Passen diese Computer Komponenten zusammen ?

marcel22198

Newbie
Grafikkarte : Sapphire Radeon HD 7770

Netzteil : Enermax Modu87+ ATX Netzteil 500 Watt

Mainboard : Asus M4A78LTM LE MB

Prozessor : AMD Athlon II X2 240 (Orginal Kühler)

Gehäuse : iBOX Orion 916G SD

Festplatte : 500 gb Western Digital WD5000AADS

DVD Laufwerk : Samsung DVD Writer Model SH-222

RAM : 2 gb Mustang DDR3 1333 CL9 E1125

WLAN Karte : TP-LINK MOdel TL-WN851N

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal im voraus.

was willst mit diesem übernetzteil?:D

kaufst die teile oder hast sie schon? verstehe deinen thread nicht

Willkommen.

Passen tut das schon. Die Frage ist wofür nutzt Du den Rechner und was darf er kosten.

Schau doch mal im Forum nach dem FAQ Der ideale PC.

Dort findest Du Vorschläge in diversen Preisklassen.

Orientiere Dich dort und melde Dich wieder mit verbesserter Zusammenstellung.

Also ich möchte mir einen Computer zusammenbauen und möchte diese Komponenten verwenden mir fehlen nur noch mainboard ,grafikkarte ,netzteil und Gehäuse und jetzt wollte ich fragen ob diese komponenten mir meinen vorhandenen zusammenpassen

das "übernetzteil" wollte ich mir hohlen weil ich den computer später nochmal erweitern wollte

den rechner möchte ich für etwas ältere games nutzen aber auch zum serven im internet

Du willst dir jetzt neu einen AMD Athlon II X2 240 kaufen?? Was willst du überhaupt mit dem PC anfangen, vorher kann man natürlich keine Ratschläge geben. Auch das Budget ist wichtig.

Mit dem Netzteil könntest du den PC 2-3 mal betreiben, so stark lässt der sich garnicht mehr Aufrüsten.

ElfenLied schrieb:
Du willst dir jetzt neu einen AMD Athlon II X2 240 kaufen?? Was willst du überhaupt mit dem PC anfangen, vorher kann man natürlich keine Ratschläge geben. Auch das Budget ist wichtig.

Mit dem Netzteil könntest du den PC 2-3 mal betreiben, so stark lässt der sich garnicht mehr Aufrüsten.

Den Athlon hat er doch schon ;) Das passt so schon, allerdings solltest du noch 4gb Arbeitsspeicher neu kaufen (kostet ja auch nicht die Welt) und dir auch ein anders MB suchen. Das was du dir ausgesucht hast ist zwar OK, aber du wirst da in Zukunft wenig aufrüsten können, da es die neuen FX CPU's nicht unterstützt laut ASUS Website.

welches netzteil würdest ihr mir den entfehlen für meine wunschkomponenten?
es soll ein markennetzteil sein mit 80 plus zertifizierung

Zuletzt bearbeitet:
marcel22198 schrieb:
welches netzteil würdest ihr mir den entfehlen für meine wunschkomponenten?
es soll ein markennetzteil sein mit 80 plus zertifizierung

Du solltest schon schreiben was du mit dem PC vorhast, da man dir sonst schlecht helfen kann.

Ich gehe mal von " Zocken " aus . Dann wirst du dir evtl. irgendwann "ne dicke" Grafikkarte holen wollen und brauchst auch ein entsprechendes NT. Aber so lange du nicht genau sagst was du mal damit anfangen willst/ was du aufrüsten würdest, kann man dir schlecht etwas empfehlen.

also momentan besitze ich keinen kompletten pc ich habe aber eine festplatte ein dvd laufwerk ram und prozessor
ich möchte battleforge spielen battlefield 3 und lol und ich möchte in paint.net bilder bearbeiten und mit google chrome surfen
hoffe das du bzw ihr mir jetzt besser helfen könnt

Zuletzt bearbeitet:
Ok das ist doch schon mal was. Jetzt brauchst du nur noch mitzuteilen wie hoch dein Budget ist.

Auf jeden Fall brauchst du mehr Arbeitsspeicher - mindestens 4GB !
Das Netzteil ist wirklich etwas überdimensioniert im Vergleich zu den anderen Komponenten. Und da du auch BF3 spielen willst, solltest du dir überlegen ob du nicht lieber zu einer HD 7850 greifst und ein günstigeres Netzteil nimmst.

Schau mal hier rein bitte, daran kannst du dich orientieren :

https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

also mein budget ist 230€ fur die 4 komponenten die radeon hd 7770 habe ich gewählt dar ich auf youtube videos von battlefield 3 auf ultra gesehen habe und es nicht geruckelt hat
ich brauche nur 2gb ram weil ich bei meinem alten pc bei vielen geöffneten programmen maximal 1,1 gb gebraucht habe wenn 2gb nach dem upgraden nicht reicht hohle ich mir 4 gb aber ich gucke erstmal welches netzteil würdest du mir empfelen und wie viel watt sollte es haben?

das mb wird durch das hier ersetzt Asus M4A87TD EVO

und das gehäuse wir durch ein usb3.0 fähiges ersetzt name weiß ich nicht

und das netzteil soll durch das hier ersetzt werden EG425AX-VE(G)SFMA V2.0 420 Watt

und der der ram durch den 4gb großen und mit 1600 mhz getakteten Elixir ORG DDR3 4GB 1x4GB mit Kühlkörper 1600Mhz PC3-12800 RAM ersetzt

und der amd athlon wierd nach weinachten durch einen amd phantom ii x6 1100t ersetzt

sonst noch verbesserungs vorschlage ?

ps ich möchte keinen amd fx prozessor dar dessen performens stark zu wünschen übrig läst und der phantom schneller ist ;)

marcel22198 schrieb:
das mb wird durch das hier ersetzt Asus M4A87TD EVO

und das netzteil soll durch das hier ersetzt werden EG425AX-VE(G)SFMA V2.0 420 Watt

ps ich möchte keinen amd fx prozessor dar dessen performens stark zu wünschen übrig läst und der phantom schneller ist ;)

1. Deine Aussage zu den FX stimmt so einfach nicht - vor wenigen Tagen ist die neue Generation rausgekommen und der FX6300 ist bei 95W TDP 10-15% schneller als der 1100T bei 125W TDP.

siehe: http://www.pcgameshardware.de/Core-...Test-FX-8320-FX-6300-FX-4300-Vishera-1032556/

2. zum Netzteil: viel glück damit ... das bekommt man ja nur noch auf ebay ! .... aber wenn es denn funktioniert sollte es für die hd7770 reichen

3. Das MB ist okay, wenn denn nur ein Phenom drauf soll.

4. der 1100T bringt dir beim zocken relativ wenig, dann hol dir lieber nen x4 965 o.Ä. für ~60€

5. Ein USB 3.0 fähiges Gehäuse bringt dir mit dem MB relativ wenig, da die 2 USB 3.0 Ports bei dem Asus Board im Backpanel liegen und es keine interne Verbindungsmöglichkeit gibt

Das nächste mal schreib doch einfach, dass du die Teile gebraucht kaufen willst, das macht es leichter dir Ratschläge zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben