passende Budgetgrafikkarte gesucht

HenMac10

Cadet 1st Year
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer passenden Grafikkarte für mein restliches System und meinen Ansprüchen.

Im moment habe ich folgende Konfiguration:
CPU: i3-2100
Mainboard: ASRock Z68 Pro3
Grafikkarte: Geforce 8600GT
Netzteil: Corsair CX 430Watt
RAM: 4GB DDR3
Budget: bis 150€ (aber weniger ist immer gut, falls die Leistung nicht zu stark einbricht )

Ich spiele hauptsächlich Starcraft2 und in Zukunft wohl stark Diablo3 und eventuell so ein MMO namens Tera, wozu mich ein paar Leute überreden wollen. Die Grafikkarte sollte (falls möglich zu dem Preis und mit dem Netzteil) die Spiele in 1920 * 1080 in hohen ('extrem' muss nicht sein) Einstellungen darstellen können.
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich erst Mitte/Ende März vor habe mir die Grafikkarte zu kaufen, aber ich wollte mich vorab schonmal informieren.

Beim angucken scheinen mir die 6870 oder die 6850 Karten zu sein, die eventuell die Anforderungen erfüllen könnten. Ich bin mir aber nicht sicher wieviel schlechter jetzt die 6850 im Vergleich zur 6870 abschneidet oder ob es noch andere Karten gibt, die dafür vielleicht besser geeignet wären.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Hallo empfehle Dir die Sahpier Radeon 6950HD 2GHz alle Spiele super leise unter Last.

Eindeutig die HD6850

HD 6870 oder HD5850

Da du eh erst im März eine Karte kaufen möchtest, würde ich mir erstmal keine weiteren Gedanken über eine Grafikkarte machen und schauen, was AMD bis dahin so alles auf den Markt gebracht hat bzw. inwiefern die Preise für die 6xxx fallen.

Zurück
Oben