Passen meine Einzelteile in dieses Gehäuse!

Blink

Cadet 4th Year
Gehäuse:

Gehäuse

Mainboard:

Mainboard

Netzteil:

Netzteil

SSD:

SSD

RAM:

RAM

CPU:

CPU

CPU Kühler:

CPU Kühler

Grafikkarte:

Grafikkarte

Die Teile die rot sind, kommen da neu rein in mein Gehäuse, vom Rest also Festplatte und Laufwerk habe ich keine Werte gefunden, da es ein fertig Rechner war :c

Hoffe auf schnelle Antwort!

Schönen Samstag Abend euch noch!

Blink

Mal abgesehen von deinem Thema, warum so überteuerten Ram? Die Ballistix kosten 28€ ! weniger

i5-4690K setzt ein Mainboard mit Z97 Chipsatz voraus. Falls nicht übertaktet werden soll, den i5-4690, i5-4590 oder Xeon mit H97 Mainboard - CPU-Support - nehmen.

Vaya Value

Max. Länge Grafikkarte27 cm
Max. Höhe CPU-Kühler15.5 cm
Max. Länge Netzteil28.5 cm

HR-02 Macho Rev. A (BW)
Höhe 162 mm (m. Lüfter)

Der CPU-Kühler passt nicht in das PC-Gehäuse

R9 280X GAMING 3G
Card Dimension(mm) 269x128x34 mm
Power Connectors 1x6-Pin, 1x8-Pin

Corsair CS Series Modular CS450M
Anschlüsse (abnehmbar): 1x 20/24-Pin, 1x 4/8-Pin ATX12V, 1x 6/8-Pin PCIe

Dem Netzteil fehlt ein 6/8-Pin PCIe Anschluss.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zuletzt bearbeitet:
Der Macho 120 würde passen:

http://geizhals.de/thermalright-macho-120-rev-a-100700721-a1029178.html

Aber wie oben schon geschrieben ist die Konfig nicht besonders gut, für den fast selben Preis bekommst du den Xeon mit HT also 4+4 Thread. Der 4690K hat nur 4 Threads, der Xeon wäre die weit bessere Wahl.

Außerdem bringt dir die K CPU nichts ohne Z Board, du zahlst nur unnötig drauf.

Alternativ wäre der 4690 ohne K, aber wie schon erwähnt wäre der Xeon für die Zukunft die bessere Investition.

Das mit der Graka ist auch nicht das Wahre, nur 1 mm Luft, der Luftstrom wird komplett blockiert, keine gute Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch schon das Mainboard geändert auf ein Z Board ^^
Ergänzung ()

Ich will natürlich mein Budget nicht von 700-750€ übersteigen und dies tu' ich momentan, wenn ich mir jetzt noch ein CPU-Kühler kaufe.

Unbenannt.png

Dann nimm doch den Xeon und ein H Board dazu den Sella dann geht sich das auch aus.

Und wie erwähnt ist die MX100 256 GB nicht lieferbar, das wird sich wahrscheinlich auch nicht so schnell ändern, Alternative M500 240 GB.

Würde das System denn für die neueren Spiele reichen? Bezieht sich besonders auf BF 4, GTA 5 und Far Cry 4 ^^(bei den letzteren beiden spekulier ich)

Der Rechner soll auch nur zum zocken sein, wenn ich vom anstrengenden Arbeitstag nachhause komme um in BF4 oder GW2 ein wenig zu ragen :D :D :D

MafiaLukas7518 schrieb:
Warum versuchen hier eigentlich alle dem TE einzureden, dass das Mainboard mit dem 4690K nicht kompatibel ist.

Man benötigt keinen Z97 Chipsatz, was Hauro schreibt stimmt nicht.
Man kann sehr wohl "k" Prozessoren auf einem "B" oder "H" Chipsatz benutzen.
Habe selber ein i7 3770k und ein H77 Mainboard, und alles läuft ohne Probleme, auch Turbo Boost und Virtualisierung, das klappt alles.
Die Xeons nicht kaufen! Die sind nicht für Privatanwender gedacht sondern viel mehr für Server und Rechenzentren.
Für Spielecomputer eignen sich die Core i5 und Core i7 am besten. Diese haben sogar eine Grafikkarte eingebaut, die bei Spielen mithilft und so mehr FPS bringt.

