Passen die zusammen? 7950GX2/P35 DS3

calNixo

Commander
Hallo Leute,
Ich will mir in einem Monat mein System aufrüsten. Die Grafikkarte hab ich mir schon bestellt, eine Geforce 7950GX2 von Leadtek. Als Mainboard wollte ich das GA-P35-DS3 von Gigabyte nehmen. Nun hab ich jedoch bedenken das die beiden nicht miteinander funktionieren da das Mainboard nicht auf der Kompalitätsliste von nVidia steht. Hat jemand von euch die beiden? Oder könnt ihr mir sagen ob des schlimm is oder ob das nichts zu sagen hat.

Danke

Wieso sollten sie nicht zusammen passen?
du kannst jede Graka ins DS3 stecken, die in den PCI-E slot reingeht.. vom Sternzeichen passen beide auch gut zusammen ;)

mfg

Ja ich war mir halt nicht sicher weil dieses Board und auch kein anderes mit P35 auf dieser Mobo-kompalitätsliste zu finden ist. Bei der Produktbewertung schrieb jemand dass er eine 7950GX2 hatte die genauso wie die Austauschkarte die er dann bekam Bildfehler brachte weil er Mainboards hat die nicht auf eben dieser Liste stehen, ich habe das aber irgenwie nicht glauben können, deshalb wollte ich mal nachfragen.

Hm da es ja ne GX2 ist dürften die beiden nicht zusammen passen das board unterstützt kein SLI soweit ich weiß.
in den slot passt sie schon aba der zweite gpu wird nicht unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
Nein es unterstützt (noch) keins, aber das ist egal denn es wird kein SLi-Board benötigt.;)

einfache lösung - graka zurückschicken und eine gts 8800 ordern. mit der fährst du sowieso in allen belangen besser. muss aber natürllich jeder selber entscheiden. :D

@ Nightmare89
man braucht für eine GX2 KEIN SLI! schau dir mal mein sys an und dann schau bei nvidia vorbei, und dann bei Asus und les die Specs!

steve127 schrieb:
einfache lösung - graka zurückschicken und eine gts 8800 ordern. mit der fährst du sowieso in allen belangen besser. muss aber natürllich jeder selber entscheiden. :D

mhh...wenn ich mir so die preise anschaue, hast recht, nur 30€ bei der 320MB...aber halt nur 320MB :/

Zuletzt bearbeitet:
Nee, sry hatte aus Versehen € statt MB hingeschrieben, tausch die 9 mit der 0 dann stimmts;)

OK! Meine Güte, ich hab bald nen Schock bekommen. Aber der Tipp mit der 8800GTS ist schon richtig. Die gx2 wird auch gerne heiß und "säuft" jede Menge Saft.

Naja heiß wird sie bestimmt (ich hab sie noch nicht eingebaut, hab noch AGP :freaky:), aber verbraucht soviel Strom wie ne 8800GTS is aber ne ganze Ecke schneller. Ich glaube ich werde die schöne SLi Karte zurückschicken und mir ne noch schönere 8800GTS kaufen mit 320MB, vllt sogar mit 640MB.

Das würde ich auf jeden Fall machen! Ne 8800 GTS ist auf jeden Fall der GX2 vor zu ziehen.

Zurück
Oben