Passender Ram für k7n2 delta

Registriert
Dez. 2006
Beiträge
5
hallo!
ich würde gerne meinen Arbeitsspeicher auf 1024 mb aufrüsten.
auf dem k7n2 delta sitzt bereits folgender riegel:
img.php


was würde dazu passen? reichen die aufgedruckten angaben?

also infineon 512 pc 333 3rd? ist das ein dubbelsided? und was ist mit 3rd gemeint?
in welchen eigenschaften muss der zweite riegel mit dem ersten identisch sein?

mfg tppfrnsn
 
Hallo und welcome on Board,

On 3rd bedeutet das ein No-Name Hersteller die Bauteile zusammenkauft und zusammenbaut. Ist also kein Original Infineon, sondern nur die Chips.
Wenn du dir jetzt einen 2. Riegel mit 512mb PC2700 DDR333 (Timings 2,5-3-3-7) dazu kaufst dann passt das.
Den hier z.B.: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=I9IDV4
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja immer eine frage des geldes ;)
wieviel % mehr an performance erreicht man denn durch die höhere taktrate und die abgestimmten riegel?
wenn das nur im einstelligen prozentbereich liegt, wage ich das zu vernachlässigen und schnalle lieber den gürtel meines geldbeutels etwas weiter.
 
Unterschiede wirst du im Betrieb keine merken, mehr als einen Riegel für das System zu kaufen ist rausgeschmissenes Geld.
Dann lieber komplett umrüsten auf Dual-Core Plattform mit DDR2 und PCIe.
Das gibt einen richtigen Leistungsschub den du auch merkst.
 
uf... neee, dann muss nen neues board her und ich würd nen 64bit-prozi haben wollen.
welchen könnt ihr mir empfehlen?
1
2
3

könnt ihr mir vllt noch sagen was oem bedeutet?
 
Servus! :)

Also zu dem OEM: ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer#OEM-Hardware

Also zu deinem Speicher:
Als erstes wär mal interressant zu wissen mit welchem Prozzi du des ganze betreibst und vorallem wie. Haste evtl geOCed oder dies noch vor?!
Wenn de nix besondres vorhast, dann würd ich mal sagen isses fast egal was de dazu steckst. DDR400 odder DDR333 nehmen sich wohl ned viel im Preis und kompatibel is da wohl allemal. Das Board scheint mir ohnehin recht gutmütig zu sein was die Speicherquali angeht. Hab selbst Infineon 3rd mit Elixir gemischt und keine Probs mit dem Speicher.
Als ich vor ner Weile noch 512MB nachgerüstet hab, hab ich auch nur zugesehn dass ich den Speicher so günstig wie nur möglich bekomm. Deswegen eben der Elixir ;)
Macht ned viel da noch viel zu investiern und OC bringts auch nur noch bedingt :(

Und wegen den Rams würd ich wohl ned zu den OEM-Dingern greifen. Da kann wohl keiner Vorraussagen was de bekommst. ;)
Verwirren tut mich mom allerdings dass die Org billiger sind als die 3rd. :o
Dacht des müsst andersrum sein. :rolleyes:

MfG Kennedy
 
vielen dank für die hilfe.
habe mir jetzt den "512 MB Infineon/Qimonda (Org) DDR333 CL2.5 RAM"-riegel geholt...
mfg tppchfrnsn
 
^^Joah gerne :)

An deiner Stelle hätt ich aber mal noch nach en paar andern Angeboten geschaut. Hab grad gesehen, dass die 3rd bei Atelco 4,90€ günstiger sind momentan als die 3rd bei deinem Versand. Zudem sind des dort noch DDR400er die bei DDR333 auch als CL2.5 laufen ;)

MfG Kennedy
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, danke. aber bin mit cyberport bisher immer gut gefahren.
schneller versand sind mir die paar euro wert.
 
Zurück
Oben