Passen die Teile dieses Gaming-PCs zusammen?

tiste

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe bei one.de einen Gaming PC gefunden: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=373&products_id=9020&tab=1# tabs

Dieses Teil möchte ich mir gerne zulegen, allerdings hat mir jetzt ein Kollege gesagt, dass da Teilweise (z.B. Prozessor und GraKa) das
günstigste verbaut wird.

Daher hab ich mal bei Alternate.de das System nachgebaut und zwar mit genaueren Angaben (z.B. bei GraKa nicht nur wie bei one.de
"NVidia GeForce GTX 1080" sondern EVGA GeForce GTX 1080 Founders Edition).

Nun müsste ich wissen, ob die Teile, wie ich sie bei alternate zusammen gestellt habe, auch zusammenpassen, oder ob sich da das ein
oder andere gegenseitig behindert.

Ich möchte das Gerät auch von alternate zusammenbauen lassen, da ich dadurch garantieansprüche habe, die ich bei selbst zusammenbauen nicht habe.

Falls irgendwas nicht passt oder schlecht ist, könnt ihr mir auch gleich schon etwas besseres empfehlen, da in das system rein sollte?
Wie sieht es mit wasserkühlung aus? Ist die bei dem Gehäuse notwendig? Wenn der PC nur lauter wäre, wäre mir das egal, hab sowieso dauernd kopfhörer auf.

Falls ihr denkt, dass andere Systeme besser wären, bin ich Angeboten nicht abgeneigt, solange sie folgende Kriterien erfüllen:

i7 6700k Prozessor mit 4*4 GHz
GTX 1080 mit 8 GB
min 16 GB Ram

Ich möchte mir lieber jetzt einmal was ordentliches und dafür etwas teureres kaufen, als in einem jahr wieder neue komponenten einzubauen.

Achja, bzgl. nachträglichem Einbau, würde das bei dem Mainboard und Prozessor funktionieren?

Wie gesagt, ich kenne mich im Bereich des PC-Buildings nicht wirklich aus und hoffe auf eure Hilfe

Hier die Zusammenstellung:

http://www.directupload.net/file/d/4381/oc9rrx7e_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4381/fke3b4b4_jpg.htm

Vielen Dank im Voraus!

NT ist recht billig und zu groß, da sollte ein besseres her. soll übertaktet werden? MB, CPU und CPU-kühler sagen ja, RAM sagt nein -> was jetzt?
keine founders edition kaufen. wie kommt man überhaut auf die idee?! die 1080 scheinst du unbedingt haben zu müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren wird es, gut ist die Zusammenstellung nicht.
Founders Edition ist langsamer und teurer als Custom Karten. Wieso sollte man so was kaufen?
Das Netzteil hat zuviel Watt und zu schlechte Qualität. Ein 80+Gold Netzteil z.B. Corsair RMx 550W. Oder falls das zu teuer ist: ein Coolermaster G550M
Das RAM ist zu langsam für so eine CPU. DDR4-3000
Beim Gehäuse würde ich was qualitativ besseres und nicht so schaurig blinkendes kaufen. Nanoxia z.B. oder vielleicht ein NXZT Gehäuse wenn man es mehr "Gaming" haben will.

Beim OS einfach einen Windows 7 Key bei Ebay kaufen und bei der Windows 10 Installation direkt eingeben.

Vitali.Metzger schrieb:
Beim OS einfach einen Windows 7 Key
NEIN, gleich Windows 10 kaufen.
Denn aktuell sieht die Lage so aus, was MS dann letzten Endes macht, ist offen.
Wenn du ein Update von Windows 7 auf 10 machst, dann ist der Windows 10 Key hardwaregebunden. Er ist dann nur für den PC gültig. Wenn du irgendwann mal dein Mainboard tauschen möchtest, dann hast du kein Windows 10 mehr, sondern nur noch Windows 7.

Also kauf Windows 10 für ~90 € und fertig.
Und so ein eBay Key ... würde ich eh nie kaufen, da sind so viele Fälschungen dabei.

Smily schrieb:
NEIN, gleich Windows 10 kaufen.
Denn aktuell sieht die Lage so aus, was MS dann letzten Endes macht, ist offen.
Wenn du ein Update von Windows 7 auf 10 machst, dann ist der Windows 10 Key hardwaregebunden. Er ist dann nur für den PC gültig. Wenn du irgendwann mal dein Mainboard tauschen möchtest, dann hast du kein Windows 10 mehr, sondern nur noch Windows 7.

Also kauf Windows 10 für ~90 € und fertig.
Und so ein eBay Key ... würde ich eh nie kaufen, da sind so viele Fälschungen dabei.

Falsch! Dann wird bei MS angerufen und telefonisch aktiviert.

@Smily: Das stimmt nicht - zumindest nicht in Deutschland, da hier andere Gesetze gelten. Ich habe persönlich das Mainboard gewechselt und den Prozessor (Nach dem Upgrade auf 10) und es ging auch zu aktivieren (nach Neuinstallation). Musste da anrufen.

Hier mal ein aufeinander abgestimmtes System für ca. 1600 €. Die Lüfterkurve der Grafikkarte würde ich anpassen, wie in diesem Test beschrieben (also Modus "Turbo").
Wobei ich persönlich eh die 1070 vorziehen würde, da die 1080 nur 20 % schneller, dafür aber 55 % teurer ist. Lieferbar ist momentan eh nur die in jeder Hinsicht nicht empfehlenswerte Founders Edition.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
da hat bei mir, mit offiziell gekauftem win7(also kein retail, massen-key, oder wie die das nenen) NICHT finktioniert, mit dem anrufen nachdem ich das board getauscht habe.
musste win7 komplett neu aufsetzen und danach auf win10 upgraden.
ob das wenn die zeit vom kostenlosen upgrade vorbei ist noch SO funktioniert, bin ich mir nicht sicher.
ich fürchte MS wird das zum 'anfixen' für win10 nehmen und wenn man später, so wie ich, neu installieren muss, kann man nimmer auf win10 hochgraden und bleibt bei win7 hängen -die sich dran gewöhnt haben und nicht auf win10 verzichten wollen, sollen dann kaufen...
ebay key-kauf, naja, gefährlich, und, scheinbar sperrt MS in letzter zeit immer mehr key's.

mfg
robert

Deathangel008 schrieb:
NT ist recht billig und zu groß, da sollte ein besseres her. soll übertaktet werden? MB, CPU und CPU-kühler sagen ja, RAM sagt nein -> was jetzt?
keine founders edition kaufen. wie kommt man überhaut auf die idee?! die 1080 scheinst du unbedingt haben zu müssen?

- Übertakten wäre schön, ja :) Welchen Ram bräuchte ich dafür?
- Was bedeutet founders? Ich hab wie gesagt nicht wirklich ne Ahnung vom zusammensetzen und habe mich deshalb an euch gewandt. Die 1080er würde ich gerne haben, damit ich die nächste Zeit erst mal Ruhe habe und nicht in einem Jahr wieder upgraden muss.

Kann sich jemand die Arbeit machen und mir einen PC da mal zusammenstellen (oder bei mindfactory o.Ä.)

Wie gesagt würde ich gerne nen 6700K Prozessor mit 4*4 GHz haben. Bei der GraKa hab ich jetzt gelesen, dass die 1070 nur 20 % langsamer als die 1080 sei.. dann würde die 1070 ja auch reichen :-) Und RAM wären 16 GB wünschenswert. Übertaktbar sollte das ganze Teil auch sein :) Wäre echt nett, wenn sich jemand, sofern er die Zeit hat, die Arbeit machen würde, und mal schnell ein System zsuamensetzen könnte, das aufeinander passt :)
Vielen Dank

es wird nichtmal genannt was für ram …
3000/3200-er sollte es schons ein..

hol dir
gtx 1070
2*8gb ddr4 3000/3200
z170 board
6700k
550w netzteil https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/500-550-watt-netzteile-test.53952/
480gb ssd
gehäuse
2-3 gute gehäuse lüfter

und gut ist..

bist du deutlich günstiger dran.

die gtx 1080 kostet fast das doppelte für 20% mehrleistung.. (wie du richtig erkannst hast)
founders edition ist einfach das nvidia referenz modell.. klingt nur besser..

gehst du einfach www.idealo.de oder geizhals.. und suchst nach oben genanntem.. bei den boards hast auch meist tests / bewertungen dabei..
cpu kühler noch dazu.. gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Entspricht so ziemlich genau der Zusammenstellung aus #8, wobei da eine 1080 drin ist falls es dir das Wert ist. Persönlich würde ich, wie gesagt die 1070 bevorzugen, da hier das P/L deutlich besser ist. Warten musst du so oder so noch ein paar Tage, denn bisher ist nur die bescheiden Founders Edition zu haben. Schwache Spannungsversorgung, schlechter Kühler, dafür sogar teurer als Custom-Modellen. Die Aktion ist mal echt wieder lächerlich von nVidia :freak:.

MfG

Wenn du sagst dass du nicht so viel Ahnung hast, dann wirst du sicher auch nicht übertakten. Somit kann man sich das z Mainboard und den k prozessor sparen.

Der i7-6700K lässt sich so oder so nicht weit übertakten. Meiner Meinung nach genau die richtige CPU für Leute die viel Leistung und nicht übertakten wollen. Von Haus aus schon sehr hoch getaktet. Wer übertakten will ist mit einem i7-5820K deutlich besser bedient.

