Passende CPU und Mainboard für Grafikkarte

Black13Gangs

Cadet 3rd Year
Hey Leute ich habe wieder eine Frage bein kauf und zwar Kaufe ich mir eine Radeon R9 290 OC für 200€ Ebay und zwar weiß ich ja nicht ganz was Komplatibel ist von Mainboard und CPU mit der Grafikkarte und wollte wissen was ihr mir empfehlen könnt es sollte dann nicht mehr als 180€-200€ Kosten CPU und Mainboard ich hoffe ihr könnt schnell Antworten ^^

MFG Sven

Keine alte Hardware mehr vorhanden?
Such dir am besten was aus der FAQ "Der ideale Gaming Pc"

Ein beliebiges Mainboard mit PCIe Slot.

Du solltest vielleicht erstmal mitteillen was du mit dem PC genau machen willst, was für ein Gesamtbudget du hast, etc.
Ein PC besteht aus mehr als nur Grafikkarte, CPU und Mainboard. Kleinigkeiten wie Hauptspeicher, Festplatten, Netzteile, Gehäuse. Das läppert sich.

Genell geht jedes Mainboard mit einem PCIe x16 Slot. Die CPU ist egal. (Und natürlich sollte das Gehäuse groß und das Netzteil stark genug sein)

Das weiß ich nur ich will die Sachen nach und nach Kaufen bin am Weinachten auch viel geld so um die 200€ kp und der Pc soll für Gaming ausgelegt sein

Was hast du denn schon alles?
Bitte die genauen Typenbezeichnungen, nicht nur sowas wie "Ja n Netzteil, ne Festplatte und 8GB Ram"

Also ich habe noch niks geholt aber ich will:
Gehäuse: Thermaltake Commander MS-I Snow Edition Midi Tower

Ram: Kingston HyperX PC3 8GB

Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W

CPU Kühler: ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2

Festplatte: western digital 1tb interne festplatte

Also Board und CPU zum Ausreizen der 290 OC ist für 200 Euro fast nicht machbar.

Ich würde zum AMD FX-8350 greifen, der ist derzeit für 150 Euro zu haben, und zu einem AM3+ mit 970er Chipsatz von Gigabyte, ASRock oder ASUS. Das kommt zusammen aber leicht über 200 Euro. Intel wird noch etwas teurer und ist in der Preisklasse nur mit schlechter Mehrkernausnutzung besser.
Bei AMD ist der Stromverbrauch halt höher, aber das verteilt sich ja auf's Jahr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hardware die du dir holen willst ist schlecht. Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, aber z.B. RAM und Kühler sind nicht gut.

Ich glaube, du solltest deine komplette Konfig nocheinmal ändern. Wie sieht denn dein gesammtes Budget aus?

also ich habe als Budget 510€ zu verfügung
Ergänzung ()

also ich habe bisschen gekukt und wollte jetzt wissen ob es gut ist eine AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor (4GHz, Socket AM3+, 16MB Cache, 125 Watt) zu kaufen oder lieber intel core für die R9 290
Ergänzung ()

achja hat der auch PCIe x16 Slot?? http://www.amazon.de/M5A99X-R2-0-Ma...er/dp/B008RPZUZK/ref=pd_bxgy_computers_text_y

510€ sind für nen kompletten Gamingrechner mit R9 290 zu knapp. Oder hast du schon irgendetwas?

Ne habe noch niks aber am Weinachten bekomme ich auch geld um die 120€-160€
Ergänzung ()

wenn ich jetzt eine i5 3570k holle kann ich damit mit R9 290 OC dann auch gut Arma3 und DayZ usw.. spielen??

Falls du dir auch noch die restlichen Sachen, die zu einem Rechner gehören, holst: Ja. Sinn ergibt das aber nicht, da der 3570K aus der alten Intel-Generation stammt.

Auch mit ~650€ wird ein kompletter Gaming-Rechner mit R9 290 schwer. Du solltest eindeutig die Preisklasse der Grafikkarte wechseln....

@GamingArtsXo die R9 290 OC bekomme ich für 200€ und sollte ich dann die AMD FX 8350 Mit 8x4,0GHz?
Ergänzung ()

Oder welche CPU würdes du dann Empfehlen für Gaming???

Zurück
Oben