Passende Folie für das Oneplus 3t

• Ersteller Ersteller TomPrankYou
  • Erstellt am Erstellt am
T

TomPrankYou

Gast
Hi,

ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe für mein Oneplus 3t nun schon 3 Folien durch und alle sind Mist.

Die Mumbi sind kleiner als das sichtbare Display, was gar nicht geht. Habe dann welche von Alamea probiert, die passen perfekt, sind aber unscharf. Habe Ersatz bekommen und wieder das selbe Problem.

Kennt hier jemand ein Geheimtipp?

Ich schließe mich dem Threadstarter an - wobei ich leider keine konkrete Antwort geben kann, mich jedoch auch schon umgesehen habe und auf Gearbest.com gibt es verschiedene Modelle.

Ich denke mittlerweile, dass man sich 1) nicht auf die Rezensionen im Internet verlassen kann, da entweder sehr unterschiedliche Ansprüche von verschiedenen Personen an ein und dieselbe Sache gelegt werden oder einfach nur das geschrieben wird, was "in Auftrag" gegeben wurde...
2) man muss wohl ein wenig probieren - ist aber supermühsam und kostet Geld... wenn es wenigstens nicht mühsam wäre, hätte ich ja nichts dagegen, für eine wirklich gute Hartglasfolie, sagen wir bis zu, ~€25,- auszugeben. Ich würde dann wohl sogar ein oder zwei auf Reserve kaufen...
3) offenbar stellen da eine Handvoll (vielleicht auch nur einziger) Hersteller die Folie für One+ 3T her und labeln das dann um.
Ich habe gelesen, dass auch die Folie die One+ direkt verkauft nur oben und unten adhäsiv kleben soll und die Mitte quasi nur "anliegt" - was ja nicht Sinn der Sache sein sollte...

Langsam blicke ich hier nicht mehr richtig durch. Übrigens: für Geräte wie mein Xperia Z/ Xperia Z3, welche keine abgerundeten Ränder hatten, gab es wirklich exzellente Panzerglasfolien. Umso mehr bin ich verwundert und auch verärgert darüber, dass ein Xperia XZ oder One+ 3T wohl noch nicht mal halbwegs passable Folien geboten bekommt. Noch nicht mal für ~€15,- und darüber.

Hier der Link - vielleicht hilft Dir das weiter?
Übrigens: falls Du dich (auch) entschließen solltest, dort bestellen zu wollen, könnten wir gemeinsam bestellen? Quasi eine Sammelbestellung machen? Ich möchte nämlich auch eine Hülle und Folien bestellen. Sehe mich schon seit Tagen im Internet um, da ja die originalen Hüllen zB auch gar nicht mehr verfügbar sind... :freak:

http://www.gearbest.com/one-plus-3-glass-_gear/ - 'tschuldige bitte, habe vergessen am Ende den Link einzufügen obwohl ich ihn schon kopiert hatte :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Problem des Displays ist diese dämliche Rundung zu den Rändern hin. Das originale OnePlus 3/3T Curved Tempered Glass hatte ich anfangs für wenige Tage (Nur noch in weiß erhältlich?). Bis ich das Display gegen eine Blechkannte gehauen habe. Das Panzerglas war hin und das Display blieb heile. Wenn mich nicht alles täuscht passte das Glas jedoch perfekt auf das gebogene Display. Damit lässt sich jedoch keinerlei Schutzhülle mehr verwenden, welche auch nur minimal über dem Display steht (das Glas wird dabei angehoben und bildet Blasen). Es passen dann nur die originalen Style Cover, welche keinen Schutz gegen einen Frontalaufprall bieten.

Es gab das Glas auch mal in einer nicht gebogenen Form, welche kleiner war als das Display selbst (hab ich hier noch rumliegen).
Mit Folien habe ich noch nicht weiter herumprobiert. Evtl. nützt hier auch ein Blick in den XDA-Thread. Ich nutze mein 3T mittlerweile ohne weiteren Displayschutz mit einer einfachen schmalen Hülle.

Zurück
Oben