Passende IPhone App gesucht

Sammy

Lieutenant
Hallo zusammen,

An die IPhone user unter euch, ich suche eine App für eine ganz bestimmte funktion.
Folgendes Szenario:

Ich habe einen (u.a.) Fileserver in Betrieb auf diesem sich meine MP3 Sammlung befindet.
Ich würde gern von meinem IPhone auf diese Sammlung zugreifen, sodass man diese Musik auf dem IPhone hören kann. (innerhalb des WLAN)

Um die Musik am Rechner abzuspielen gibt es ja bereits einige Apps, jedoch brauche ich den Output halt am mobilen Gerät.

Kennt ihr da etwas?

Vielen Dank schonmal

Orb Live - nutze ich, funktioniert Super und hat richtig viele FUnktionen ;) Auf dem Server muss dann halkt der Orb Server laufen - kann bei Interesse mal ein paar SCreens posten ;)

wenn es ein Fileserver ist, auf den man über den normalen Internet Explorer oder Firefox zurgeifen kann, dann kanns du einfach beim iPod die Adresse vom Server in Safari eingeben --> den Ordner auswählen und dann die Musik abspielen. der iPod hat dazu ein passenden Player, der auch an bleibt, sobald man Safari schließt.

LG

Surviv0r:
Orb Live - nutze ich, funktioniert Super und hat richtig viele FUnktionen Auf dem Server muss dann halkt der Orb Server laufen - kann bei Interesse mal ein paar SCreens posten

klingt interessant, wäre super wenn du etwas mehr darüber erzählen könntest / screens psoten kannst!

Also wichtig ist mir halt, dass ich am Iphone enscheiden kann welcher Titel gespieltw erden soll.

Kingfisher OK:
wenn es ein Fileserver ist, auf den man über den normalen Internet Explorer oder Firefox zurgeifen kann, dann kanns du einfach beim iPod die Adresse vom Server in Safari eingeben --> den Ordner auswählen und dann die Musik abspielen. der iPod hat dazu ein passenden Player, der auch an bleibt, sobald man Safari schließt.

Wie meinst du das genau? Also ich habe ganz normal Dateien auf dem Server leigen und per Freigabe den Netzwerkzugriff ermöglicht. Eine Webfreigabe ist nicht konfiguriert :confused_alt:

PlugPlayer geht auch.....

Eine Webfreigabe ist nicht konfiguriert
Das wäre aber eine gute Möglichkeit um Musik nicht nur bei dir zu Hause zu hören, sondern eben auch in einem anderem Wlan.

Zudem kannst du in Safari den Musik Player laufen lassen, das heißt, dass die Musik auch dann noch läuft, wenn du safari schließt und beispielsweise ein Spiel startest. Das ist mit einer App nicht gegeben.

LG

HIer mla ein paar Screens. Man kann sogar Live TX drüber gucken wenn der Rechner eine TV-Anbindung hat, und über Internet (UMTS) geht snatürlich auch :)

Anhänge

• orb 1.png
    orb 1.png
    40,3 KB · Aufrufe: 427
  • orb 2.png
    orb 2.png
    43,9 KB · Aufrufe: 466
  • IMG_0029[1].PNG
    IMG_0029[1].PNG
    40,9 KB · Aufrufe: 448
  • IMG_0028[1].PNG
    IMG_0028[1].PNG
    50 KB · Aufrufe: 429
  • IMG_0027[1].PNG
    IMG_0027[1].PNG
    64,8 KB · Aufrufe: 447
  • IMG_0026[1].PNG
    IMG_0026[1].PNG
    44,8 KB · Aufrufe: 454
  • IMG_0025[1].PNG
    IMG_0025[1].PNG
    33,7 KB · Aufrufe: 439
  • IMG_0024[1].PNG
    IMG_0024[1].PNG
    31,8 KB · Aufrufe: 451
  • IMG_0023[1].PNG
    IMG_0023[1].PNG
    33,3 KB · Aufrufe: 433
  • IMG_0022[1].PNG
    IMG_0022[1].PNG
    34,9 KB · Aufrufe: 447
  • IMG_0021[1].PNG
    IMG_0021[1].PNG
    85,2 KB · Aufrufe: 458
Hey danke für die Screens, habe mir Orb nun mal besorgt und es scheint genau das zu sein was ich gesucht habe.

Vielen Dank! :)

Edit:
Dank gilt auch dir Ford_Fairlane, ich habe mir den PlugPlayer auch einfach mal besorgt und auch diese ist sehr gut.
Besonders da mein Server ein Windows Home Server ist, und daher bereits einen UPnP Server beinhaltet. Es ist also serverseitig keine
SW Installation nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben