Passende Aufrüstungskomponenten

philippgerard

Lt. Junior Grade
Heyho,

erstmal Danke fürs Lesen! Ich habe einen bereits etwas in die Jahre gekommenen PC, der damals "state of the art" war und nun bspw. mit dem neuen Splinter Cell: Conviction sehr seine Mühe hat. Ich habe gerade keine Lust und kein Geld mir einen komplett neuen PC zusammenzubauen, zumal der Alte noch sehr brav seine Arbeit macht. Ich bitte euch daher um eine Einschätzung, welche Komponente(n) ich am besten wodurch ersetzen sollte. Ich spiele sehr gerne grafikaufwändige Spiele auf meinem 24" (1920x1200) TFT. Interessant wäre auch, wie sehr sich die empfohlenen Änderungen voraussichtlich auf die Spieleleistung auswirken würden.

Anbei meine aktuelle Hardware:

- Intel Core 2 Duo E6600 @ 2,8 GHz
- Gigabyte GA-P965-DS4 rev. 3.3
- 6GB DDR2-800 RAM
- Powercolor 4850 PCS+ 1024MB (notgedrungen zwischenzeitlich als Ersatz für eine defekte Karte gekauft)

Danke für eure Zeit & Empfehlungen.

Grüße,
Philipp

Wenn du die CPU weiter übertakten kannst, brauchst du keine neue. 3.2-3.5 GHz sind da dicke ausreichend, gerade in der Auflösung. Der Chipsatz vom Mainboard unterstützt die neuen auch gar nicht.

Wieso eigentlich 6 GB RAM? Totale Verschwendung in einem Gaming-Rechner... naja egal, ist ja schon vorhanden.

Steck einfach sämtliche Kohle, die du zur Verfügung hast, in die Grafikkarte. HD 5850 aufwärts, alles darunter lohnt kaum.

ausgeben musst du eig nichts.

cpu bisschen übertakten
und die grafikkarte reicht eig auch noch.
bei mir 1920x1080 läuft alles flüssig auf hohen details.

AA und AF nicht so hoch stellen

FSB auf 9x360 stellen, wenn der Kühler das mitmacht. Den Ram auf 1:1 mit DDR2-720 betreiben und falls gewünscht die Timings vom Ram etwas verbessern. Das ist aber nachrangig.
Als Grafikkarte baust du dir die hier ein:

http://geizhals.at/deutschland/a527001.html

Edit: Scythe Infinity reicht natürlich aus zum OC. Dein Netzteil ist stark genug. Ggnf. mal das komplette Betriebssystem sauber neu aufstellen, je nach Alter. Das ist aber nicht zwingend notwendig.

Zurück
Oben