Passenden Gaming Monitor für mein Steampunk PC

hornedry2k

Lt. Junior Grade
Suche einen passenden Monitor für meinen Gaming Steampunk PC aus diesem Thread: https://www.computerbase.de/forum/t...-jetzt-fehlt-nur-noch-das-innenleben.2250804/

Von meinem MOBIUZ EX3210U habe ich das Netzteil verlegt oder ausversehen weg geschmissen und neu kaufen finde ich keins. Da kaufe ich lieber gleich neuen Monitor. Schön gross in 4K. Klingt jetzt Schwachsinnig mit dem Netzteil, aber egal.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Egal

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • 4K, maximale Frequenz

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gaming und Videoschnitt .

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
5070ti, gerade frisch gebaut aus diesem Thread: https://www.computerbase.de/forum/t...-jetzt-fehlt-nur-noch-das-innenleben.2250804/

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort, am besten per Amazon Prime die Tage da.

Klar, małe ich den auch um wie den anderen. Schleifen, lackieren, verschönern. Sicher.

Wundert mich nur, daß der erste Kommentar so normal ist. Denn neuen Monitor kaufen nur wegen dem Netzteil ist ja schon sehr dekadent. Wie neues Auto bei Aschenbecher. Aber egal.

Ich hab eigentlich primär gefragt weil zb viele qd-oled Displays sehr sehr dünn sind, zb die MSI qd-oleds (mpg 27" oder so). Das dürfte dann ggf Modifikationen erschweren weil die keinen klassischen Rahmen mit Rand mehr haben.

QD-OLEDS sind aktuell für viele die erste Wahl für gaming und die sind häufig ab Werk gut genug eingestellt/kalibriert um damit auch Bild/Videobearbeitung machen zu können.

Geht echt nur um das Ärgernis mit dem Netzteil. :D Ja mir egal eigentlich, ich sitze aber direkt davor. Das macht es natürlich schwer.

@Tornhoof Was gibt es denn da feines ? Curved oder was anderes? Was ist denn heute so der geile Scheiss?

Modifikation ist ja meist nur abschleifen hinten und Ständer und dann so ein Old Look.

Ne, kleiner auf keinen Fall. Das war beim TV auch nie so. Bin jetzt bei 98" angekommen.
Ergänzung ()

Auf dem Tisch steht gerade noch ein LG OLED42C37LA TV 106 cm (42 Zoll). Kann ich nicht den nehmen? :D Ansonsten kriegt den einer meiner Kids für seine Konsole.

Haben wir noch andere Alternativen? Also was ist ein guter Monitor (lieferbar bei Amazon mit Prime)? Habe noch Amazon Guthaben, muss weg.

Da schaue ich auch immer bei Fernseher, aber manche Produkte haben wir ja in DE leider nicht.

Best Gaming Monitor: ASUS ROG Swift OLED PG27UCDM , aber leider nur 27 Zoll.

Die Frage ist nimmt man einen Gaming Monitor oder einen Fernseher.

Widescreen? Oder Curve? Man merkt, ich habe lange keinen PC mehr gehabt.

Ergänzung ()

Oder sowas?
Ergänzung ()

Oder der.
Ergänzung ()

Oder das Monster. Dann müsste das ja das LG Pendant dazu sein.
Ergänzung ()

Aktuell von den Videos her ist der LG mein Favorit.

Zuletzt bearbeitet:
Das du dich entscheiden musst, welche Grösse du willst ;)
Ich warte aktuell auf 34" UWQHD mit neuer Panel Gen. Vermutlich Mitte 26.
Den LG würde ich holen, ich mag aber die 800R nicht, zu viel Kurve.

Wenn du von 32" 4K kommst, wohl entweder wieder 32" 4k (Gibts afaik nen Asus mit neuen Panels, Cirved, siehe Rtings).
Oder das Ding, dass @Drewkev hat. Vielleicht kann der noch Input geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Was hat denn @Drewkev ?

Und Asus meinst du bestimmt den , den oder den? Aber den LG mit 800 R kann man ja mal testen. Vielleicht holt der mich ja total ab.
Ergänzung ()

Sehe gerade. Er hat das Riesending: G95NC. Das ist natürlich richtig krass. Der passt niemals weil der Steampunk PC ja noch daneben stehen muss.

Zuletzt bearbeitet:
hornedry2k schrieb:
Sehe gerade. Er hat das Riesending: G95NC . Das ist natürlich richtig krass. Der passt niemals weil der Steampunk PC ja noch daneben stehen muss.
Ja, auch. Heute kam aber der AOC Agon A326UD an, der hat Samsung QD-OLED in der 3rd Gen. Das gilt übrigens für alle 32" 4K OLEDs mit 165Hz aufwärts, egal ob Samsung QD-OLED oder LG WOLED. Die 4th Gen gibt es afaik aktuell nur von Samsung und die sind 27" 4K, meiner Meinung nach eine unnötig hohe Pixeldichte die aber den Preis hochtreibt. 4th Gen ist also erst noch am kommen, die neuen 34" OLEDs werden wohl frühestens Q2/2026 - Q3/2026 kaufbar sein. Leider.

Die 3rd Gen (32" 4K) bekommt man mittlerweile schon für unter 800 Euro, aktuell imo das beste P-/L-Verhältnis bei OLED wenn einem 800R zu viel ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben