Passende dLAN/PowerLAN/etc. Adapter

M

Maxn777

Gast
Heyhey,

ich habe im Moment den Router Speedport W723V der Telekom, meinen PC mit einem Belkin WLAN-n-USB-Adapter und eine PS3 (die hat glaub auch WLAN-n).

Am Router hängt eine Festplatte, aber ich komme trotz "300Mb/s" nur auf ca. 2-4MB/s Schreib- und Leserate. Das reicht verwunderlicherweise nichtmal aus, um eine 200MB Datei (20 min) per DLNA ruckelfrei zu streamen (also von der Festplatte am Router --> PS3)

So wie in den Bildern sieht das eigentlich ganz gut aus. Aber auf der PS3 ruckelt es.

Welche Adapter könntet ihr mir denn empfehlen? So billig und gut wie möglich natürlich :king:
Minimum 2 (router, ps3), evtl. auch 3 (router, ps3, pc).

Danke im Vorraus

PS2: Evtl. auch ne Methode, .mkv Dateien zu streamen? Die kann die PS3 von nem USB stick zumindest nicht abspielen, obs per DLNA geht probier ich mal :>

Ich denke das dein Problem beim Router hängt. Entweder hat der nur USB 1.1 oder der USB Port ist halt nicht der schnellste

Eine PS3 hat kein Wlan-N, nur b/g/a, max 54 MBit/sek.

Der Speedport W723V sollte ein OEM von Huwei sein und leider nicht von AVM wie viele andere Speedports.

Der interne LAN-Chip des Huwei für die 4 LAN-Ports ist ein 100Mbit-Chip und daran ist dann auch der WLAN-Anschluss und der USB-Anschluss "irgendwie"! angebunden.
So würdest Du bei 300MBit/sek WLAN-N eh nur 100 MBit/sek Nettodatenrate max bekommen = 10 MByte/Sek.
Ich rechne aber damit, dass das Gerät wie die FritzBox 7270 "nur" einen USB2.0 Anschluss mit USB1.1 Geschwindigkeit hat.

Ergebnis für mich: Finger weg oder herzliches Beileid.

Wishbringer schrieb:
Eine PS3 hat kein Wlan-N, nur b/g/a, max 54 MBit/sek.

Der Speedport W723V sollte ein OEM von Huwei sein und leider nicht von AVM wie viele andere Speedports.

Der interne LAN-Chip des Huwei für die 4 LAN-Ports ist ein 100Mbit-Chip und daran ist dann auch der WLAN-Anschluss und der USB-Anschluss "irgendwie"! angebunden.
So würdest Du bei 300MBit/sek WLAN-N eh nur 100 MBit/sek Nettodatenrate max bekommen = 10 MByte/Sek.
Ich rechne aber damit, dass das Gerät wie die FritzBox 7270 "nur" einen USB2.0 Anschluss mit USB1.1 Geschwindigkeit hat.

Ergebnis für mich: Finger weg oder herzliches Beileid.

Das hübsche Ding hätte uns 130€ bei der Telekom gekostet ;) Gezahlt hats glücklicherweise die Firma meines Vaters. Wegkommen tu ich davon in absehbarer Zeit sowieso nicht, evtl. liegts auch daran, dass ich einen USB Stick und keine Festplatte dranhab.

Aber PowerLine würde ich mir trotzdem gern kaufen, weil spätestens bei 1080p wirds dann ja mit WLAN auch knapp ;)
Nochdazu wäre ein geringerer Ping auch ganz hübsch :)

Zurück
Oben