Passen die Specs und sind sie kompatibel?

JohnVescoya schrieb:
Wenn du die Konfig aus #7 nimmst, dann aber bitte mit einem dieser Module:
Die Module kann man natürlich auch nehmen, man sollte hier aber fairerweise sagen, dass man die 3200Mhz die der Ryzen 3.Gen unterstützt von Hand einstellen muss. Da das nicht jedermanns Sache ist, habe ich in meinen Listen für Ryzen 3.Gen CPUs grundsätzlich den Crucial mit 3200 XPM Profil.
Wenn man eh Übertakten will oder bereit ist den Takt selbst einzustellen stimme ich dir allerdings zu dann kann man mit den 3000ern noch 10€ sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: daniel01
daniel01 schrieb:
So habs hinbekommen. Ist diese Build final gut:
Kannst du so machen, beim Ram beachte meinen #Post 21 bezüglich 3000 vs 3200.
Monitor bin ich jetzt nicht der große Experte den Omen finde ich aber für das gebotene zu teuer. 200€ und nicht höhenverstellbar finde ich schon heftig.
Ich würde als alternative mal den ViewSonic XG2401 einwerfen. Besonders im englischen Sprachraum wird der gerne als Geheimtipp gehandelt. Bild für TN relativ gut, 144hz, grundlegende Ergonomiefunktionen. Leider in letzter Zeit etwas teurer geworden.
AOC 24G2U/BK, 23.8 IPS mit 144hz. Leider z.Z praktisch nicht lieferbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daniel01 und Miwol
Ja aber es wurde erwähnt, dass man bei dem 3000er Ram dann was per Hand einstellen müsste. Deshalb hatte ich den 3200er ausgewählt. Den viewsonic Bildschirm finde ich von der diagonale bisschen zu klein um ehrlich zu sein.
 
Dann würde ich mir alternativ noch den Vorschlag von @Mordenkainen aus #Post 14 ansehen. Da dürfte auch ein guter Deal sein, zeitlich aber wahrscheinlich befristet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daniel01 und Mordi
Sehr gut, Top. Dann werde ich heute Abend das Setup (https://geizhals.de/?cat=WL-1534260) bestellen. Hoffe es kommt zeitig an und ich schaffe es zusammen zu bauen.

Vielen lieben Dank an jeden der geholfen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya und Markchen
Noch eine letzte Frage... Ich brauche ja höchstwahrscheinlich eine Wlan-Karte. Werde zwar in 99% der Fälle über Lan spielen, jedoch scheint eine Wlan-Karte für den Notfall unausweichlich. Ich besitze eine 100k Leitung, sprich ich habe real 7Mbt/s pro Sekunde. Was ist da die preisgünstigste Karte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daniel01
Danke für die schnelle Antwort. Will nicht geizig wirken, aber gibts was für unter 15€ weil nochmal über 30€ zu bezahlen, obwohl ich ja nur maximal 10MBit/s Banbreite habe und Wlan selten nutzen werde erscheint mir etwas viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daniel01
Alles klar das spricht mich schon eher an :D. Vielen Dank nochmal.
 
Moin ich hätte noch ne Frage. Gibts ein Gehäuse, was wenigstens eine Seite aus Glas hat und wo alle Komponenten super reinpassen im Preisbereich bis 60 Euro ? Das Sharkkon Gehäuse gefällt mir nämlich optisch im Endeffekt doch nicht allzu sehr und ich möchte, dass am Ende alles perfekt ist.

https://geizhals.de/?cat=WL-1534260
 
Gehäuse ist natürlich immer auch eine Geschmacksfrage und die Auswahl ist ziemlich groß.
Wenn es nur am Fenster liegt, gibt es auch eine Version des Sharkoons mit Fenster.
Sharkoon S25-W, Acrylfenster
Wenn es so günstig wie möglich sein soll und noch einigermaßen Qualität.
Kolink Stronghold schwarz (Alternativ auch in weiß erhältlich)
Etwas über deinem Budget dafür auch gute Qualität.
be quiet! Pure Base 500 schwarz (auch in weiß oder grau erhältlich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daniel01
Zurück
Oben