Alternate 4

Absegnung von Aufrüstungskomponenten

sprooz

Lt. Junior Grade
Ich habe vor mir neue Hardware zum Aufrüsten zu bestellen und wollte mal fragen ob die gewählte Hardware zusammen harmonieren würde(z.B. ob der Ram mit dem Board kompatibel ist).

Hier ist meine bisherige Liste.

Ist bei dem i5-2500k Boxed schon Wärmeleitpaste auf dem Kühler aufgetragen oder eine Spritze beigelegt? Und kann ich mit dem Board später auch Übertakten, falls dies mal nötig wird? Und in der Beschreibung vom Prozessor steht: Memory Controller: Dual Channel PC3-10667U (DDR3-1333), soll das heissen ich sollte lieber 1333er Ram verbauen oder heisst das 1333er oder höherer Ram für Dual-Channeling? Könnte ich noch etwas beim Netzteil sparen? Weil habe andere be quiet! und cougar Netzteile gesehen, war mir aber nicht so sicher ob da alle benötigten Anschlüsse dran sind.
Achja, mein max. Budget liegt bei 360€.

Gehäuse, Festplatte und Grafikkarte werden übernommen.

Ich hoffe ihr könnt mir noch Tipps geben und es absegnen, wäre echt nett von euch. :)

Zuletzt bearbeitet:
du hast es nicht öffentlich gemacht. Die Liste geht nicht.

Gehäuse, Festplatte und Grafikkarte werden übernommen.
Wahnsinnig hilfreich. Um welche Komponenten handelt es sich denn??

- Ja, WLP ist dabei.
- Am bessten 1333MHz RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ggf einen alternativen Kühler empfehlen, der Boxed ist nicht wirklich toll. Lieber sowas http://geizhals.at/de/586338
Und deine List ist öffentlich

Sorry ist nun öffentlich einsehbar und habe wie erwähnt nur 360€ zur Verfügung und würde da auch gerne das bestmögliche für rausholen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist der i5-3450 schneller als der i5-2500k und dachte weil der 2500k nen offenem Multiplikator hat. Und welches Board sollte ich zum i5-3450 nehmen?

Ich dachte ich kann den Boxed verwenden und hätte ja noch ein P67 Board genommen und wenn ich später vor hätte zu übertakten würde ich einen dementsprechen besseren kaufen z.B. Scythe Mugen oder so.

Achja, also PC sollte schon zum spielen gedacht werden, vor allem für das Spiel GuildWars 2.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung ist in fast jeder Komponente schlecht. Das einzigste was man davon wirklich kaufen kann ist das DVD Laufwerk. Alles andere ist nicht "das bestmögliche" sondern einfach nur schlecht.
Was für eine Grafikkarte hast du?

Board hab ich doch schon eins gepostet, dass zum i5-3450 passt. Ja, unübertaktet ist der i5-3450 besser als der i5-2500K. Mit letzterem kannst du nur übertakten, wenn du ein P67, Z68 oder Z77-Board nimmst, welche teurer sind. Dazu kommt, dass du das mit dem Standardkühler sowieso vergessen kannst. Sprich: du müsstest sinniger Weise noch mindestenst ~ 30€ in einen Kühler investieren, bevor übertakten mit dem i5-2500K Sinn ergibt.

Ok, also alte Grafikkarte ist ne Ati/Amd HD5670 1gb und da mein Mainboard zu alt ist und die CPU auch unterdimensioniert für die Graka ist wollte ich alles bis auf Grafikkarte, Gehäuse und Festplatte neu holen(DvD-Laufwerk ist IDE und derzeitiges Netzteil ist ein Noname Gerät mit 290w). Ich weiss das dann die CPU um ein vielfaches besser als die Grafikkarte ist, diese würde ich dann in naher Zukunft auch noch ersetzen, aber möchte wenigstens zum GuildWars2 Release ruckelfrei spielen können(Auflösung ist 1280x1024).

Was für eine Grafikkarte wird denn übernommen?
Wie oben schon oft erwähnt hast du aus dieser Zusammenstellung das beste zum Preis:

Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed
ASRock B75 Pro3, B75
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
be quiet! Straight Power E9 450W Alternativ: Cougar A450 450W ATX 2.3

alles Zusammen bei Mindfactory 330€

Du kannst aber auch in ein i3 investieren, der kostet weniger und da ist eventuel eine neue Grafikkarte mit drin. Wenn du bei der Auflösung bleibst.

Zuletzt bearbeitet:
Kühler: Arctic Cooling Arctic Freezer 13
CPU: Intel Core i5 3450 oder Intel Core i5-3570K
Board: ASRock H77M Intel H77
Ram: 8GB 1333MHz 1,5V
Kaufen bei Mindfactory

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus mit der K-CPU, aber bleiben nur 24€ übrig ohne Netzteil. :heul:
Kann ich auch ein MS-Tech Netzteil nehmen dann würde es gerade noch so im Budget liegen. Oder haben die eine schlechte Qualität? Achja ist die WLP beim Freezer schon dabei?

Und Sata DvD-Laufwerk/Brenner fehlt auch noch dabei ): und den Boxed kann ich nicht verwenden, wenn ich vorerst nicht übertakten möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Achja ist die WLP beim Freezer schon dabei?
Ja...
Kann ich auch ein MS-Tech Netzteil nehmen
Nein!
Sieht gut aus mit der K-CPU
Wie die Leute immer nur das lesen, was sie lesen wollen. stoeggich's Vorschlag ist ein schlechter mit der K-CPU, weil es wieder ein H77 ist, mit dem man nicht übertakten kann, dass geht nur mit Z77 -Boards und die kosten nunmal ab 100 eher 120€ für was gescheites.

Hmm, also weiss leider echt noch nicht was ich nicht was ich mir bestellen sollte. Hier ist der i5-2500k zwar etwas besser bei spielen als ein i5-3450, aber der i5 ist neuer und kaum billiger, wieso dann nicht zu einem 2500k, oder einem 2500(wegen h67 Board) greifen?

Was wäre hierzu zu sagen? Oder auch nicht gut? .___.

Zuletzt bearbeitet:
i5-3450
vs
i5-2500k

also ich seh hier 24€ Differenz. Aber der 2500 wäre noch eine Alternativ. Der kostet aber auch 7€ mehr, ist älter, Stromhungriger, genauso schnell wie der 3450 egal was Gamestar da sagt und hat keine PCIe 3.0 unterstützung.

ok da mir die Boards um K-CPUs wirklich ausnutzen zu können zuviel kosten für mich werde ich dann wohl eher den i5-3450 nehmen, kann ich den auch Boxed nehmen, da ich dann ja nicht übertakte und das Budget einhlaten möchte.

Zurück
Oben