt11.png
    148,8 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
was willst du überhaupt mit dem PC machen? denn der FX wäre viel schwächer als jeder i5.
gerademal ein FX8350 kann mit dem günstigsten i5 mithalten

ich persönlich würde dir daher zum intel System raten, da nimm bei Conrad den i5 4460 (rund 200€) und ein Board mit H97 Chipsatz für 70-100€

gut wäre auch zu wissen welches Hardware du aktuell hast und bei was genau du zu wenig Leistung hast.

muss es unbedingt Conrad sein, auch andere Shops liefern bis Samstag :)

Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr denken wenn ich mir den Pc kaufe https://www.hofer.at/de/angebote/te...-multimedia-pc-system-medion-akoya-e2225-d-2/

Ich würde dann den Arbeitsspeicher die Grafikkarte (originale GTX 750 gegen meine derzeitige Amd Radeon r 7 265 ist meine Grafikkarte überhaupt stärker als die Gtx 750 ) und das Netzteil tauschen und würde mir nur noch den I5 kaufen.
Dann hätt ich 2 Systeme eins zum arbeiten im Büro und einen zum Zocken.
Meine Frage passt der I5 auf das Mainboard von dem Hofer Pc.
Taugt dieses Mainboard überhaupt was?

nein die R7 265 ist nicht wirklich stärker als die GTX750,

bei fertig PC weiß man nie welche CPUs unterstützt werden.

wie schon paar mal geschrieben, wäre es erstmal gut zuwissen welche Hardware du überhaubt hast?????
und bei was genau du zu wenig Leistung hast??

und warum sich für 400€ ein pc kaufen, wenn man dann alles davon ausbauen will, da kann msich ja auch gleich was besseres zusammen stellen.

Ok ich werde mir jetzt meinen Pc upgraden:

Mein derzeitiges System ist:
Cpu: Amd a series A8 6500
Mainboard weiß nicht mehr genau Fm2 Sockel sonst nichts besonderes.
G skill 8GB ram
128 Gb ssd
1 TB Festplatte
!!!400 Watt Netzteil!!! wird wahrscheindlich ein wenig knapp
Graka ist die r7 265 drinnen da ich auch noch alle derzeitigen spiele flüssig spielen kann und ich die Graka noch übertakten kann möchte ich die Grafikkarte noch behalten.

Das Problem ist das ich den PC auch zum Videos bearbeiten nehme und der Prozessor einfach totall an seine Grenzen stösst.

Jetzt möchte ich eben einen neuen Prozessor kaufen da die anderen Komponenten noch alle gut genug für mich sind.
Ausßerdem brauche ich eine Windows 8 bzw 7 Version da ich die jetzige nicht auf legalen weg gekauft habe und mir immer wieder Fehlermeldung bringt.

1, welchen Prozessor soll ich nehmen Intel oder AMD
2, ein passendes Mainboard
3, wo bekomme ich evt eine legale aber billige Windows 8,7 Betriebssystem?
Wenn möglich möchte ich nicht mehr als 300 bis 350 euro ausgeben

Würde mich um eine schnelle Antwort freuen;)

Zuletzt bearbeitet:
https://www.mindfactory.de/shopping...2203053c437b35caad46df90a4f9d8d87c33586d2ebcc
für rund 310€, wenn due auf die 350€ noch 10-20€ drauf legst, könnte man auch ein Xeon 1230v3/1231v3 nehmen, wenn dein Gehäuse auch ATX Boards zulässt, kannst du auch das Asrock H97 Pro4 nehmen

windows 7 gibt es für 20€ legal auf ebay als Dell gelabelte DVD. ansonsten gibt es Win7 und Win8.1 für 80-90€ auch in jedem Shop zu kaufen

Zurück
Oben