Passender Tarif für mich gesucht!

GiGaKoPi

Captain
Hallo zusammen,

suche nach einer passenden Inet und Festnetz Flat für mein Motorola Defy (das Handy ist es letztendlich geworden und sollte ausreichen).

Sollte möglichst günstig sein, max. 15 EUR (gerne weniger).
Viel vor habe ich eh nicht. Mal paar Email abrufen, bisschen normales surfen (Nachrichten, etc.), bisschen chatten eventuell, bisschen youtube.

Dazu wäre eine Festnetz-Flat ganz nett. Paar Frei-SMS im Monat zwar auch, kann ich aber drauf verzichten, falls mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Eplus und O2 wollte ich eigentlich meiden, es sei denn, dass ein Tarif da sehr positiv heraussticht.

Was könnte ihr empfehlen?

P.S.
Den Thread auf der ersten Seite habe ich gesehen, aber die Tarife sind nichts für mich.

Danke im Voraus.

Bin ich, ja.

Vodafone klingt interessant. Wenns gut und günstig ist, mit dem Rabatt, dann spricht nichts dagegen.

schon an blau.de gedacht?
9cent pro min/sms
ab 4€ 100mb datenpaket

blau.de kenne ich nicht. Schau ich mir mal näher an, danke ;)

Hab jetzt bei vodafone geguckt. Festnetz-Flat + unbegrenzte Inet-Flat mit Dosselung nach 200MB für 15 EUR im Monat.
Das wär schonmal ein Tarif, mit dem ich einverstanden wäre (auch preislich gesehen).

Aber wenns noch günstiger geht, dann sag ich da natürlich auch nicht "nein" :p

EDIT: blau.de ist mit Festnetz-Flat nicht viel günstiger.

Oder du überlegst dir doch mal den O2 blue 100. Mit 100Ffreiminuten in alle Netze, sms flat in alle Netze und 300mb surfen. Das bekommst du für 20,- im Monat. Als Schüler, Azubi usw sparst du dir den Anschlusspreis.

Der Preis klingt zwar ok für die gebotene Leistung, aber der Tarif klingt für meine Verhältnisse etwas überdimensioniert.
Eine SMS Flat brauche ich nicht, dafür schreibe ich zu wenig.

Schade, dass man sich den Tarif dort nicht quasi selbst zusammenstellen kann.

Hi, guck dir das mal an. Bin dort seid 2Monate und muss sagen top besser geht es nicht für den Preis.

www.phonex.de (o2 Netz) das beste an der ganzen Sache, keine Mindestlaufzeit

Ich denke da kannst du sicherlich was finden, man kann zugar sein Tarif zusammen stellen... einfach top

Ich kenne die Tarife in der BRD nicht, bin aber immer wieder erstaunt wie irre teuer das bei euch ist.
Bei uns gibts echte Datenflat(drosselung ab 5GB oder so)+2000 Sprechminuten + 2000 SMS derzeit um 15-20 Euro.

Das Defy ist ein sehr gutes Gerät, habs auch.

oder www.smartmobil.de da haste halt 100freiminuten, 100freisms und ne 200MB flat. wird bei phonex sicher das selbe sein. ist halt keine festnetzflat dabei. die wirste super günstig aber auch nirgendwo bekommen. irgendwo müssen die ja ihr geld herbekommen. ist das eine günstig, machen se das andere teuer und umgedreht.

@marius: eure tarife kann man mit unseren in D leider nicht vergleichen.

Bei 100 Freiminuten (die dann wohl auch fürs Festnetz gelten) kann ich auf ne Festnetz Flat, denke ich, verzichten.
Den Rest würden halt die 100 Frei SMS erledigen :p
Muss ich halt mehr schreiben als reden.

Denke mal, ich fange dann bei smartmobil oder phoenex an und schaue, wie zufrieden ich da bin. Da ohne Mindestvertragslaufzeit, kann ich nach nem Monat eh wieder wechseln.

Alternativ wäre da halt noch der vodafon Tarif für 5 EUR mehr im Monat, mit Festnetz Flat. Wobei ich nicht weiß, ob die 5 EUR Aufpreis sind letztlich bei meiner Nutung auch wirklich rentieren.

Danke an alle schonmal für eure Hilfe.

Zurück
Oben