Passende Rams

Starwoolf

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
450
Hallo, Ihr CBler

heute wurde mi in der Grafikkaufberatung schon einmal bestens geholfen, und bevor ein Fehler alles zunichte macht, habe ich hier die nächste Frage.

Speicher für das Ga EP45-DS3 Rev.1.0. Ein großer Begriff. Bei Gigbyte schon nachgeschaut. Und bei Corsair. Da ich diese bisher auf meinen vorherigen Boards auch hatte, bin ich von dessen Leistung und zuverlässigkeit überzeut. Soweit so gut.

Was mich halt stutzig macht, sind die unterschiedlichen Angaben bei Gigabyte und bei Corsair.
Heißt, 2x2048 - 8500C5D bei Gigabyte und daselbe mit der endung C5D (F) bei Corsair. Sollte das vielleicht alles falsch, wie auch immer von mir gelesen, hier meine Bitte, mir zu helfen, welchen Speicher ich nehmen soll. Es sollten auf jedenfall 4Gig sein.
Danke an alle schonmal im voraus.

Gruß Starwoolf
 

Starwoolf

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
450
Vergessen hinzu zufügen, das im Moment auf dem GigabyteBoard ein E6750 werkeln wird. Aber in Absehbarer Zeit ausgetauscht wird gegen einen E8500.
 

Starwoolf

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
450
Hey Jungs lasst mich bloß nicht hängen.
 

knueppi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
42
Zuletzt bearbeitet:

F-Hörnchen

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
568
Normal sollte jeder Ram passen der dafür ausgelegt ist(auf deinem Board DDR2), es kommt halt manchmal zu Inkompatibilitäten(Bitte die "Qualified vendors list" des Herstellers beachten oder ausprobieren). Das hat aber nichts mit der Spannung zu tun. Die Spannung kannst du auch manuell im BIOS setzen. Dein MB gibt hier 1,8 V an, was der JEDEC Norm entspricht, es kann aber natürlich auch höhere Spannungen anlegen.
 
Top