Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Leute ich habe wieder eine Frage bein kauf und zwar Kaufe ich mir eine Radeon R9 290 OC für 200€ Ebay und zwar weiß ich ja nicht ganz was Komplatibel ist von Mainboard und CPU mit der Grafikkarte und wollte wissen was ihr mir empfehlen könnt es sollte dann nicht mehr als 180€-200€ Kosten CPU und Mainboard ich hoffe ihr könnt schnell Antworten ^^
Du solltest vielleicht erstmal mitteillen was du mit dem PC genau machen willst, was für ein Gesamtbudget du hast, etc.
Ein PC besteht aus mehr als nur Grafikkarte, CPU und Mainboard. Kleinigkeiten wie Hauptspeicher, Festplatten, Netzteile, Gehäuse. Das läppert sich.
Also Board und CPU zum Ausreizen der 290 OC ist für 200 Euro fast nicht machbar.
Ich würde zum AMD FX-8350 greifen, der ist derzeit für 150 Euro zu haben, und zu einem AM3+ mit 970er Chipsatz von Gigabyte, ASRock oder ASUS. Das kommt zusammen aber leicht über 200 Euro. Intel wird noch etwas teurer und ist in der Preisklasse nur mit schlechter Mehrkernausnutzung besser.
Bei AMD ist der Stromverbrauch halt höher, aber das verteilt sich ja auf's Jahr.
also ich habe bisschen gekukt und wollte jetzt wissen ob es gut ist eine AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor (4GHz, Socket AM3+, 16MB Cache, 125 Watt) zu kaufen oder lieber intel core für die R9 290
Falls du dir auch noch die restlichen Sachen, die zu einem Rechner gehören, holst: Ja. Sinn ergibt das aber nicht, da der 3570K aus der alten Intel-Generation stammt.
Auch mit ~650€ wird ein kompletter Gaming-Rechner mit R9 290 schwer. Du solltest eindeutig die Preisklasse der Grafikkarte wechseln....