Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Passende Grafikkarte für 3000+
- Ersteller Myxir2006
- Erstellt am
Bleikopp
Lt. Junior Grade
Servus
Bremsen würde es deinen Rechner sicher nicht wenn du dir ne bessere Grafikkarte einbaust und mit Hinblick auf die Zukunft wäre das auch sehr viel besser, solltest du deinen Prozessor dann später auch mal aufrüssten wollen hättest du dann auch gleich das passende Geschoss dazu.
Bremsen würde es deinen Rechner sicher nicht wenn du dir ne bessere Grafikkarte einbaust und mit Hinblick auf die Zukunft wäre das auch sehr viel besser, solltest du deinen Prozessor dann später auch mal aufrüssten wollen hättest du dann auch gleich das passende Geschoss dazu.
E
Effizienz
Gast
Bremsen würde es deinen Rechner sicher nicht
Aber die Grafikkarte würde vom Prozessor gebremst werden
Gotteshand
Banned
da wär ne X1950 die passende Karte für dein System. Die kostet mindestens 80 € weniger als die 7950 GT und hat imer noch genug power unter der Haube... also greife ruhig zu, bei dem Preis würdest du nichts falsches machen denke ich
hier ner super test von hardware Infos
http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=25
hier ner super test von hardware Infos
http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=25
Bleikopp
Lt. Junior Grade
Dann würde ich schon zum nächst höheren High-End-Gerät greifen. Wie gesagt wäre es vom Standpunkt der Zukunft-Sicherheit einfach klüger, vor allem wenn man dann noch die Preise miteinader aufwiegt. Eine Karte die deiner alten entspricht kostet ca. 100€. Eine Karte der neueren Chip-Generation kostet vielleicht 100€ mehr (X1950). Das wäre es mir schon wert auch wenn es vielleicht im Moment noch nicht die Maximal-Leistung erreicht.
gut... ahja... eine frage hab ich noch: ich hab da noch einen anderen rechner mit einem pentium d 830 (3 Ghz). da hab ich jetzt eine 7600 gt drinnen. könnte ich mir eine bessere kaufen ohne das sie die cpu ausbremsen würde?
Bleikopp
Lt. Junior Grade
Die Karte is doch eigentlich in Ordnung. Ich würde sowieso jetzt erst mal auf die Neue Grafik-Generation warten. Entweder kannste dich dann für eine von den neuen DX10 Mittelklasse-Modellen entscheiden (was ja auch nicht so dumm wäre) oder du greifst dann zu einer etwas besseren Geforce 7 oder x1900, da die dann bestimmt auch im Preis noch weiter nach unten gerutscht sind (spätestens dann wenn der x600 draußen ist und Ati und Nvidia sich wieder anfangen zu kloppen
)
y33H@
Fleet Admiral
@ MöCkY
ein Pentium D 830 ist im vergleich zum FX-57 wien golf zum porsche 911 ...
@ Myxir2006
eine x1950pro passt zu nem 3000+ ... wobei sparen und ein C2D sys besser wäre, aber wenn die karte halt kaputt ist.
eine DX10 mittelklassekarte sit sichelich so flott wie eine x1950pro.
ich denke eine solche wäre auch das maximum sonst ist die CPU zu lahm.
cYa
ein Pentium D 830 ist im vergleich zum FX-57 wien golf zum porsche 911 ...
@ Myxir2006
eine x1950pro passt zu nem 3000+ ... wobei sparen und ein C2D sys besser wäre, aber wenn die karte halt kaputt ist.
eine DX10 mittelklassekarte sit sichelich so flott wie eine x1950pro.
ich denke eine solche wäre auch das maximum sonst ist die CPU zu lahm.
cYa
Gotteshand
Banned
geiler Vergleich...ein Pentium D 830 ist im vergleich zum FX-57 wien golf zum porsche 911 ...
y33H@
Fleet Admiral
leider nur der XE955 und XE965.das waren die D 9xx serie
alles andre ist lahmer - zumindest beim zocken.
cYa