Corristo123 schrieb:Hmm, die Temperaturen auf dem Screenshot sind völlig ok. Versuchs mal mit einem Stresstest.
Also wenn Du Geld sparen möchtest, ist die 6850 sicher eine gute Wahl (eine Karte). Was Du auch gut machen kannst, Dir eine 6950 mit 2 GB zu kaufen und diese zur 6970 "freizuschalten".
Ergänzung ()
Der Sockel 775 ist praktisch tot, genau wie 1156. Für einen aktuellen Sandy-Bridge-Prozessor brauchst Du auch ein Mainboard mit dem Sockel 1155. Das zieht eine Latte an Folgekosten hinter sich her.
Die Version mit 2GB wollte ich mir eh zulegen. Wie würde dieses 'freoschalten' denn aussehen? Bzw. würde es denn wirklich viel bringen?
diggens schrieb:nein, leider werden die neuen boards mit dem sockel 1155/1156 oder 1366 deinen prozessor mit dem sockel 775 nicht mehr unterstützen.
solange der prozessor die grafikkarte nicht stark limitiert, was bei deiner neuen graka noch nicht der fall sein wird, kannst du mainboard und cpu fürs erste behalten.
wie du an meinen signaturen erkennen kannst, bin ich auch jemand, der nicht immer die neueste hardware braucht und ich fahre damit wirklich gut.
Das habe ich schon befürchtet. Aber das ist auch nicht weiter schlimm, da ich ja, wie bereits eingangs erwähnt, sowieso irgendwann mal aufrüsten wollte.