Passen diese Komponenten gut zusammen

SourDiesel

Newbie
Hallo Zusammen

Ich habe mir zum Ziel gesetzt einen Desktop Pc zu bauen der 4k Filme bearbeiten kann
Da mein Budget als Student nicht sehr gross ist habe ich mir gesagt 1400 - 1500 Euro fuer den Desktop ist das max. am besten so tief wie möglich.
Mein Ziel mit diesem Desktop ist es problemlos mit SonyVegas Pro 4k Videos zu bearbeiten. Dazu möchte ich natürlich ein Desktop der eine minimale Renderzeit aufweist. Weiterhin möchte ich mit diesem Desktop Spiele in einer hohen Qualität spielen ( Die spiele müssen nicht in 4k laufen)
Also hab ich mich auf die suche gemacht und diesen Pc erstellt.

Nun würde ich gerne eure meinungen dazu erfahren. :cool_alt:

Samsung 850 EVO Basic (500GB, 2.5")
Microsoft Windows 8.1 64bit, OEM (Vollversion, OEM, DE, 64-bit)
WD Blue (1000GB, 3.5", Desktop)
LG GH24NS (Schwarz)
ASUS GTX 960 STRIX DC2OC (GM206, 4GB)
Cooler Master Silencio 550 Matt (Midi Tower, Schwarz)
be quiet! Straight Power E10 CM (500W)
ASUS X99-A (LGA 2011-v3, Intel X99, ATX)
Intel Core i7 5820K (LGA 2011-v3, 3.30GHz, Unlocked)
Crucial Ballistix Sport Series (4x, 4GB, DDR4-2400, DIMM 288)

Lieber Gruss
SOurDiesel

Willkommen.

Zum Rendern brauchts Kerne - das passt dann schon mal mit dem Sixcore - und RAM - 16GB - mehr wäre besser - Aber 4x4 sollte auch genügen.

Quadchannelboard - 4x RAM - auch ok.

SSD für OS und oft verwendete Programme - ok.

Nimm 2 HDD - eine als Renderquelle - Eine als Schreibziel - schnelle Seagate wäre da nicht verkehrt mMn.

Rest passt auch - nur die Graka - die ist Müll.

Soviel Geld und dann sowas - passt nicht - nimm sowas falls das Budget es hergibt

http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-390-nitro-11244-00-20g-a1280763.html?hloc=at&hloc=de

Windows 7 ist preiswerter - Ultimate nehmen - falls es mehr RAM wird.

Grade diese Grafikkarte passt für den Verwendungszweck und die Sapphire ist hier schlicht Müll. Die GTX960 hat einen h.265 Encoder, die Radeon hat überhaupt nichts in der Art.
Vielleicht haben die Skylake CPUs auch einen h.265 Encoder mittlerweile, das müsste man nachsehen.

Wie wäre es mit dieser HDD WD Purple (3000GB, 3.5", NAS) die wäre halt einfach ein wenig teurer.

Wegen der Graka hab ich mich lang auseinander gesetzt jedoch bin ich mir sicher das diese zu den besten Mittelklasse gehört. Eine GTX 980 wäre ja schon gut etc jedoch ist diese einfach zu teuer.

Und wegen dem Betriebssystem bin ich auch der meinung Windows 7 ist günstiger und besser und sobald Windows 10 ausgereifter ist kann ich es jo noch immer kostenlos Downloaden

Tatsächlich gehört die 960 durch ihr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis gerade nicht in die Kategorie 'Das Beste in der Mittelklasse'.

Schließe mich Moselbär an.

Zurück
Oben