Karamalz-1976
Cadet 1st Year
Ich brauche einen neuen PC. Verwendungszweck: Elektrische Schreibmaschine mit Internet 
ernsthaft, ich brauche null Leistung. Ich will mit dem Teil nur surfen, mailen und sonst nix.
Habe mir auch mal die Office-PC Beispielkonfigurationen angesehen und letztlich folgendes zusammengestellt und würde gerne von Euch wissen, ob die Komponenten zusammen passen:
Intel® Celeron® Processor G530, Boxed, FC-LGA4, "Sandy Bridge", € 37,49*
Cooltek K3 Evolution - Midi Tower schwarz, € 32,99*
GIGABYTE GA-H61M-D2H-USB3 Sound G-LAN SATA2 USB 3.0, € 64,90*
Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit, € 24,79*
be quiet! Pure Power L7 350W, € 39,99*
Festplatte, DVD-Laufwerk und Windows sind vorhanden
Wo ich mir noch unsicher bin:
Kann ich mit dem Mainboard die HD Grafik der Celeron-CPU nutzen? Hatte mal gehört, das geht nur mit H67-Mainboards.
Brauche ich noch irgendwelche Gehäuselüfter oder sowas? Der CPU-Lüfter ist ja dabei. Das müßte bei diesen System doch locker reichen, oder? Ist ja nichts drin...
ernsthaft, ich brauche null Leistung. Ich will mit dem Teil nur surfen, mailen und sonst nix.
Habe mir auch mal die Office-PC Beispielkonfigurationen angesehen und letztlich folgendes zusammengestellt und würde gerne von Euch wissen, ob die Komponenten zusammen passen:
Intel® Celeron® Processor G530, Boxed, FC-LGA4, "Sandy Bridge", € 37,49*
Cooltek K3 Evolution - Midi Tower schwarz, € 32,99*
GIGABYTE GA-H61M-D2H-USB3 Sound G-LAN SATA2 USB 3.0, € 64,90*
Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit, € 24,79*
be quiet! Pure Power L7 350W, € 39,99*
Festplatte, DVD-Laufwerk und Windows sind vorhanden
Wo ich mir noch unsicher bin:
Kann ich mit dem Mainboard die HD Grafik der Celeron-CPU nutzen? Hatte mal gehört, das geht nur mit H67-Mainboards.
Brauche ich noch irgendwelche Gehäuselüfter oder sowas? Der CPU-Lüfter ist ja dabei. Das müßte bei diesen System doch locker reichen, oder? Ist ja nichts drin...