• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

passende FB, Ta und Maus

Sasime

Cadet 2nd Year
Hallo,

welches Zubehör ist für eine PS3 Slim sinnvoll?

Da diese jemand zum Geb. bekommen hat und ich für das Zubehör zuständig bin
muss ich hier einmal fragen, was da so passend ist. Soweit ich weiß wäre noch ein
2ter Controller sinnvoll nujr welcher ist da wie der 1. nicht dass ich da dann 2 verschiedene
habe.

Bei der Tastatur, wie wird die angeschlossen da die Slim ja nur 2 USB hat?

Welche Maus kann auch zum Spielen genutzt werden und welche Spiele unterstützen Mäuse?

Tastatur = Wireless = WLAN? hier bitte eine kurze Erläuterung

Ich danke euch im Vorraus,

Sasime

Tastatur kann man über Bluetooth und USB anschließen. WLAN ist nur fürs Internet ;)

Hallo!

Also Controller ist relativ einfach. Nimm den original Sony SixAxis Controller, das ist der gleiche, der auch bei der PS3 im Original dabei ist.

Tastatur: im Prinzip kann fast jede Tastatur per USB angeschlossen werden. Ich selber verwende eine alte Logitech Funktastatur (Tastatur und Maus). Empfänger an den USB Port und schon ging es. Ob sich alle Funktastaturen so einfach anschließen lassen, weiß ich nicht, aber im Zweifelsfall einfach auf eine Bluetooth-Tastatur ausweichen. Auch da gibt es eine sehr schöne von Logitech (google mal danach *g*).

Spiele werden auf Konsolen prinzipiell mit Controller gespielt, auch Shooter. Hab zwar schon mal gehört, daß das eine oder andere auch mit Maus spielbar sein soll, aber mir persönlich ist nichts bekannt.

Und zu guter letzt . WLan hat nichts mit wireless in Form von Peripheriegeräten zu tun. Per WLan werden Geräte (PS3, PC etc.) in ein bestehendes Netzwerk eingebunden, zum Beispiel für Internetzugang oder Netzwerkfreigaben, Streaming.
Wireless bei Eingabegeräten heißt nichts anderes, als daß das Kabel durch Funk bzw. Bluetooth ersetzt wird.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
LG

@DeepBlue550

Hammer und vielen dank.

Wie und wo schliesse ich das BT an, also ist das integriert in der Slim oder wird dazu ein Stick benötigt?

Gut, das mit der Maus wird dann wohl überflüssig sein da seh ich nicht unbedingt Handlungsbedarf.

Wegen der Tastatur, da schau ich gerade und finde auch welche, die per wireless eingebunden werden.
Verält es sich da wie bei BT, dass der Controller drin sitzt oder muss dort auch ein ext. angeschlossen werden?

USB kannst du erweitern mit den stinknormalen PC-USB-Verteilern

Hallo und guten Morgen.

Sollte der einen Stromanschluss besitzen oder reicht der Strom aus dem USB Port?

hallo Sasime (mensch was ihr so morgens schon geht :D)

Also, bei den USB-Verteilern ist es in der Regel egal ob mit oder ohne Strom. Das große Manko ist das einige Verteiler strom brauchen damit sie 2.0 Unterstützen bzhw die leistung besser wird.

Also muss man einfach mal ausprobieren. Ran an die PS3 Tastatur und Maus angeschloßen und gucken ob alles ohne unterbrechung/verzögerung funzt. Falls ja ist auch kein Strom notwendig. Falls es hackt halt einfach MIT strom ausprobieren. Sollte es dann imma noch harcken weiß ich auch nicht xD

DeepBlue550 schrieb:
Hallo!

Also Controller ist relativ einfach. Nimm den original Sony SixAxis Controller, das ist der gleiche, der auch bei der PS3 im Original dabei ist.

Der SixAxis Controller ist doch längst ausgemustert. Mittlerweile liegt beim Kauf einer PS3 der Sony DualShock 3 bei und genau dieser sollte als zweit Controller angeschafft werden.

Hi!

Also der erste Controller ist ein billiger Nachbau. Ich würde davon die Finger lassen und nur einen neuen Originalen kaufen.

Der zweite den du verlinkt hast ist gebraucht, da musst du wissen ob es dir die paar Euro Ersparnis wert ist.
Neu bei Amazon direkt kostet er 45,22€

mfg Andreas

Mein Rat: Halt fern von ebay, wenn du dich nicht genauestens auskennt mit Zubehör. Dort werden für viele Konsolen billige Nachbauten verramscht, deren Qualität einfach nur zu Wünschen übrig lässt und zum anderen werden dem Laien über die Angebotstexte original Zubehörteile suggeriert.

thesite87 hat Recht, das 1. Angebot ist kein original und das 2. Gebrauchtware(bei Controllern sehr eklig, wenn diese nicht gereinigt werden).

Ich würde dir auch Amazon empfehlen.

Ok. da habe ich gar nicht drauf geachtet, weil bei dem einen der aussieht wie ein Sony ist gar keiner von Sony, voll mies.

Zurück
Oben