Fireplace April 2026

Passende Grafikkarte für e8500

Hallo wie kann man denn eine 275 für mindestens 210€ empfehlen, glaub mein Schwein pfeift!

Kauf dir die 4890 Vapor X (165€)oder eine 5850. Alles andere ist bei den Preisdiskrepanzen zwischen NVIDIA und ATI sinnfrei.

IchmagToast schrieb:
Jaja, die traurige Beschränktheit des Nvidia Fanboys....

Nicht verallgemeinern!
So einer bin ich auch, betreibe aber trotzdem eine ATI ;)

Zum Thread: Wenn Du eine NVidia willst, kauf Dir eine. Aber dann frag' hier doch nicht um Rat :freaky:

eter: er muss die bei Alternate kaufen

Aber auch da ist die lieferbar. Nur nicht für 165,--

Zuletzt bearbeitet:
Ich hole mir eine HD5850 und warum, weil ich dann für die nächsten 2 Jahre wieder ruhe haben will, also kommt darauf an willst du jedes Jahr oder 1,5 Jahre wieder wechseln dann eine DX10.1(ATI) oder DX10(Nvidia) holen

Na ja, DX 11 wird zunächst total überbewertet.

Ab wann wurden denn DX 10 Karten interessant?
Mit der ersten GraKa Serie die damit umgehen konnte oder eigentlich erst jetzt, wo DX 11 in den Startlöchern steht?

Wieviele Games gab es zum Relaunch von DX 10 die es mitbrachten und wieviele der ersten GraKas die DX 10 beherrschten ließ man aufgrund der Leistungsanforderungen für DX 10 auf DX 9 laufen, damit man keine Diashow hatte?

Aber wenn ich über 200 Euro ausgeben wollte, würde ich auf die 5850 Vapor-X warten, die hoffentlich I/2010 kommen wird. Aber auch aufgrund der Leistung und des besseren Energiemanagement, nicht wegen DX 11.
Nicht das mich die effektiv 20 Euro/Jahr Unterschied beim Stromverbrauch interessieren würden, aber weniger Stromverbrauch = weinger Abwärme = leiserer PC

Für unter 200 Euro ist was Preis, Leistung und Laufruhe betrifft die 4890 Vapor-X die beste Wahl.

also ne 275er gtx rennt gut mit einem e8500.

allerdings ist diese zurzeit recht teuer (hab vor 2monaten "nur" 175€ bezahlt)

zurzeit ist da die 4890 Vapor-X eindeutig die wirtschaftlichere wahl. außer man ist nvidia fanboy wie ich und würde auch 50€ mehr ausgeben nur um eine nvidia zu haben :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben