Passendes 1155-Board zum RAM gesucht

Abe81

Rear Admiral
Hallo,

ich habe gerade vom i5-750 zum 2500k aufgerüstet und will meine 8GB Mushkin-Silverline-RAM behalten.

Die Riegel stehen aber auf keiner QVL von Boards, die ich mir bisher ausgesucht habe. Welches gute P67- oder Z68-Board bis 200,- kann ich kaufen, ohne daß ich Probleme mit dem RAM bekomme?

Ich würde deine Board Wahl nicht davon abhängig machen, ob dein RAM in der Liste steht. Diese Listen können bei der Masse an RAMs ja garnicht vollständig sein. Ich glaube auf den allermeisten Boards wird dein RAM funktionieren. Pech haben kann man natürlich, aber halte ich für unwahrscheinlich. Als Anhaltspunkt schau dir doch mal die Bewertung aus deinem link an. Da werden ja ein paar genannt, die bei anderen Nutzern funktionieren. z.B AsRock P67 Extreme 6, Intel DH67BL, Asus P8P67 Pro Rev 3.0...

Such dir einfach ein P67/Z68 Board aus, dass die für dich passende Ausstattung hat. Der RAM wird schon passen. Zur Not, Widerrruf.

Nur weil sie nicht auf der Liste der Hersteller stehen, heißt es noch lange nicht dass es nicht funktioniert..
Nimm das Board deiner Wahl, dass dir am besten Gefällt, die besten Features hat und versuchs.

i5 750 ->i5 2500
Da hast du dir aber nen ordentlichen Leistungsschub verpasst!!!
Jetzt hast du 5 fps mehr und bist 3% schneller, sauber!

*Ironie aus*

zum Thema:
Probier den RAM einfach aus, die meisten stehen nicht auf der Liste der MB-Hersteller und funnktionieren trotzdem.

Mir ist schon klar, daß die Riegel so vermutlich funktionieren werden. Ich habe bisher nie nach QVL gekauft. Nun will ich gerne aus Interesse Übertakten und wäre gerne auf der sicheren Seite - mehr nicht.

Die Features, die das Board haben sollte, sind: Zum RAM passen. Das war's.

DerBaya schrieb:
Da hast du dir aber nen ordentlichen Leistungsschub verpasst!!!
Jetzt hast du 5 fps mehr und bist 3% schneller, sauber!

Wer hat denn hier was von "Leistungsschub" oder "fps" geschrieben?
Auch wenn ihr nur helfen wollt, es ist schon ein wenig nervig, sich für etwas zu rechtfertigen, was die meisten hier als Selbstzweck betreiben - auch der ironische Schreiberling der zitierten Zeilen, der seine Signatur mit Hardwareangeben vollgestopft hat.... Natürlich hat er das nur aus pragmatischen Gründen gemacht, damit man schneller Helfen kann etc. Jetzt bin ich auch ein wenig ironisch geworden.

Also nochmal anders gefragt: Hat hier jemand die Mushkin Silverline (mit zwei 4GB-Riegeln) auf einem Sandybridge-System laufen?

Übertakten ist bei SandyBridge ganz einfach, du machst es mit dem offenen Multiplikatoren der K Prozessoren, da bleibt der Ram so gut wie unangetastet, also mach dir auch da keine Sorgen ;)

@proud2b das kann ich nur bestätigen. Bei mir läuft seit ein paar Tagen ein GA-Z68X-UD4-B3 mit den naja fast alten DDR3 1333 CL9 Riegeln und das ohne Probs.

Zurück
Oben