Passende Grafikkarte gesucht

Montanapartner

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
8
Hallo, will mir noch keinen neuen PC kaufen und deshalb erstmal meine GPU aufrüsten.

Momentan sind verbaut:
Intel i7 4770, GeForce GTX 760, 16GB RAM, Netzteil FSP500-50AAGA

Meine erste Wahl wäre eine "GeForce GTX 1060" mit 6GB, da diese allerdings 1. ziemlich groß und 2. recht teuer sind, wollte ich mal fragen, ob es sich denn noch lohnt, auf eine GTX unter 1000 aufzurüsten (Aktuelle Spiele sollten schon auf hoher Grafik spielbar sein). Auch hätte ich einen guten Preis für eine "Gigabyte GTX 1050Ti 4GB", taugt die was?
Wenn ihr Fragen habt, ich gebe gerne Auskunft!

MfG, Montanapartner
 
Hi,

Budget?
Welche Auflösung
Welche Spiele?

Sonst gibt es wegen dem Mining Wahn nur die 1050ti für normale Preise ab 130 € reicht bei den meisten Titeln für mid-max Settings auf FHD.
 
Mit dem 4770 kannst du bei der Grafikkarte eigentlich alles nehmen was der Geldbeutel hergibt, ohne dass du Perlen vor die Säue wirfst.
Eine 1050Ti ist für meinen Geschmack ziemlich wenig, wenn du mit hohen Settings spielen willst.
 
für aktuelle games auf "hoher grafik" sollte es mMn schon mindestens ne 1060 sein. es sei denn du zockst in 1280x720 oder so. so viel schneller als deine 760 ist ne 1050ti nicht. welches case hast denn?
 
Budget bis 300€, also ungefähr bei der 1060, aber lieber um die 200€
Spiele: GTA V, Overwatch, Rainbow Six, PUBG, etc.
 
@ TE:
entweder du gibst gut 300€ für ne gute 1060 (Gainward Phoenix/Palit JetStream) aus, die dann mehr als doppelt so viel power wie deine 760 hat, oder du greifst zu ner 1050ti und erhälst wahnsinnige ~25-30% mehr leistung.

warum beantwortest du die frage nach der auflösung nicht?
 
Hab den Acer Predator G3-605 (Ja, ein Fertig-PC, Schande auf mein Haupt :rolleyes: )
Kann auch mal kurz ausmessen, wie viel Platz da ist

Bildauflösung 1920x1080, bin nicht so schnell im antworten
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
entweder du gibst gut 300€ für ne gute 1060 (Gainward Phoenix/Palit JetStream) aus, die dann mehr als doppelt so viel power wie deine 760 hat, oder du greifst zu ner 1050ti und erhälst wahnsinnige ~25-30% mehr leistung.

warum beantwortest du die frage nach der auflösung nicht?

Also gehört die Gainward Phoenix zu den guten Modellen der 1060? Hab mir halt mal den Vergleich hier auf der Seite angeschaut, da war die ja nicht dabei... Und bringt das "Golden Sample" bei der irgendwas oder ist das im Prinzip egal?
 
@ TE:
die Gainward Phoenix war indirekt beim test dabei, ist baugleich zur Palit JetStream. die GS ist ab werk etwas höher getaktet.
 
Okay, danke! Hab da nämlich ein gutes Angebot von nem Kumpel für 260€, was ja bei den Preisen, die momentan am Markt herrschen, echt noch günstig ist! Die Palit Super Jetstream bekommt man ja erst so ab 400€...
 
@ TE:
400€? wo kaufst du den kram denn?

die karte für 260€ ist ne Phoenix? die Phoenix GS gibts zur zeit neu und mit voller garantie für knapp 300€.

edit: uuuund die Phoenix GS ist wieder bei knapp 330€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Palit Super Jetstream gibt's bequem ab 335€.

Die Gainward Phoenix Golden Sample ist derzeit mit knapp 300€ mal wieder billiger als die Nicht-GS für knapp 330€.

Das Angebot Deines Kumpels wär' recht passend.

//Edit: ... Posts direkt abschicken wäre 'ne Idee... //
 
Zurück
Oben