Passender Arbeitsspeicher

Freddy01

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
70
Hallo,
kennt jemand zufällig ein passenden RAMSpeicher zu folgenden Anforderungen?

  • Kit 64GB (2x32GB)
  • DDR4
  • Ab 4600MHz
  • Mit Beleuchtung (Steuerbar mit Msi B550 Gaming Edge wifi)
  • Zur Beleuchtung muss ich noch sagen, dass mir die Lichter der Crucial Ballistix nicht sonderlich zusagen
  • Wenn möglich sollte es die 600€ nicht überschreiten

Danke im Voraus.
 
Am besten hier anhand den filtern eine vorauswahl treffen:
https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=15903_DDR4

(Ich komm da auf 3 Kit-Sets/Einzelmodule die alle nicht verfügbar sind, wo ich aber nicht weiß ob das dann auch mit deinem Board so funktioniert wie gewollt. Achja unter 600 Euro gibts die auch nicht. Ggf die herausgesuchten Riegel auf dem Gebrauchtmarkt suchen)

Dann müsste man schauen welche RAM Riegel mit der Beleuchtung des MSI Boards kompatibel sind.
 
wieso sooo schnell .... alles ab 3600 bringt recht wenig
 
Was genau hast du den vor, warum reicht nicht deutlich niedrigerer getakteter Speicher? Der ist auch deutlich günstiger, billiger und besser verfügbar.
 
Habe gemerkt dass ich mit blender (3d Modellierung ) meine vollen 32GB ausreize.
Daher wollte ich mal großzügig auf 128 aufrüsten
Ergänzung ()

Ok sehe gerade dass das mit der CPU keinen Sinn macht :D
 
Habe zur Zeit 32GB verbaut (2x16). Möchte die jetzt ausbauen und 4x32 einbauen. Ich frage aber nur nach einem Kit weil ich das dann einfach 2 mal kaufe :D
 
Also Geld scheint ja keine Role zu spielen.
Dann nimm von mir aus 4x32GB, aber rechne nicht damit, dass das auch mit hohen Frequenzen funktioniert.

Oder überhaupt ohne Trixen bootet.

Ich würde maximal 3200 Cl16 18 18 kaufen, wenn du es mit dem XMP Profil nutzen möchtest.
Ansonsten 3600 CL16 18 18 und hoffen, dass es läuft.

Wenn du dich mir RamOC beschäftigen möchtest, kannst du auch irgendwas kaufen und dann selbst optimieren.
 
Zurück
Oben