@TE:

Klar wird der reichen.
Dein Computer ist absolutes High End, damit wirst du für die nächsten 5 bis 8 Jahre locker gerüstet sein.

Bitte erzähl doch nicht so einen Schwachsinn!

Der Xeon ist ein i7 nur ohne iGPU, wenn du keine Ahnung hast einfach mal die ...

Und ich habe nie gesagt das der 4690K auf dem Board nicht laufen wird, aber man zahlt für das K und ohne Z ist das rausgeschmissenes Geld.

Und die interne Graka wird abgeschaltet wenn eine dezidiere Graka eingebaut wird, hier gilt das Selbe, wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die ...

Und woher weißt du was in 5 - 8 Jahren passiert, bist du Hellseher?

Für diesen Beitrag sollt man dich vom Board schmeißen, so viel Unsinn auf einmal hab ich selten gelesen!

Zuletzt bearbeitet:
MafiaLukas7518 schrieb:
Warum versuchen hier eigentlich alle dem TE einzureden, dass das Mainboard mit dem 4690K nicht kompatibel ist.

Man benötigt keinen Z97 Chipsatz, was Hauro schreibt stimmt nich.
Man kann sehr wohl "k" Prozessoren auf einem "B" oder "H" Chipsatz benutzen.

Klar benötigt man den nicht, aber dann benötigt man auch keine k CPU. Ist ja Sinnlos, dann lieber andersrum (Z-Board und CPU ohne K).

MafiaLukas7518 schrieb:
.
Die Xeons nicht kaufen! Die sind nicht für Privatanwender gedacht sondern viel mehr für Server und Rechenzentren.
Für Spielecomputer eignen sich die Core i5 und Core i7 am besten. Diese haben sogar eine Grafikkarte eingebaut, die bei Spielen mithilft und so mehr FPS bringt.

@TE:

Klar wird der reichen.
Dein Computer ist absolutes High End, damit wirst du für die nächsten 5 bis 8 Jahre locker gerüstet sein.

Aus diesen Sätzen spricht die pure unwissenheit

@TE: Kannst du so machen wie im letzten Post. Der Xeon wäre aber wohl besser auf längere Sicht (vermutlich)

Zuletzt bearbeitet:
+1 :cheerlead: PCTüftler!

@AstraTomy: Ich glaub dieses "Feature" wurde per Microcode von Intel durch Microsoft wieder raus gepatched. Jetzt bleibt nur das anheben aller Kerne auf Turbo als Standard oder eben minimalstes Übertakten per BaseClock wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
TE - willst du übertakten?

Und jetzt noch mal, die SSD ist nicht lieferbar auf unbestimmte Zeit.

Ich glaub ich gebs auf hier, Beratungsresistenz pur :(

Einen extra CPU Lüfter sehe ich da nicht...
Wie Hauro schon schrieb hat das Netzteil nicht genügend Stromanschlüsse für die Grafikkarte...

Ph@ntom schrieb:
Einen extra CPU Lüfter sehe ich da nicht...
Wie Hauro schon schrieb hat das Netzteil nicht genügend Stromanschlüsse für die Grafikkarte...

da
+ http://www.mindfactory.de/product_info.php/Thermalright-Macho-120-Rev--A-Tower-Kuehler_942720.html
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
TE - willst du übertakten?

Und jetzt noch mal, die SSD ist nicht lieferbar auf unbestimmte Zeit.

Ich glaub ich gebs auf hier, Beratungsresistenz pur :(

Ich habe die SSD schon, das ist die alte von meinem Kollegen!!!

Blink schrieb:
Es gibt keine günstigere variante?

Doch es ginge günstiger:

4690 ohne K + H97 oder B Board, beim B Board besteht allerdings die Gefahr das das Bios noch älter ist und keine Refresh CPUs unterstützt.

Hoffe du hast den Hinweis gelesen das dein gewähltes NT nicht genügend Anschlüsse für die Graka bereitstellt.

Kühler passt theoretisch rein, wird aber eng :D
Bleibt das Prob mit den Stromanschlüssen?!

Zurück
Oben