Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Passende Grafikkarte für 3000+
- Ersteller Myxir2006
- Erstellt am
XStoneX
Lt. Commander
Hatte kürzlich auch eine PowerColor Radeon X1950 Pro Extreme verbaut, ist eine tadellose Karte und für alle heutigen Games völlig ausreichend.
Mit einem Core2Duo 6400@3GHz (natürlich schneller als dein System) hatte ich mit der unübertakteten X1950 Pro immerhin 10.454 3DMarks 05 gebencht...
Daher: Zugreifen!
Greetz,
XStoneX
Mit einem Core2Duo 6400@3GHz (natürlich schneller als dein System) hatte ich mit der unübertakteten X1950 Pro immerhin 10.454 3DMarks 05 gebencht...
Daher: Zugreifen!
Greetz,
XStoneX
ErazorAMG
Ensign
Moin, nochmal zur Frage Intel D930 vs A64 3000+ zieht der AMD den kürzeren, guckst du hier:
THG CPU Marathon - Spielebenchmarks
THG CPU Marathon - Spielebenchmarks
Silverbuster
Banned
y33H@ schrieb:ein A64 3000+ ist besser (bei spielen).
cYa
Uh... Vorsicht. Das würde ich so nicht sagen. Bei Spielen die Singelcore Lastigen sind, also nicht Dualcore Optimiert sind, ist das völlig Korrekt. Allerdings bei Optimierten Spielen und bei einer ATI Karte wie die X1950Pro, zieht der D920 dann doch vorbei. Den ATI hat sehr gute Optimierte Treiber die von HAus aus den kompletten Threat des Treibewrs auf den zweiten Kern verlagern. Das alleine bringt oft schon 10-15% Mehr an Leistung. Ist das Spiel jetzt noch Optimiert, oder zumindest ansatzweise Optimiert, kommen nochmal ca. 10-15% dazu. Das macht dasnn schon knappe 20-30% Mehr an Leistung. Damit wäre der D920 schneller. Bei Spielen wie Anno 1701, Company of Heros oder Gothic3 sieht der Athlon 3000 da kaum noch Land. Es ist mittlerweile recht schwierig einen Dualcore, sei er noch so Leistungsschwach, mit einem Singelcore zu vergleichen.
Edit: THG ist alles andere als eine brauchbare Seite. Keine andere Seite noch wir selbst konnten auch nur einen einzigen Benchmark in irgendeiner Weise so nachstellen das wir auf gleiche Ergebnisse kommen.
Naja, wenns so ist das ich mit dem Pentium D nicht mehr lange flüssig spielen kann ist es wohl besser die kommenden Shooter (Brothers in Arms, Bioshock, etc) für die 360 zu kaufen (Die habe ich nämlich auch noch, weigere mich aber darauf einen Shooter zu spielen)?! Alle anderen Genres außer Ego-Shooter lassen sich ja prima auf der 360 spielen.
Edit:
Habs jetzt gesehen das der pentium d um einiges schneller ist als der 3000+.
133 FPS (Pentium D) zu 85 FPS (3000+) sprechen ja eine deutliche Sprache (Call of Duty 2).
Edit:
Habs jetzt gesehen das der pentium d um einiges schneller ist als der 3000+.
133 FPS (Pentium D) zu 85 FPS (3000+) sprechen ja eine deutliche Sprache (Call of Duty 2).
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du eigentlich fürn System? "3000+" is ja recht dürftig.
Hast du überhaupt ein PCI-e Brett? Wenn nicht fällt die 7950GT schonmal weg.
Und nochmal ~180€ für eine 1950pro in ein AGP System zu stecken ist sowieso eine Entscheidung die
man überdenken sollte.
Wenn du Sockel939 + PCI-e hast könnte man evtl in Verbindung mit einer etwas potenteren
CPU darüber nachdenken. Bei einem 3000+ ist das aber in meinen Augen zu schade.
Hast du überhaupt ein PCI-e Brett? Wenn nicht fällt die 7950GT schonmal weg.
Und nochmal ~180€ für eine 1950pro in ein AGP System zu stecken ist sowieso eine Entscheidung die
man überdenken sollte.
