TeamViewer Motive 4

passende grafikkarte gesucht !

-.-

Cadet 3rd Year
hi leute,
ich hatte vor mir demnächst ein neues system zu holen. ein paar komponente werde ich behalten. mein system, das ich mir holen möchte:
cpu: amd phenom 2 x6 1090t
mainboard: gigabyte 890fx sata3 usb3
ram:4gb 2 x 2 ripjaws 1333 oder 1600 mhz (was würde sich mehr lohnen)
nt: ich hatte an ein sharkoon rush power gedacht 600w (reicht das auch für ein cf system aus)
graka:welche würdet ihr mir zu diesem system empfehlen?
danke im voraus!!!!
Ergänzung ()

vllt wäre es noch erwähnenswert dass ich einen 23 zoller full hd habe.

wie viel willst du zahlen?
ich würde dir ne hd5870 empfelen

das mit dem budget is so ne sache. "viel" möchte ich nich ausgeben und die hd 5870 sind momentan ein bisschen teuer. würde dann vllt auch eine hd 5850 reichen?

Du sprachst von Crossfire?..Ja sollte mit 600 Watt hinkommen.Betreibe eine 4870x2 OC & Q9650 @ 3,8 bzw Bench 4 Ghz & das klappt wunderbar.

Raten würd ich dir dennoch niemals (!) zu einem Cf System,damit hat man eigentlich den größten Mist an den Hacken..Mikroruckler merke ich schon ab 40 Fps,wo man doch auch öfter hinkommt,bei 1920x1080 & Max Settings + AA. :freaky:
Außerdem ist dieses Geräusch,eines startenden Flugzeuges ziemlich nervig. :freak:

Greif zur 5870 am Besten die Vapor X kühl & sieht echt schick aus :evillol:,außerdem ist sie stromsparend,leise (?) & du hast selbst bei ~25 Fps ein Spielvergnügen der feinsten Sorte.

Guck dir Benches an und entscheide selber was reicht!

wie ich chon sagte ist die hd 5870 ein bisschen teuer. deswegen kämen nur die hd 5850 oder 5830 vllt sogar die hd 5770 in frage. zur 5830:ich hab gehört sie sei der totale scheiß. stimmt das?
hd 5770: ich denke dass die zu schwach sein könnte. also bleibt eigentlich nur noch die 5850. aber jez kommen ja 470 und 480 von nvidea raus. die 480 ist definitiv zu teuer. vllt also die 470. welche sollte ich jez nehmen? gtx 470 oder hd 5850????

die 5830 is insofern "scheiß", dass sie weniger Leistung als die 3850 bingt, aber mehr Strom frisst.
Die GTX 480 kannste eh schonmal vergessen -> Verbrauchst doppelt so viel Strom wie ne 5870, und is noch teurer
Die 470 steht im Konkurrenz zu ner 5850OC, wobei ich da doch zur 5850 greiffen würde.

natürlich die schnellste und beste Grafikkarte der Welt: Fermi GTX480, was denn auch sonst?

schnellste vllt ja...
aber beste?
stromverbrauch...lautstärke...
lieber ne 5850

was willst du denn mit deinem PC überhaupt machen? wenn du (sehr) viel spielen willst, würde ich dir schon zu einer 5870 raten, wenn du dir nicht so bald eine neue kaufen willst.
und nebenbei: wenn du dir einen 1090T leisten kannst, dürfte die 5870 dann auch nicht mehr das problem sein.

wenn du weniger spielst (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe bei einem 1090T), dann nimm einfach eine 5xxx, die in dein budget passt oder warte noch einige tests bzw. den preis der GTX 470 ab, wobei ich gerade beim preis da nicht so optimistisch wäre...

gruß benny

5830 minimal langsamer als 5850 braucht aber ca 20 Watt unter Last mehr.dafür aber ab ca230 Euro lieferbar

GTX 470 wäre nicht schlecht, wenn du mit zu niedrigen Raumtemperaturen und nervenden Nebengeräuschen aus anderen Zimmern zu kämpfen hast...
Im Ernst, ich würde an deiner Stelle zur 5850 greifen, wenn die 5870 ausscheidet. Mit passender Kühlung kannst du die auf das Niveau der letzteren hochtakten, wenn du dabei allerdings zu einem selbsteingebauten Kühler greifst, verlierst du die Garantie.
Allerdings wird dir die Leistung wahrscheinlich reichen. Wenn du die 5850 nimmst, dann kann man dieses Angebot empfehlen: http://tinyurl.com/y8p6nbt
Sie ist bedeutend leiser als das Referenzdesign. Die Herstellerseitige Übertaktung ist nicht nennenswert, aber bei techpowerup haben sie die Karte mit dem Herstellerkühler fast auf das Niveau einer 5870 gebracht. Theoretisch ist das ein Garantieverlust, praktisch ist das zu aufwendig nachzuvollziehen. Heb dir das Übertakten aber für später auf, sobald die Leistung wirklich nicht mehr reicht, mit Übertaktung wird nämlich grundsätzlich mehr Strom verbraucht.

@AMD User: Die 5850 ist 30% schneller als die 5830, welche eher minmal schneller (~14%) als die 5770 ist. Die 5830 hat außerdem weniger Taktpotenzial als die 5850. Damit ist sie (imho) nicht empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
die 5830 is insofern "scheiß", dass sie weniger Leistung als die 3850 bingt, aber mehr Strom frisst.

ein bisschen informieren könnte man sich ja schon.:freak: Ohne AA ist die HD 5830 schneller wie ne GTX 285 und näher an der HD 5850 als an der HD 5770. Mit AA siehts zwar anders aus, aber das lässt sich auch alles dem Test entnehmen:

https://www.computerbase.de/artikel...est.1185/seite-18#abschnitt_performancerating

mein Tip wäre auch eine HD 5850, Die Leistungs/Verbrauch- Bilanz stimmt, würde aber auch auf eine HD 5870 passen.

Wenig. Ist recht teuer (über 310€) und die Kühlung wird in den wenigen Tests, die ich dazu finde nicht besonders gelobt, ich denke die PCS+ wird besser sein, und zusätzlich günstiger.

Sapphire Forum
Zurück
Oben