Passen diese Pc-Komponenten gut zueinander?

Yuzuki

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
6
Hallo,

da mein jetziger Pc schon ein paar Jahre alt ist, habe ich mich dazu entschlossen mir endlich einen komplett neuen zu besorgen. Ich habe die Komponenten auch schon zusammengestellt, möchte aber gerne noch einmal andere Meinungen dazu hören.

NVIDIA GeForce GTX 770
Intel Core i5 4570
AsRock H87 Pro4
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
1000GB Seagate Festplatte
Zalman CNPS9900 MAX
be quiet! Pure Power L8 530W

Das Gehäuse welches ich momentan verwende, kann ich auch weiterhin nehmen und als Betriebssystem wollte ich mir Windows 7 zulegen (habe momentan XP). Bei dem Laufwerk bin ich mir nicht so ganz sicher welches gut und gleichzeitig günstig wäre..
Der Pc wird hauptsächlich zum Zocken verwendet werden ;) (z.B. Skyrim, Thief 4, Assassin's Creed, etc.)
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Es interessiert mich vor allem, ob die Teile auch wirklich kompatibel miteinander sind.

Danke im Voraus :)
 
Willkommen.

Passt - Hausaufgaben gemacht mMn.

Nimm eine Seagate Barracuda als HDD.

SSD oder SSHD angedacht?

Maximales Budget wäre nicht schlecht zu wissen.
 
Willkommen im Forum

passt. Um welche GTX 770 geht es? Statt der HDD eine SSHD oder gleich SSD + HDD.
 
Passen würde es schon, beim Netzteil reicht aber auch die 430 Watt Variante. Und den Kühler würde ich nicht nehmen, für den Preis ist der nicht besonders gut. Da lieber nen Macho oder wenn der nicht ins Gehäuse passt nen Macho 120.
 
Ich würde von dem CPU Kühler abraten. Er ist relativ teuer und wenn du Probleme mit den Lüfter hast oder er dir zu laut ist, kannst du ihn nicht einfach tauschen (ich rede da aus Erfahrung...mein Nachbar hatte das Problem, dass der Lüfter den Geist solangsam aufgab...).
Wenn dein Gehäuse das zulässt würde ich einen Raijintek Themis empfehlen. Gibt zwar noch andere gute Kühler, die die CPU gut kühlen können, aber der Themis ist mein Favorit.
Ansonsten solltest du dir evtl. eine SSD zulegen. Ich mag auf meine nicht mehr verzichten.
Empfehlung:
Crucial m500 120GB
Crucial m500 240GB
 
Danke für eure schnellen Antworten. Ich bin schon einmal beruhigt, dass generell alles okay zu sein scheint. :)

@Moselbär, mein Budget ist um die 800€ und eine SSD oder SSHD wollte ich eigentlich weglassen, eben wegen dem Budget... (aber die braucht man doch auch nicht, oder?)

@Nilson, ich weiß nicht genau was du näheres zu der Grafikkarte wissen möchtest, tut mir Leid (kenne mich mit sowas nicht aus...) Warum wäre es denn besser statt der HDD eine SSHD oder SSD + HDD zu nehmen?

@Felix94, gut. Bei dem Netzteil war ich mir sowieso nicht sicher, ob auch 430W reichen würde :) Den Macho werde ich mir mal genauer anschauen.

@Schrottkopf, danke für den Tipp mit dem Kühler, der scheint ja echt nicht so toll zu sein.. Eine SSD wollte ich eigentlich weglassen, weil mein Budget das nicht wirklich zulässt. Wie groß ist denn der Unterschied?
 
@Schrottkopf, danke für den Tipp mit dem Kühler, der scheint ja echt nicht so toll zu sein.. Eine SSD wollte ich eigentlich weglassen, weil mein Budget das nicht wirklich zulässt. Wie groß ist denn der Unterschied?

Mein Rechner fährt in 10 Sekunden hoch. Je nach Programm/Spiel sind die Ladezeiten extrem verkürzt. Eine Mischung wäre eine SSHD, 1TB kostet so um die 70€.

@Nilson, ich weiß nicht genau was du näheres zu der Grafikkarte wissen möchtest, tut mir Leid (kenne mich mit sowas nicht aus...) Warum wäre es denn besser statt der HDD eine SSHD oder SSD + HDD zu nehmen?

SSD+HDD ist besser. Wenn dein Budget das nicht zulässt dann eine SSHD.
 
Das hört sich schon ziemlich cool an.. Aber eigentlich bin ich sowieso schon etwas über meinem Budget, weshalb ich das wohl leider weglassen muss.
Schade...
 
Welcher Hersteller bzw. Kühler? (MSI, Gigabyte, Asus, His etc.). Denn es gib bessere und schlechte Varianten der GTX 770.
 
Wenn es machbar ist hol eine R9 280X.

Das gesparte Geld legst Du auf eine SSHD.

Nur mal so angedacht.
 
Also meine Grafikkarte wäre von der Marke Asus, obwohl ich erst gigabyte wollte. Aber die war ein ganzes Stück teurer, von daher...

Danke für den Vorschlag, Moselbär, aber bei der Wahl der Grafikkarte habe ich mich eigentlich schon ziemlich festgelegt.
 
Kein Problem - das ist halt Geschmacksache.

Es ging mir nur um Einsparpotential.
 
Das war auch eine gute Idee, nur ich bin halt schon so auf diese eine Grafikkarte fixiert :)
 
Die Asus ist gut.
 
Zurück
Oben