Passende Grafikkarte für G1840

vilden

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
461
Hey :)

Ich hatte vor einiger Zeit verschiedene Restkomponenten für einen PC verwendet:

Intel Celeron G1840, 2x 2.80GHz @ EKL Alpenföhn Ben Nevis
G.Skill RipJawsX DIMM rot Kit 8GB, DDR3-1333
Gigabyte GA-H97-HD3
be quiet! Pure Power L8-CM 430W
Powercolor HD 6850 1GB

Games: Anno 1404 und 2070, CS: GO, Call of Duty Black Ops 2 und 3, Starcraft 2, Diablo 3.
Auflösung: 1650x1050 (Alles auf Ultra muss natürlich nicht sein ;))

Nun ist leider meine Grafikkarte leider defekt und ich bin dementsprechend auf der Suche nach einer passenden Karte.

Im FAQ wird in der kleines Konfiguration eine R7 250X empfohlen. Dies liegt sicherlich am Preis zwecks der 300 EUR Marke der Konfiguration. Nun habe ich für die Karte ca. 200 EUR zur Verfügung, jedenfalls dann wenn es wirklich sinnvoll ist. Würde zur Zeit zu einer PowerColor Radeon R9 270X PCS+, 2GB GDDR5 tendieren. Bin jedoch nicht wirklich sicher ob die Kombination von dem G1840 und dieser Karte sinn macht. Geld muss ja nicht verschwendet werden :D

Freue mich über Ideen/Anregungen von Euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Prokiller

Banned
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.980
Gtx 960 gibts ab ca. 200 euro
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Ist es wirklich die 6850 die dich limitiert? 1GB VRAM können bei manchen Spielen vielleicht zu wenig sein, aber an sonsten?
 

Nizakh

Captain
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
3.675
R7-370 würde ich bei dem Budget nehmen - CPU kannst du ja bei Bedarf immer noch irgendwann upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:

vilden

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
461
Ist es wirklich die 6850 die dich limitiert? 1GB VRAM können bei manchen Spielen vielleicht zu wenig sein, aber an sonsten?
Ob mich etwas limitiert kann ich momentan nicht sagen, aber im Startpost habe ich erwähnt das die HD 6850 nicht mehr funktioniert/kaputt ist. Offensichtlich habe ich dies etwas unglücklich formuliert ;)

@all

Danke für die bisherigen Hinweise. Ich werde mal ein paar Vergleiche mit Euren Vorschlägen anstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ritchey

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
623
R7 260X
Gehen bei ebay für 50-70 Euro über die Theke. Wenn schon CPU low-Budget in Verwendung ist, würde ich auch bei der Grafikkarte zu low-Budget greifen.
 
Top