Passende Grafikkarte zu meinem System gesucht

mehrmrhr

Newbie
Guten Tag,

Ich habe vor einiger Zeit begonnen mein System upzugraden, weil es mit den FPS in neuern Spielen knapp wurde.
Mein Aktuelles Setup besteht deshalb im Moment aus einem wirren Haufen an Teilen:

AMD FX 8320
GIGABYTE 970A-UD3P
550 Watt Netzteil von LC POWER
1 Riegel 8GB Arbeitsspeicher
Radeon HD 6670

Nunja, mein Punkt den ich als nächstes anpeilen wollte wäre die Grafikkarte.
Nun kenne ich mich leider nicht so aus was das angeht und wollte hier fragen :)

Mein Budget liegt bei 200 Euro, wobei ich auch einige Euros oben drauf legen würde wenn es Sinn machen würde.

Vielen Dank im Vorraus :D

Welche Games werden gezockt ?

Nimm ne r9 280 für gute 200 € hast du dann genug power für die nächsten 1-2 jahre :D
https://geizhals.de/xfx-radeon-r9-280x-double-dissipation-edition-r9-280x-tdfd-a1013092.html

die ist noch ein paar euros drüber aber was solls ;) kannst auch die powercolor nehmen die wäre knapp 200 € wert.
Für deinen prozessor perfekt.

mfg

eine gtx 970 kann man auch nehmen kostet halt auch mehr ;) dafür hat man dann hdmi 2.0 und kann damit dann 4k durchschleifen an den bildschirm

mfg

Buschmann3000 schrieb:
AMD 280 oder 280X

Wurde gerade bisschen überschlagen von den Ergebnissen ^^' Gehts bisschen spezifischer was z.b Herstellen angeht ?

vitali84 schrieb:
Welche Games werden gezockt ?

Nunja, nicht wirklich spezifisches. Geht von Binding of Issac über Battlefield 4 bis Dragon Age...

The Header schrieb:
Nimm ne r9 280 für gute 200 € hast du dann genug power für die nächsten 1-2 jahre :D
https://geizhals.de/xfx-radeon-r9-280x-double-dissipation-edition-r9-280x-tdfd-a1013092.html

die ist noch ein paar euros drüber aber was solls ;) kannst auch die powercolor nehmen die wäre knapp 200 € wert.
Für deinen prozessor perfekt.

mfg

eine gtx 970 kann man auch nehmen kostet halt auch mehr ;) dafür hat man dann hdmi 2.0 und kann damit dann 4k durchschleifen an den bildschirm

mfg

Hab im Moment tatsächlich kein Interesse an 4K. Aber die Grafikkarte sieht schonmal super aus :)

Nicht nur ne neue Graka. Sondern auch noch einen zusätzlichen 1x 8 GB Arbeitsspeicher. Am besten einen gleichen wie schon verbaut ist. So geht dir das Vorgehen des Dual Channels flöten mit dem einen Riegel

Dual Channel ist ja nicht spürbar sondern nur messbar. Aber stimmt schon das es schneller is wenn uch nur minimal.

mfg

Ich hätte wetten können, dass ein Kommentar dazu kommt. Das Dual Channel nicht spürbar ist. Trotzdem ! Kleinvieh macht auch Mist.

Und für mich ist es seid Jahren eine absolute Pflicht immer 2 Riegel zu verbauen

ok klar stimmt schon das irgendjemand immer seinen senf dazugibt :) in diesem Falle war ich das :D

mfg

War auch eig. als Notlösung gedacht. Hat bisschen länger angehalten
Aber okay, notiert : 2 Riegel statt Einer !

Zurück
Oben