Passende grafikkarte Für das ein oder ander Game

jan92jan

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
37
hallo,

Habe vor Paar Tagen nen PC ersteigert,den würde ich gerne für meine Freundin etwas aufrüsten.
was für eine Grafikarte passt von der Leistung her da rein ?

CPU : AMD Phenom x4 840
Mainboard : Asrock N68C-S UCC
arbeitsspeicher : ddr 1333mhz 8gb (wird aber ihm board als 400 mhz speicher angegeben ?)

PS: Weiß das das System älter ist aber für 30 finde ich es ok ^^
falls noch was wichtiges fehlt sagt mir bescheid

Danke
 
für welches Game denn genau?
wieviel willst du ausgeben?
welches Netzteil ist genau verbaut?
 
Hast dir aber ein alten PC ausgesucht....

Welche Spiele sollen gespielt werden? Auflösung? Budget?
 
Danke für die Schnellen Antworten

Ja also Spiele
sims 2
Dota 2 das ist auch am wichtigsten für sie weil se mit mir spielen will^^
sowas ihn die Richtung halt also nicht die neusten Spiele dafür hat se ja ne ps4

Auflösung : 1366x768

So um die 100 euro

so nen Billig Netzteil ^^ habe aber noch nen bequit von mir mit 550 watt mit 2 8pin Steckern glaube

und ja weiß ist nen älteres System aber für 30 euro voll ok ? 1tb Festplatte ist auch drin
Ergänzung ()

Be Quiet BQT E5-550 ist Das Netzteil was ich selber mal benutzt habe ist aber bestimmt schon 2 Jahre oder so nicht mehr ihm Betrieb gewesen
 
wurde die EVGA nivida Geforce gtx 770 auch gehen mit dem bequit netzteil ?
hab eine Gefunden für 85 euro
 
@ TE: welches NT genau?

edit:
oh, überlesen dass du das schon geschrieben hattest. an das E5 würde ich persönlich gar nichts mehr hängen. das teil ist bald 12 jahre alt.
 
Hmmm.....kein schlechter Preis für die Karte....das Netzteil hat 4 Rails a 18 Ampere auf 12 v oder ? Ich weiss nicht was die GTX 770 so braucht. Musst du mal schauen. Ich betreibe aktuell das gleiche AS Rock Board mit ner GTX 960, allerdings ist die etwas genügsamer als die GTX 770. Hatte noch nie Probleme mit dem ollen Board und bei mir läuft soweit alles bis dato.
 
so also die Grafikkarte habe ich jetzt mal gekauft was für ein Netzeil würde dafür den ausreichen und kostet nicht die Welt ?

über das be Quiet hab ich das gefunden ^^

Schlüsselfeatures davon sind die bis zu vier 12V-Schienen, welche volle ATX2.2, EPS-12V und SLI/Crossfire-Konformität gewährleisten.

hat bis zum Ausbau auch ohne Probleme Funktioniert.

was würde ihm Schlimmsten fall den passieren ? :D
Ergänzung ()

Mick32 schrieb:
Hmmm.....kein schlechter Preis für die Karte....das Netzteil hat 4 Rails a 18 Ampere auf 12 v oder ? Ich weiss nicht was die GTX 770 so braucht. Musst du mal schauen. Ich betreibe aktuell das gleiche AS Rock Board mit ner GTX 960, allerdings ist die etwas genügsamer als die GTX 770. Hatte noch nie Probleme mit dem ollen Board und bei mir läuft soweit alles bis dato.

Da du das Selbe board hast weißt du vllt warum der ddr 3 nur mit 400 mhz läuft obwohl ja glaube irgendwas mit um die 600 laufen müsste? kann man da vllt was umstellen ?
 
mit was hast du das ausgelesen, das der nur mit 400Mhz laufen soll? warscheinlich hast du nur den Einzel Takt ausgelesen, diesen musst du verdoppeln, also hättest du schon mal 800Mhz

Netzteile kosten nun mal, gut wäre ein Bequiet Pure Power 10 mit 400-500W, ansonsten wenn es günstiger sein soll ein Xilence Performance A+ mit 530W
 
So hab es ihm bios und mit cpu-z ausgelesen und ja ist der Einzel Takt das ergibt dann 800 MHz habe schon etwas gegoogelt :D habe aber 1333mhz RAM also musste er auf 667 laufen richtig ? Nur da muss man bei dem Board wohl umstellen dann muss man die volt Zahl anpassen und irgendwie noch mal 4 zahlen nur was die bedeuten das verstehe ich nicht so ganz

Mein arbeitspeicher ist der hier
Kingston KVR 133303n9/4g (1.5 volt)

Nur welche 4 zahlen sind bei dem richtig steige da nicht durch :D

Nein die Grafikkarte hat 2gb Speicher hat meine Jetzige aber auch und die reicht auch für die Spiele also wird die gtx 770 wohl auch reichen
Ergänzung ()

Gut also das Netzteil Hier ?

https://m.alternate.de/mobile/details.xhtml?p=1328352&page=3&s=0&t=8512
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zunächst mal das Bios resetten, dann sollte der Speicher korrekt laufen. Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre.
 
Ja hat geklappt ist alles jetzt wie es sein soll :)
Jetzt nur noch auf das Netzteil und die grafikarte warten und es kann los gehen läuft sogar schon ganz gut mit ner gt 630 :D

Vielen Dank für die vielen Tips und Antworten
 
Sehr schön.
 
Zurück
Oben