Passende Grafikkarte im see von scalpern

whatever2

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
20
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 bis max 700

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

1. Welche Spiele genau?
Zurzeit Lost ark, Lol und Genshin Impact. Generell keine AAA games aber hauptsächlich, weil mein PC dieser ehhh nicht packen würde sonst hätte ich gerne mal doom gespielt oder Elden Ring das balt rauskommt

2. Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160)
Ich habe einen UHD Bildschirm und alles darunter

3. Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Mittlere mindestens

4. Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
60Fps

3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
N.e

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 einer UHD und der andere HD

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): Intel Core i5-4690k CPU 4x 3.50GHz
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GeForce GTX 960
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): macht Strom
  • Gehäuse: es hat blaue lichter
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wie man an meiner aktuellen Hardware sieht, habe ich seit langem nicht upgraded. Ich müsste vlt auch einen neuen Prozessor kaufen? Aufjedenfall kann ich noch monate warten solange es ein geeignetes Preis x leistungs verhältnis ist. Eigentliche würde ich nicht upgraden wollen aber mittlerweile fallen sogar einfache spiele dem Rechner schwer...
 
Im Moment scheinen die Preise wieder in eine etwas erfreulichere Richtung zu gehen... trotzdem würde ich mir dann überlegen, ob es jetzt (noch) sinnvoll ist dann, viel Geld zu investieren. Ich würde wohl wirklich über eine GeForce RTX 3050 nachdenken.
 
whatever2 schrieb:
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): macht Strom
  • Gehäuse: es hat blaue lichter

das ist zuwenig strom.
auf jeden fall ne grafik karte ohne extra stromanschluss mit blauen lichtern wegen der optik.
 
tollertyp schrieb:
Ach, bei dem Budget macht ein neues Netzteil dann auch nichts mehr aus :-)
Gibt doch bei computeruniverse (und Konsorten) so tolle bundles aus Grafikkarte und Netzteil... 3060 + 700W Netzteil ~600€ wenn ich mich recht erinnere
 
@whatever2
Die Fragen zu Gehäuse und Netzteil sind da nicht ohne Grund. Bitte beantworten.

Wenn du hier ernsthaft Hilfe suchst kann man wohl auch ernsthafte Antworten erwarten, findest du nicht? ;)
 
Also im AMD Drop bekommt man doch aktuell sehr sehr einfach eine Grafikkarte zur UVP?
 
whatever2 schrieb:
Die Frage steht da z.b. auch damit man weiß, welche Anschlüsse die Karte haben muss (oder wenigstens welche adapter man braucht)
Ergänzung ()

Tamron schrieb:
sehr sehr einfach
Hab ich was verpasst!? Ich hab in 5 Monaten exakt eine Karte bekommen dort... Aber seitdem (Ende Dezember) habe ich mich auch nichtmehr bemüht.
 
Es ist ja eine Frage und keine Aussage. :p

Wenn man sie bei einem AMD Drop bekommt, dann zuschlagen, ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft, tomgit und Burfi
Dein problem ist die cpu, maximal müsste der ci5 4650 eine gtx1650 stemmen können
Die preise dieser sind erschreckend schlecht
Die nächstbeste wäre die rx6500xt aber mitn pcie gen3 mainboard keine empfehlung bliebe die rtx3050 nur wird deinen cpu die karte Massivste ausbremsen
Und ja die rtx3050 gibt es für etwa 320€ abn und an bei MM und saturn
Und ja die wird von zeit zu zeit es geben für den preis.
 
Tamron schrieb:
Also im AMD Drop bekommt man doch aktuell sehr sehr einfach eine Grafikkarte zur UVP?
Habe ich jetzt auch mitbekommen. Ich werde da jetzt einfach jeden Donnerstag mein Glück probieren. Empfehlung für was ich gehen sollte?
 
Mehr als eine 6600 XT halte ich in der Hardware für overkill, wenn du nicht eh vor hast einigermaßen zeitnah auch den Rest aufzurüsten.

Dann viel Erfolg morgen - man wird ja sehen, wie leicht es dann am Ende war.
 
Das ist so eine Sache mit 4k 60Hz und dem dafür notwendigen Prozessor:
i3 10100F vs i9 12900K - Test in 4K
Natürlich hat der alte 4000er trotzdem nicht die Leistung eines 10.000ers ...

Der Optimalfall für das Budget wären ein gebrauchter Xeon1230v3 und eine 6700xt aus dem AMD-Drop; sowie sinnvolle Settings für 4k. Ausreichend Ram braucht es natürlich trotzdem.
 
Zurück
Oben