Passende SATA Treiber

syk

Cadet 4th Year
Hi,

ich suche passende SATA Treiber für das Asus A8N-SLI. Wurde auf der Asus Website nicht fündig. Wäre schön, wenn jemand nen Link posten könnte, wo ich die passenden Treiber herbekomme.

Danke euch!

Gruss
syk

SATA Treiber gibt es generell nicht - und für das NV-Raid brauchst du imo keinen zusätzlichen, da der im Chipsatztreiber implementiert ist.

Danke euch beiden.

Weiss zufällig jemand was passiert, wenn ich mein MB, Prozi und Graka austausche und Windows XP drauf lasse. Läuft das danach noch oder blockt mich Windows XP gleich ab, weil ich es neu aktivieren muss wegen der geänderten Hardware.

Geht nur darum, ob ich vorher alle Daten backupe oder erst später :)

Gruss
syk

Weiss zufällig jemand was passiert, wenn ich mein MB, Prozi und Graka austausche und Windows XP drauf lasse. Läuft das danach noch oder blockt mich Windows XP gleich ab, weil ich es neu aktivieren muss wegen der geänderten Hardware.

Ändern sich mehr als drei Hardware-Komponenten, erkennt Windows XP dies. Dadurch wird der Benutzer gezwungen, Windows XP neu zu aktivieren. Allerdings hat man dann nicht erneut 30 Tage (im RC1 sind es 14 Tage) Zeit zur Aktivierung. Stattdessen nimmt XP das Datum der Installation als Basis. Sind also seit der Installation mehr als 30 Tage vergangen, muss man sofort aktivieren, damit XP wieder läuft.

Hi,

danke für deine Antwort. Ich habs zu spüren bekommen, schlappe 3 Tage waren übrig ;)
Aber das reichte mir.
Jetzt darf ich nur wieder bei M$ anrufen und mir ne neue Aktivierung holen. Da mein Product Key zu häufig genutzt wurde. Da wechselt man paar mal seine Hardware und formatiert 2 mal und schon darf man wieder anrufen, echt lästig.

Naja kanns net ändern... ;)

Gruss
syk

Zurück
Oben