Passende Grafikkarte (ca. 300 €) zu System

Momii

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem ein System mit euer Hilfe zusammengebaut :)
Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe!!!

Abgesehen davon, das einer der RAM-Riegel, welchen ich bei Mindfactory bestellt habe, defekt war, gab es noch ein weiteres Problem.

Leider ist es es so, das die Grafikkarte Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, massive Treiber Probleme seitens des AMD Catalyst Control Centers hat. Ich hatte mitlerweile 4 BlueScreens, welche durch die Treiber der Karte hervorgerufen wurden.
Dieses Problem ist anscheinend bekannt seit mindestens Anfang des Jahres und wird in den offizellen AMD Foren diskutiert.

Ich habe mich dazu entschlossen, die Karte an mindfactory zurückzuschicken und Ersatz zu besorgen.
Hat jemand von euch weitere Empfehlungen in ungefähr der gleichen Preisklasse?
Ich würde gerne, wie in vorherigen Rechern eine Nvidia-Karte verbauen, damit ähnliche Probleme nicht auftreten.
Ganz verschlossen gegenüber Alternativen bin ich jedoch nicht.

Mein System:
http://geizhals.de/?cat=WL-436372

Grüße :)
Momii

Wenn du die AMD R9 290 nicht willst, dann bleiben dir doch nur 2 andere Möglichkeiten: GTX 770 oder GTX 780. Sonst gibt es da ja nichts...

Hmm, wenn man die Treiber sauber installiert, gibt es keine Bluescreens... Ich habe eine XFX R290 DoubleDissipation - bis auf eine handvoll Abstürze in BF4, rennt dieses Teil wie geschmiert.

Wie man Grafikkartentreiber richtig aktualisiert, kann man überall nachlesen. Zuerst muss der alte Treiber runter - und die Verzeichnisse dazu. Mehr erzählt Google. Möchte meine R290 nicht missen.

Moin,
ich weiß nicht ob das H97 board in denn Mini Case reinpasst,guck nochmal zur sicherheit nach.

Mit freundlichen Grüßen
Silence

@ 0815*Sir Tom:
Ich habe mittlerweile sämtliche Treiber 3 x deinstalliert und wieder installiert, inklusive löschen der Verzeichnisse. Google habe ich dazu benutzt.
Dazu hab ich sogar das "AMD CleanUninstall Utility" Tool ausprobiert. Gestern hatte ich den nächsten Crash vor mir.

@ HominiLupus:
Wieso nur diese beiden? :/
Wenn ich bei geizhals gucke, finde ich deutlich mehr, oder vergesse ich dabei etwas?
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&bpmax=300-400&v=e&filter=aktualisieren&bl1_id=30&sort=bew&xf=2612_300~653_nVIDIA~132_4096#xf_top

Danke für eure schnellen Antworten!

edit:

@ MegaSilence:
Das System steht zusammengebaut neben mir, also passt zum Glück :)

Nun denn - dann bin ich ja nicht der Einzige der mit den neuesten Catalyst Treibern Blues hat - täglich.

Deinstallier mal alle AMD Treiber und installier mal den neuesten Beta Treiber.

Seit ich den drauf habe ist Ruhe mit Blues und die Karte läuft wieder einwandfrei.

Kann aber auch am Netzteil liegen da nur 18A pro Leitung.

Also ich hatte bisher keine Probleme mit AMD Treibern, denke auch nicht wirklich das dies die Ursache bei dir ist.

@ killerphil51: Und wodran dann: 1.jpg
@ Wector: möglich, aber nach meiner Recherche, eher nicht...

@ moselbär: Okay mach ich. Bisher hab ich "beta" eben vermieden, weils "beta" ist. Eine Chance bekommt sie noch

Wie kann ich die Miniatur-Ansicht löschen?
Beinhaltet falschen Screen

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    67 KB · Aufrufe: 148
Brauchst Du nicht zu löschen - wir wissen ja jetzt Bescheid dass es ein falscher Screen ist.

Beta nehme ich normalerweise auch nicht - war halt ein Versuch - der hat dann aber Top geklappt.

Zurück
Oben