Wenn du Sockel939 + PCI-e hast könnte man evtl in Verbindung mit einer etwas potenteren
CPU darüber nachdenken. Bei einem 3000+ ist das aber in meinen Augen zu schade.
So dumm bin ich nun wieder auch nicht wie du mich jetzt gerade darstellst... natürlich habe ich PCI-E!!! Sonst würde ich ja nach passenden günstigen AGP Grakas. suchen. Außerdem suche ich eine günstige Graka. die vom Prozessor nicht ausgebremst wird. 
PS.: Es ist wie nur schwer zu eraten ein AMD Athlon 64 3000+
buchi
Lt. Commander
Hast du es einmal ein wenig mit übertakten versucht? Der 3000+ hat ja "nur" 1800Mhz, mit ein wenig glück sollte der dann schon bis 2,5-2,7Ghz gehen.Dann wäre natürlich die 1950Pro noch besser aufgehoben und bräuchte sich nicht langweilen.
Zum übertakten gibts hier eine menge FAQs in denen es eigentlich recht easy erklärt wird.
Zum übertakten gibts hier eine menge FAQs in denen es eigentlich recht easy erklärt wird.
Myxir2006 schrieb:So dumm bin ich nun wieder auch nicht wie du mich jetzt gerade darstellst... natürlich habe ich PCI-E!!! Sonst würde ich ja nach passenden günstigen AGP Grakas. suchen. Außerdem suche ich eine günstige Graka. die vom Prozessor nicht ausgebremst wird.
Ich stelle dich nicht als Dumm dar. Du hast einfach dein System nicht geschildert.
Es gibt 3000er mit 1,8 oder 2ghz, Sockel754 oder 939. Vielleicht hast du ja sogar nur 512Ram.
Denn ehrlich gesagt kann man von hier aus ganz schlecht riechen ob du dumm bist oder nicht, und welche sonstigen Komponenten du verbaut hast.
Da meine X850XT von meinem 3000+ @ 2000mhz oft schon limitiert wird halte ich
es für wenig sinnvoll soviel Geld in eine 1950pro zu stecken.
Drunky schrieb:Ich stelle dich nicht als Dumm dar. Du hast einfach dein System nicht geschildert.
Es gibt 3000er mit 1,8 oder 2ghz, Sockel754 oder 939. Vielleicht hast du ja sogar nur 512Ram.
Denn ehrlich gesagt kann man von hier aus ganz schlecht riechen ob du dumm bist oder nicht, und welche sonstigen Komponenten du verbaut hast.
Da meine X850XT von meinem 3000+ @ 2000mhz oft schon limitiert wird halte ich
es für wenig sinnvoll soviel Geld in eine 1950pro zu stecken.
Gut. Und genau das wollte ich wissen.
y33H@
Fleet Admiral
ok ok
ich hab das mit dem Dual-core nicht genau beachtet.
differenzierter gesehen gibt es (mittlerweile) doch genug spiele in denen der pentium D
schneller als ein 3000+ ist.
meine aussage nehm ich also somit zurück.
neue aussage:
ein pentium D ist bei DC optimierten spielen oft bis meistens schneller, der 3000+ kann aber bei single-threated spielen dann doch noch gut mithalten.
@ #34
dein/mein 3000er wird sicherlich große probleme mit der UE3 haben.
UT war schon immer auch CPU lastig und hier ists sicher ähnlich alleine wegen der physik schon.
cYa
ich hab das mit dem Dual-core nicht genau beachtet.
differenzierter gesehen gibt es (mittlerweile) doch genug spiele in denen der pentium D
schneller als ein 3000+ ist.
meine aussage nehm ich also somit zurück.
neue aussage:
ein pentium D ist bei DC optimierten spielen oft bis meistens schneller, der 3000+ kann aber bei single-threated spielen dann doch noch gut mithalten.
@ #34
dein/mein 3000er wird sicherlich große probleme mit der UE3 haben.
UT war schon immer auch CPU lastig und hier ists sicher ähnlich alleine wegen der physik schon.
cYa