Passende Grafikkarte zum System?

Marius Kerber

Newbie
Hallo allerseits,
ich suche für mein Sytem:
MB ASRock B450M Pro4
CPU AMD Ryzen 5 2600
RAM Corsair Vengeance LPX DDR4-3000, 2x8GB
Drive SanDisk Ultra 3d ssd 500gb
win10
eine Grafikkarte im Preisbereich 100-200€

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,

LG Marius

Was genau soll sie denn können?
In dem Preisbereich gibts vieles, auch gebrauchtes und mehr oder weniger potentes was Gaming angeht

Also der Computer wird von mir eher zum Arbeiten genutzt, sollte aber in der Lage sein, Spiele bis 2015 in guter Qualität spielen zu können.
Dankesehr

Die Grafikkarte sollte nach den Verwendungszweck ausgewählt werden und nicht anhand des Systems.

Edit:
Und was genau arbeitest und spielst du?

Naja ohne jetzt wirklich zu wissen was die Anforderungen sind, würde ich behaupten, dass du am besten mit einer GTX 1050 Ti fährst ~ 170€
Weniger Leistung kostet auch weniger Geld, mehr dann dementsprechend mehr :)

Jepp, die 1050 Ti wäre jetzt auch mein Vorschlag. Sinnvoll mehr Leistung erhältst du mit deinem Budget nur noch bei einem Gebraucht-Kauf.

Warten bringt auch nichts, großartige Preisstürze wird es in diesem Preis-Segment nicht geben durch die neuen 2000er Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX und Alexus6677
Ich nutze hauptsächlich Excel, würde aber gerne Fallout 4, COD black Ops3 oder ähnliches Spielen können mit 1080p
Reicht dafür die 1050ti aus?

Und es gibt auch Games von 2013, die eine 1000 Euro-Graka auf 20 FPS drücken können.
Das Release-Datum sagt wenig darüber aus, ob die Grafkkarte die Ansprüche an Bildqualität und FPS erfüllt.

Edit: Ah, da kamen die Anwendungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Ganz klar eine RX570 4GB für derzeit knapp 180€!
Ein besseres P/L Verhältnis bietet derzeit keine andere Karte am Markt!

• Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport und Alexus6677
Vielen Dank für die Antworten und die Zeit, die Ihr euch genommenhabt, Gebraucht kommt für mich nicht infrage, deshalb werde ich mal die Preise der rx570 und der 1050ti vergleichen und mich für eine der beiden entscheiden.
LG Marius

Da gibt es nicht viel zu vergleichen.
Die günstigste 1050Ti kostet aktuell 159€. Die günstigste RX570 kostet 179€.

Die RX570 hat aber gut 50% mehr Leistung bei nur ca. 10% Aufpreis. Da gibts eigentlich nicht viel zu überlegen, wenn dein Budget eh bis 200€ geht.

Und wenn du von "Spielen bis 2015" sprichst, dann sind da ja immerhin auch Titel wie Rise of the Tomb Raider, Witcher 3 usw. dabei.
Die profitieren natürlich massiv von diesen 50% mehr Leistung. Da würde ich also an deiner Stelle gar nicht lange nachdenken und die 20€ mehr auf jeden Fall investieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Also beim aktuellen Angebot der RX570 für 180€ sieht die 1050Ti kein Land. Die müsste schon massiv günstiger werden um noch konkurrenzfähig zu sein

Habe eine 570 4gb und eine rx 480 8gb und beide machen eine extrem gute Figur in allen Spielen, die ich so Spiele ( viele moderne und auch alte Titel ). Die 1050ti ist nicht so viel günstiger als die 570 aber die Leistung ist durchweg schlechter!

Habs gerade auch gelesen... 179€ für die Strix 570 OC inkl. Games im Wert von ca. 190€ (Keys)

Für mich klar der P/L Sieger

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Solange er bei 1080P zockt, sind 4 GB ausreichend. Ist aber halt eine Gratwanderung: Wovon profitiert ein Spiel mehr bei 1080P? Mehr Grafikspeicher oder mehr Chipleistung?

Zurück
Oben