Passende Grafikkarte gesucht

Alex0310

Cadet 2nd Year
Guten Abend.
Ich habe Heute einen Neuen Rechner bekommen und habe zurzeit eine Radeon HD 5770 mit einem Intel Core i-5 2500k auf einem gigabyte ga-z68a-d3h-b3 Mainboard.
Jetzt wollte ich mich mal erkundigen welche Grafikkarte ich als "Upgrade" kaufen könnte , da ich noch nicht so viel Ahnung von PC-Hardware habe. Mein Budget wäre knapp 250€.
Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Alex

Die Frage die du dir zuerst stellen solltest ist was du spielen willst, und auf welcher Bildschirmauflösung.

es fehlen noch einige infos um eine qualitativ anständige hilfe zu leisten:

- welches netzteil ist verbau?
- was soll mit dem PC gemacht werden? (ich nehmen an spielen?)
- in welcher auflösung soll das gemacht werden? (ich nehme an full HD = 1080p?)
- welche fps werden angestrebt? (ich nehmen an 60?)

ohne weitere kentnisse werfe ich mal die go-to antwort GTX 1050ti in den raum (wobei ich nicht weiss wie gut die HD 5770 ist, hört sich für mich aber nach "alt" an)

Yep.

Bei den Mondpreisen die zur Zeit verlangt werden wirst Du mit einer ordentlichen Gebrauchten am Besten mit dem Budget hinkommen mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den aktuellen Grafikkartenpreisen gibts für maximal 250 Euro als einzige vernünftige Karte die GTX 1050ti

oder rx 560 4gb .. nochmal günstiger und schwächer

im schnitt in benchmarks 17% langsamer .. je nach cpu und sonstigem limit natürlich anders.

Wenn das Netzteil passt, würde ich zu einer gebrauchten GTX 970 raten. Mit etwas Glück bekommst du sogar eine GTX980 in dem Budget. Da muss man aber schon sehr flink sein und immer auf der Lauer.

Auf Ebay muß man da aber gerade aufpassen. Speziell bei den Sofort Kauf Einträgen sind jede Menge Fake-Angebote dabei. Mittlerweile kann man davon ausgehen, daß alle verdächtig günstigen Karten aus Fernost Fälschungen sind.

Wenn eine GTX 970 unter 100 Euro angeboten wird ist jedenfalls mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Haken dabei.

@ThanRo

Das stimmt. Ich würde allerdings auch immer raten ausschließlich in Deutschland oder EU-Ausland zu kaufen. Auch da gibt es zwar teilweise Betrüger, aber man umgeht schon mal die meisten. Ansonsten muss man bei eBay halt aufpassen und drei mal lesen bevor man auf sofort Kaufen drückt. Betrüger sind fast immer irgendwie erkennbar. Das gilt aber für jeden Kauf im Internet. Ich kaufe auch lieber bei Händlern, wo ich mit PayPal zahlen kann. Außer,
dass man etwas vorsichtiger sein muss, spricht aber nichts gegen den Gebrauchtkauf.

@Bixol
Netzteil: FSP Group Inc. FSP500-60GLN mit 500W 120mm Lüfter PCI-Expr.6pol. 4x SATA
Mit diesem PC möchte ich zurzeit nur spielen mit einer Auflösung von 1080p und 60 FPS.
Ergänzung ()

@ThanRo
ich würde gerne solche spiele wie The Witcher 3, Battlefield 1, Player Unknown´s Battlegrounds, quasi relativ neue spiele

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben