Passender Arbeitsspeicher (8GB)?

MaxRichter

Lieutenant
Hallo,

ich suche den passenden Arbeitsspeicher für mein neues System [Gaming]. Eigentlich war ich mir sehr sicher mit der Wahl meines Wunschmodelles: http://geizhals.de/kingston-hyperx-beast-dimm-xmp-kit-8gb-khx16c9t3k2-8x-a865291.html.
Ich baue an meinem neuen System schon ein paar Wochen, da ich keinen Zeitdruck habe und wirklich das Maximum aus meinem Geld machen will, daher haben andere mir eher zu diesem RAM geraten (http://geizhals.at/de/crucial-balli...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html).
Meine Frage ist nun, welcher Ram ist für mich der Beste? Wodran kann ich mich da richten?
Als CPU wird ein Xeon E3-1230V3 genommen, als Mainboard ein Gigabyte GC-WB300D.

Vielen Dank schon mal!

Max

RAM is RAM wichtig is nur, nicht allzu langsam sprich der Crucial 1600 cl9 is scho TOP. Der andere Gartenzaun da is zu teuer.

Den Crucial, schlicht aus dem Grund weil er 12 € weniger kostet

Ein Gigabyte GC-WB300D als Mainboard? Das kommt mir Spanisch vor^^
Nimm den billigeren, der hat auch nicht so unnötig große Kühler.

Hallo,

nimm keinen RAM mit hohen Heatspreadern, die sind ohne OC und dergleichen a) nicht nötig und b) schränken sie die bei der Wahl des CPU-Kühlers unnötig ein.
Wichtig ist nur, dass du RAM mit einer maximalen Spannung von 1.5V wählst, denn Taktung und Timings sind relativ egal, bzw. du wirst in der Praxis/bei normalen Gebrauch keinen großen Unterschied bemerken. Natürlich gibt es Unterschiede (will ich ja nicht leugnen), aber wenn du darauf angewiesen wärst, bin ich mir sicher, dass du darüber Bescheid wüsstest.

Das Mainboard ist nen Gigabyte H87-HD3, sorry, hab die WLAN Karte reingeschrieben :D

Gibts denn noch andere RAMs die nen guten Ruf haben? Im Moment hab ich auch nen Kingston HyperX Blu drin (noch DDR2) und da er tadellos funktioniert, kann die Marke ja nicht daneben liegen. AUf die Spannung hab ich schon geachtet, deswegen den Beast, ist der einzige 1,5V den ich von Kingston gefunden hab.

Wusste nicht, dass es so egal ist was man an RAM kauft.

Beim RAM-Kauf zudem noch Hersteller mit lebenslanger Garantiezeit beachten.

Man muss nicht unbedingt Low Voltage RAM kaufen. Low Voltage RAM ist oft von Qualität und Güte her so, dass sie eben den spezifizierten RAM-Takt bereits mit weniger VDIMM (z.B. 1,35V) erreichen und oft bis zu den 1,5V VDIMM entsprechendes Übertaktungspotenzial vorhanden ist.

Ich habe hier auch Crucial LV RAM im Einsatz der mit 1600MHz RAM-Takt mit 1,35V VDIMM spezifiziert ist, die könnte ich mit 1600MHz auch noch mit 1,28V VDIMM betreiben, wenn ich will. Kann sie aber auch bis auf 2133MHz hochziehen und dann mit 1,4V VDIMM betreiben.

Und wenn du meinst, du müsstest dir den von dir verlinkten Kingston kaufen, dann kauf ihn dir ... RAM ist RAM ... ;)

Das ist 1333MHz und kostet dasselbe wie der 1600MHz.

Der LoVo ist halt etwas sparsamer.
Den mußt du allerdings über XMP einstellen.

Den Plug n Play mußt du nur einstecken damit der auf 1600MHz läuft

Zurück
Oben