Absegnung von Aufrüstungskomponenten

Ja aber ichm eine ob ich dann unbedingt nen Custom Kühler brauche oder ob ich den Boxed dann auch (wenn auch nur) fürs Erste benutzen kann. Und achja welches Board ist bei ~70€ und kann auch PCIe 3 aber auch 2, da meine jetzige Karrte ja PCIe 2 hat glaube ich. Also damit ich es in Zukunft nutzen kann.

Gut, ist der auch nicht übertrieben laut oder so? Und sollte ich dann gleich zu einem PCIe 3 Board greifen und was würde eins kosten in etwa?

m4rci schrieb:

stoeggich schrieb:
Kühler: Arctic Cooling Arctic Freezer 13
CPU: Intel Core i5 3450 oder Intel Core i5-3570K
Board: ASRock H77M Intel H77
Ram: 8GB 1333MHz 1,5V
Kaufen bei Mindfactory

steht doch schon oben. Such dir einfach was aus. Geizhals.de kennst du ja schon. ;-)

Ja aber wegen Board bin ich mir echt unsicher bei den PCIe 3ern steht immer sowas wie z.B. beim ASRock B75 Pro3, B75 da steht > Erweiterungsslots: 1x PCIe 3.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4), 1x PCIe 2.0 x1, 2x PCI

Also Würde meine PCIe 2 Karte da dann nur mit x4 Lanes laufen??

Wäre nett wenn mir jemand eine Kombination zusammenstellen könnte also mit dem i5-3450+passendes Mainboard/RAM da ich mir da so unsicher bin , nicht das da dann irgendwlche kompatibilätsprobleme sind und würde auch gerne PCIe 3 x16 und PCIe 2 x16 nutzen können.

Zuletzt bearbeitet:
Nein du steckst die Karte in den ersten Slo, also in den PCIe 3.0.
Dem ist es egal ob die Karte PCIe 2 oder 3 hat.

Keine Ahnung wo dein Problem liegt aber 2 Posts über deinen sind 2 Kombination wo alles zusammenpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Ok also die Karte wird durch das Board dann nicht ausgebremst? Und hier meine aktuelle Liste der Ram ist aber nicht in der Speicher Support Liste, funktioniert Dual-Channel trotzdem?

ich hab noch die auf die Support Liste geschaut, wenns nicht geht schick sie zurück.
Wenn du angst hast such den günstigsten raus der auf der Liste ist.
Und nein die Karte wird nicht ausgebremst, wenn du mal eine neue Generation kaufst unterstüzt die halt PCIe 3.0

Ok, also ist die Liste nun gut so? Oder gibts irgend etwas was ich noch ändern müsste/sollte, also den Boxed werde ich wohl fürs Erste benutzen, falls mir der zu laut wird, hole ich mir halt nen freezer13 oder so.

Ja perfekt, viel Spaß damit ;-)
Als nächstes dann eine neue Grafikkarte + Monitor damit sich die Anschaffung mit der CPU auch lohnt.

Jo, danke für die Hilfe und werde ich auch noch holen. (:

Habe nochmal ein anderes Board genommen mit H77 Chipsatz und ein Ram mit 1600MHz, da es ja durch Board+CPU möglich ist den auf 1600MHz zu betreiben. Sieht nun so aus. Ist das Board richtig gewählt so, vorher hatte ich ja eins mit B75-Chipsatz.

Joar, is ja groß kein Unterschied. Aber warum H77 und 1600? Schneller wird die Kiste dadurch nicht.

Ich dachte es kann nicht schaden und das H77 hat ein paar Funktionen mehr und so. Das B75 ist eher eine Sparvariante oder?

Was ist "Legacy PCI" und "ME Firmware 8.0 SKU⁶ und ist größer oder kleiner dabei besser? Sollte ich also ein B75er Board nehmen oder was soll mir das zeigen?^^

Nein, wenn du nciht weißt was das ist, brauchst du es auch nicht. Ist irgendson Krams für Business/Enterprise.
Ich wollte nur, dass du noch einmal genau überlegst, ob du wirklich ein H77 brauchst.

Ich bin mir noch unsicher, ist µATX eher ein Vor- oder Nachteil(gibts da nur weniger PCI-Slots?) Und gibts auch andere empfehlenswerte Boards von z.B. Gigabyte oder sind solche teurer mit gleichen Funktionen?

µATX ist halt kleiner als ATX und hat weniger Anschlüsse, für mehr bezahlst du auch mehr.
Such dir doch einfach ein Board aus mit den Anschlüssen die du brauchst.
Mehr als 4xUSB, 3-4 S-ATAII, 1LAN, 1x PCIe 16x und noch ein PCIe oder PCI Steckplatz brauchen die meisten eh nicht.

Zurück
Oben