Passende Grafikkarte für e8500

alswearengen

Cadet 1st Year
Hi,

ich suche eine Grafikkarte, die möglichst gut zu einem gegebenen System passt. Die Alte ist leider futsch.
System:
e8500 C2D
4 GB DDR2-800

Das Budget liegt zwischen 200 und 300 Euro. Sie sollte nicht unbedingt so laut wie ein Flugzeug sein, vor allem im 2D-Betrieb. Eine Nvidia-Karte wäre vorzuziehen.
Ist die CPU z.B. schnell genug für eine GTX275?

GTX275 würde gehen aber ich weis leider nicht was dein Netzteil ist oder was es leisten kann,
oder eine 4890 Vapor X

nt wäre sehr interesant zu wissen und die A auf der 12V

und warum wäre eine nvidia-karte vorzuziehen? hast du software die cuda unterstützt oder bist du ein fan von hq-af? oder einfach nur weil du grün schöner findest? denn eine hd5850 ist auch was feines, wenn sie denn mal lieferbar ist :P

Bei deinem Budget passt eine HD 5850 wunderbar rein. Nur leider gibt es fast keine lieferbaren Produkte.

Also Augen offen halten und bestellen, wenn was auf Lager ist.

OT: 1337 Beiträge :daumen:

welche graka hattest du vorher ?
cpu ist ausreichend ...ggf. übertakten ( potential sollte nicht verschenkt werden ).

wenn nvidia dann würde ich NUR ne 260GTX checken ...alles darüber ist
unverhältnismäßig teuer mit wenig / kaum mehrleistung.

- würde dir auch momentan ne neue ATI empfehlen ...ab 5770 könntest zugreifen, falls lieferbar.

Eine GTX 275 kann die CPU sehr gut befeuern, dein Netzteil ist auch mehr als ausreichend.

finde auch ne 5850 passt gut rein, wenn sie dann lieferbar ist.
kommt drauf an wuie dringend die neue karte gebraucht wird.

Wenn du ohne DX11 Leben kannst dan eine GTX275 von Palit oda Gainward , wenn du auf DX11 schon setzten möchtest und das auch bald nutzten willst dan passt eine HD5850 bestens in dein system ;)

Ne Hd5870 is zu teuer und lohnt sich nicht wirklich nur wegen der bischen Mehrleistung , daher HD5850 .

Ich bin seit 3dfx Nvidia-Fanboy.

Aber schau mal in meine Sig. Ich hab' auch den E 8500
An der P/L von ATI gab' dieses Jahr kein Vorbeikommen.

Und die 4890 Vapor-X ist lieferbar, hat reichlich Leistung, ist unter 2D kaum aus dem System herauszu hören (da läuft mein 120er CPU Lüfter mit 640 U/Min) und unter Last die vermutlich leiseste, aktive Serienkarte mit soviel Leistung.

Und wenn die 5850 Vapor-X kommt, dann ist sie meins :D

€: und aus der Erfahrung heraus, wird DX 11 eigentlich erst interessant an verfügbaren Spielen und leistungsfähigen Karten, wenn DX 12 zum Thema wird.

Zuletzt bearbeitet:
schönes ding gute taktraten...achso somit zahlst also nicht den vollen vk ( verkaufspreis ).
dann hast auch mein segen ....hf du vram schlamp.....;)

Ich glaube nicht wirklich, dass du unsere Ratschläge wahr nimmst :rolleyes:

Diese GTX 275 ist völlig überteuert! Eine normale Version mit 896 MB reicht auch völlig und ist viel günstiger. Übertakten kann man auch selber und das kostenlos. Zotac GeForce GTX 275.

Jaja, die traurige Beschränktheit des Nvidia Fanboys....

lest ihr eig. die post´s vom TE ....?
RMA bei Alternate ....wär halt auch interessant welche karte vorher werkelte,
zwecks performancesteigerung & aufpreis.

Sapphire Forum
Zurück
Oben