Passender LCD-TV für schwierige Verhältnisse gesucht

Hattie

Lieutenant
Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass ich nur ca. 2m von der Wand, an der ich den Fernseher anbringen möchte (Anbringung muss möglich sein, da der Abstand sonst noch geringer ist), entfernt sitze. Den Abstand kann ich leider nicht vergrößern.

Das nächste Problem ist, dass ich nur einen Analog-Anschluss habe, wodurch das Bild bei dieser Distanz ja sehr schlecht sein müsste, oder?

Gibt es einen Fernseher, den ihr mir empfehlen könnt?

Danke & Gruß
Firefuchs

Umräumen ist leider nicht möglich... hab' mir schon alle möglichen Kombinationen überlegt, aber keine ist besser als die jetzige.

Nein, keine neue Wohnung. Bisher hatte ich eine 15 Zoll große Röhre, da ist das Bild auch bei 20cm Abstand gut. :)
Es muss nichtmal ein großer Bildschirm sein. Wäre das Bild bei einem 26 Zoll-TV auch so schlecht?

Meine Großeltern haben einen 26" TV und empfangen über Kabel nur analoge Signale (da kein DVB-C Tuner vorhanden). Das Bild ist einfach nur gruselig! Empfehlenswerter Abstand ist 3.50 Meter, darunter hat man definitiv kein klares Bild.

Aber normalerweise hat man automatisch digitales TV, wenn das Kabel (ich nehme mal an, dass du einen solchen Anschluß besitzt) am Gerät per DVB-C angeschlossen ist?

Tuetensuppe schrieb:
Aber normalerweise hat man automatisch digitales TV, wenn das Kabel (ich nehme mal an, dass du einen solchen Anschluß besitzt) am Gerät per DVB-C angeschlossen ist?

aber wie du selbst grad gesagt hast, muss der tv dann erstens dvb-c können und zweitens braucht man meist einen digitalen kabelvertrag... der kostet dann extra

und automatisch hat man es eigtl nie

cartridge_case schrieb:
kannst ja mal das zimmer aufmalen vllt haben wir ne idee wenn du willst ;)

Erklären wäre wohl einfacher (ich kann nicht zeichnen :cool_alt:):
Ich habe ein Hochbett (1.40mx2m) unter dem eine Couch steht. Vor der Couch soll der Fernseher angebracht werden. Die Couch kann ich nur dann weiter nach hinten schieben, wenn ich sie hinter das Hochbett stelle, was dann aber Platzverschwendung wäre und zudem noch bescheiden aussehen würde. Umräumen kommt deshalb nicht in Frage.

@P4ge
Wäre bei dem Modell das Bild besser?
"Gerade bei SD zu 1080i schneidet der gut ab." - den Satz verstehe ich nicht ganz, kannst du mir kurz erklären, was du damit meinst?

Wäre bei dem Modell das Bild besser?

Naja du kannst jetzt nicht erwarten das da welten bewegt werden ^^. Jeder Hersteller verbaut Chips um das am Markt noch stark vorhandene Analog Signal (SD-TV) in hochauflösendes Umzuwandeln. Der eine bekommt es nicht so gut hin wie der andere. Toshiba sind eigentlich mit alle Modellen in diesem Bereich ganz gut aufgestellt.
Das ist nicht gerade unwichtig wie manch einer meint, denn wie du selbst sagst schaust du ja aus ca. 2,0m auf einen TV der Schlagartig größer wird, das Signal (ich gehe mal von Analog aus) allerdings ist dafür nicht ausgelegt. SDTV sieht besser aus je weiter du davon weg sitzt - HDTV umgekehrt, je dichter desto genauer.

Also dank eines guten Upscaling Chips geht also auch bei 2,0m bis zu 40" ohne das man sich beim Bild zu stark ägern müsste. Auf alle Fälle würde ich in verschiedenen Läden mal schauen wie "beniebel" du auf SDTV auf einem 32"+ TV reagierst.

Danke für deine Antwort!

Bei uns im Wohnzimmer steht der hier: http://www.amazon.de/LG-32LD320-LCD...YOYE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1287328784&sr=8-3

das Bild ist bei 2m Abstand zwar nicht gut, aber auch nicht so schlecht, dass ich mich darüber ärgern würde.

Der von dir genannte: http://www.amazon.de/Toshiba-32XV73...UNXQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1287328907&sr=8-2 sollte von der Bildqualität her ja dann eigentlich besser sein, wenn ich dich richtig verstanden habe?
Meinst du, dass sich der Aufpreis lohnen würde?

Zurück
Oben