MfG

Mr.Smith schrieb:
es wird nichtmal genannt was für ram …
3000/3200-er sollte es schons ein..

hol dir
gtx 1070
2*8gb ddr4 3000/3200
z170 board
6700k
550w netzteil https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/500-550-watt-netzteile-test.53952/
480gb ssd
gehäuse
2-3 gute gehäuse lüfter

und gut ist..

bist du deutlich günstiger dran.

die gtx 1080 kostet fast das doppelte für 20% mehrleistung.. (wie du richtig erkannst hast)
founders edition ist einfach das nvidia referenz modell.. klingt nur besser..

gehst du einfach www.idealo.de oder geizhals.. und suchst nach oben genanntem.. bei den boards hast auch meist tests / bewertungen dabei..
cpu kühler noch dazu.. gut ist.

Jetzt hab ich mir anhand deiner Angaben einen zusammengestellt und dann kommt folgende Meldung

Arbeitsspeicher - Prozessor
Der von Ihnen gewählte Prozessor unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht. In der Regel kann der Speicher zwar problemlos betrieben werden, allerdings nur in der von der CPU maximal unterstützten Geschwindigkeit.

Arbeitsspeicher
Der von Ihnen gewählte DDR4-Speicher entspricht nicht dem JEDEC-Standard. Daher werden wir diesen Speicher auf JEDEC-konforme Timings einstellen, falls Sie die Konfiguration inklusive Zusammenbau bestellen.

Das is doch zum Kotzen.. Ich weiß nicht worauf ich da achten muss dass die Teile zusammen passen -.-

tiste schrieb:
- Übertakten wäre schön, ja :) Welchen Ram bräuchte ich dafür?
welchen mit ~3000MHz. und vorher gründlich in die thematik einlesen.

- Was bedeutet founders? [...]Die 1080er würde ich gerne haben, damit ich die nächste Zeit erst mal Ruhe habe und nicht in einem Jahr wieder upgraden muss.
FE bedeutet zu teuer und schlechter kühler.
wann du wieder aufrüsten musst hängt vor allem von deinen persönlichen ansprüchen ab und weniger von der verbauten hardware, sofern diese halbwegs brauchbar ist.

tiste schrieb:
Jetzt hab ich mir anhand deiner Angaben einen zusammengestellt und dann kommt folgende Meldung
Arbeitsspeicher - Prozessor
[...]
liegt daran dass Intel die Skylake-CPUs offiziell nur bis 2133MHz spezifiziert. alles darüber ist OC. kompatibel ist das in jedem fall.

Beim OS einfach einen Windows 7 Key kaufen
Da Windows 7, 8.x u. 10 in etwa gleich viel kosten, kauft man auch gleich ein Windows 10.
Die einfachen Versionen wie Windows 7 Home Premium, 8 'Core' oder Windows 10 Home ab ca. 90-100€ http://geizhals.de/microsoft-window...1-deutsch-pc-gfc-02054-gfc-02735-a620886.html, http://geizhals.de/microsoft-windows-8-1-64bit-deutsch-pc-wn7-00619-a1009061.html, http://geizhals.de/microsoft-windows-10-home-64bit-deutsch-pc-kw9-00146-a1288379.html ein Windows 7/ 8.x/ 10 Pro(fessional) ab ca. 130-140€ http://geizhals.de/microsoft-window...vice-pack-1-deutsch-pc-fqc-04653-a625799.html, http://geizhals.de/microsoft-windows-8-1-pro-64bit-deutsch-pc-fqc-06942-a1009072.html, http://geizhals.de/microsoft-windows-10-pro-64bit-deutsch-pc-fqc-08922-a1288391.html

Wenn man sich an diesen Preisen orientiert und bei bekannten renommierten und vertrauenswürdigen Händlern wie z.B. Mindfactory und seinen Ablegern, Arlt, Cyberport, Computeruniverse, Jacob-Computer, K+M und auch direkt bei Amazon und nicht via Marketplace kauft, sollte es sich dabei um eine legale Version handeln.

Und ich würde mir jetzt auch keine Windows 7 Lizenz mehr kaufen wollen, wenn ich jetzt nicht noch unbedingt weiter Windows 7 betreiben wollen würde.
Wenn du auf Windows 10 wechseln willst, gleich Windows 10 kaufen. Warum? Benutzt du einen Windows 7 Product-Key zum Upgrade auf Windows 10 wird mit/ ab 29.07.2016 (Ablauf des Datums für einjährige kostenlose Upgradeangebot) auch die Hardwarebindung in Kraft treten. D.h. der benutzte Windows 7 Key ist auch an die jetzt verbaute Hardware gebunden. Ein Austausch des Motherboards scheidet nach dem 29.07.2016 aus. Denn du wirst das System nach dem Datum und Austausch des Boards nicht wieder erneut aktiviert bekommen.

Zurück
Oben