Passende MB & CPU für GF8800GT

eugen07

Newbie
Hallo.
Da mein "alter" Rechner abgeraucht is will ich mir zu Weihnachten nen neuen zusammenstellen.
Die Grafikkarte soll auf jeden Fall die GeForce 8800GT werden. Jetzt such ich dazu nen Board und ne CPU. Beides sollte leistungstechnisch zu der Graka passen.
Den PC nutze ich fast ausschließlich zum spielen. Auf jeden Fall brauche ich mindestens zwei normale PCI Steckplätze und 4 sATAII Anschlüsse.
Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe

oder du wartest auf die phenom und paarst alles mit einem neuen msi board (das aus der news für 83 €)

die konfig 3 von günni ist schon klasse denke ich.

das p5e mit nem quad und einer 8800gt sollte schon spitze laufen.
solides oc board. schnelle cpu....
klasse tip günni !

die konfig mit dem x38 ds5 würde ich zur zeit nicht kaufen das gigabyte mit den x38 boards noch zu lämpfen hat. während asus das ganz gut im griff hat.

gruss

Erstmal danke für die Antworten. Das bringt schon ein bisschen Licht in mein Dunkel.
Also ne konkrete preisgrenze hab ich nicht. Natürlich sollte es nen gutes Preis-/Leistungsverhältnis sein. Außerdem Qualität. Und wenn beides gegeben ist dann bezahl ich da gern auch ein paar Euro mehr für. Allerdings sollte es dann doch nicht über 400 Euro hinausschießen, die Graka kostet ja auch nochmal.
Was für ein Sockel is denn der Quad von Pentium? Und welches ist ein einfacher (also ausreichender) Luftkühler für die CPU?
Da ich noch ne fertige WaKü außer den Kühlkörpern da hab werd ich sicher Anfang nächstes Jahr auch wieder eine reinbauen.

Wenn nächstes jahr sowieso ne Wakü drauf kommt kannste auch erstmal den Boxed kühler drauf bauen der mit dabei ist. Der reicht für normale Verhältnisse erstmal aus. Zum übertakten ist dieser aber nicht geeignet.

ja na übertakten wollt ich damit eh ersma nich.
so, dann werd ich jetz mal zur bank schauen :D

Vielen Dank für die Antworten

Zurück
Oben