TeamViewer Motive 3

Passende Grafikkarte für mein System?

ddennis

Banned
Guten Morgen, brauche eine Beratung bei der Aufrüstung meiner Grafikkarte. Habe leider inzwischen den Überblick verloren, über den Grafikkartenmarkt und brauche deswegen bisschen Hilfe.

Mein System:

AMD Phenom X4 9950 BE
Gigabyte GA-MA790X UD4
4GB OCZ DDRII 800Mhz
MSI RX 3870 512MB

Netzteil: Enermax MODU 82+ 525Watt.

Also die Grafikkarte sollte aktuelle Spiele auf jedenfalls meisten können und noch Luft haben für kommende Titel. Sollte aber noch erschwinglich bleiben.

Erscwhinglich bedeuter für dich was? Dein Budget wäre hilfreich.

So blind würde ich die 5770 von ATI vorschlagen, wenn es das Budget zulässt die 5850 da solltest du auch genügend Luft nach oben haben.

Die Auflösung wäre interessant, pauschal würde ich auch HD5770 sagen.
Die HD5850 ist eine super Karte aber schlecht verfügbar und würde wohl von einem X4 9950@Standardtakt relativ stark ausgebremst werden.

5770, 5850, 5870....

Die 4890 nicht zu vergessen, wäre von der Preis-Leistung die beste Variante.
Insbsondere die Vapor X wäre eine sehr gute Karte

Nur ist die Vapor-X 4890 auch immer schwerer zu kriegen, da diese bereits seit längerer Zeit EOL ist. Auch die Preise für diese gehen etwas in die Höhe, wenn man irgendwo noch Lagerbestände kriegt.

Also bezüglich des CPUs würde ich auch HD4870 oder HD4890 sagen.

Die sind billig zu bekommen und von der Leistung her 1a.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

die 48xx sind halt Stromfresser im Vergleich zur 57xx und 58xx.
Man muss sich halt ausrechenen was 60 Watt mehr bei seiner täglichen PC Laufzeit ausmachen.

Die HD 5770 hatte ich auch schon in der engeren Auswahl. Sollte wenn eh wieder eine ATi sein. Passt die gut zu meiner CPU? Weil die Verfügbarkeit einer 4870 oder 4890 bei Alternate, ist ja nicht gerade rosig. ^^

Ja, das Ganze wäre dann in Ordnung, nur bei der HD5850 würdest du recht viel Leistung verschenken, zumindest bei CPU-lastigen Szenen.

Wenn ein Spiel 4 Kerne unterstützt, wäre eine 5850 vielleicht auch angemessen. Werden weniger Kerne unterstützt wird die Cpu auf jeden Fall limitieren.
Mfg

Sapphire Forum
Zurück
Oben