Aufrüstungskomponenten gesucht

hooosh

Cadet 2nd Year
Aloha zusammen,

ich suche paar Hardwaresachen zum Aufrüsten meines Rechners, der bisher aus folgenden Teilen besteht:

CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+
Mainboard: GA-M56S-S3
GPU: NVIDIA GeForce 8800 GS
RAM: 4.094 MB DDR2 @ 667ns

Joar, dazu habe ich ein 450 Watt Netzteil.
System @ Win7 Ultimate 32Bit + Kernelpatch, sodass >=4GB genutzt werden können.

Nun zum aufrüsten. Den PC benutze ich hauptsächlich zum spielen, ich weiß nicht inwiefern sich das aufrüsten lohnt bei meinem relativen alten Schocken, aber ich habe so gedacht, dass ich Spiele wie das neue Saints Row, BF3, Bulletstorm, DoTa2 flüßig spielen möchte und das wenn es geht bei guten Grafikeinstellungen, meine max. Bildschirmauflösung liegt bei 1440x900 (16:10).

Mein Budget liegt bei ~220€

Nun bin ich auf eure Ratschläge und Empfehlungen gespannt...

MfG
hooosh

Mein vorschlag wäre in paar gebraucht AMD(AM3) sachen zu investieren kommst glaub ich besser weg ;)

ansonst wenn kann man glaub nur noch die graka aufrüsten wobei dann schneller der cpu an seine grenzen kommt

Ich denke, da wird dir hier keiner helfen können! Aus deiner Kiste ist einfach zu wenig rauszuholen! Verkauf dein Rechner für 130€ und leg noch 100€ auf dein Budget drauf! Dann gibts nen Phenom x4 +Ati 6850 und Bf 3 ist möglich!

Also um ehrlich zu sein, bei diesem Budget sehe ich da keine chance.

Aufrüsten bringt nix, da muss schon neues her. Deine alten Komponenten in die Bucht und noch etwas sparen, dann kann man drüber reden.

PS: Bei 450€ können wir anfangen dir zu helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
In deinen PC steck nichts mehr rein. Es wäre zwar möglich bissel was rauszuholen, aber BF3 zu spielen damit wäre immernoch kein Vergnügen.
Versuch den Alten los zu werden für paar kleine Tacken, spar noch bissel und investiere in aktuellere Hardware.

Kaufe dir einen gebrauchten athlon X4 für rund 60 euro, eine 5850 für 80-90 und n AM3 baord für 30 euro. DDR3 ram kostet neu 8GB 26 euro.

biste bei 206 Euro. dann noch den alten verkaufen und du hast geld für n neues Netzteil ( 550 watt marken-nt gebraucht )

Zuletzt bearbeitet:
aber nicht mit dem alten Board. das wird schnell zur bremse!

vielleicht kommt er aber auch gebraucht an einen x4 840 ran, dann könnte es sich schon noch lohnen!

raphi1995 schrieb:
Kaufe dir einen gebrauchten athlon X4 für rund 60 euro, eine 5850 für 80-90 und n AM3 baord für 30 euro. DDR3 ram kostet neu 8GB 26 euro.

biste bei 206 Euro. dann noch den alten verkaufen und du hast geld für n neues Netzteil ( 550 watt marken-nt gebraucht )

So was in etwa würde ich auch vorschlagen. Ein Athlon2 X4 oder Phenom2 X4 (max 95W) passt aufs Board. Ein Bekannter hat auch ein altes AM2 Gigabyte Board und hat einen alten Athlon64 X2 durch einen Phenom2 X4 ersetzt. Dazu noch eine schnelle Grafikkarte in Richtung 6850 und mit mehr RAM ist eine Frage, wie die 4GB zustande kommen (4x1GB oder 2x2GB).

Soso, danke für die vielen Antworten Jungs und Mädels.
Ich habe es mir schon fast gedacht, dass man da wirklich nicht mehr viel machen kann.
Ich versuche mal das Teil loszuwerden bzw. die einzelnen Komponenten auf eBay zu verchecken und mir dann ein ordentliches Teil kaufen.

Wie gesagt danke für die Antworten und @ Meerix ich habe 2x 1GB verbaut + 1x 2GB, ja ich weiß nicht gerade die schlauste Idee :D

MfG
hooosh

Zurück
Oben