passendes Gehäuse für die NZXT KRAKEN X63 Wasserkühlung?

Qolos

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
14
Guten Abend,

ich suche ein passendes Gehäuse für meine Wasserkühlung NZXT Kraken X63.

Ich hatte mir den Shrakoon TG5 bestellt und beim einbauen ist mir aufgefallen das ich den Radiator mit den Lüftern nicht oben am Gehäuse befestigen kann da der Radiator zu Breit ist und ans Mainboard stößt. Wieder eingepackt und zurückgeschickt.


Ich habe im Internet geschaut, weiß jedoch nicht ob meine Wasserkühlung oben am Gehäuse (da möchte ich es gerne haben) passen würde oder ab sie wieder gegen mein Mainboard (MSI Z270-A Pro) kommt.

Kennt ihr ein gutes welches (sehr wünschenswert) :

-ein Miditower ist
  • (evtl. RGB) Lüfter schon mit verbaut sind, so das ich keine extra Lüfter kaufen und einbauen muss
  • max. Preis-Budget wäre 140€
  • gutem Airflow

Vielen Dank im voraus

Mit freundlichen Grüßen
Qolos
 
welchen ram hast du? das ist nämlich ausschlaggebend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r und Qolos
Ich habe die 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 CL16 Dual Kit :)
 
also low profile rams. dann ist es fast egal welches case solange lüfter und radi in der höhe über das board passen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qolos
Das ist das Problem:confused_alt:
Laut Datenblatt sollte der Radiator beim TG5 passen. Es passt auch aber dann bekomme ich mein Mainboard nicht rein.
Hat vielleicht jemand diese Wasserkühlung in ein Gehäuse verbaut welches oben ran montiert ist, wo es auch passt ohne probleme ? :D


Mfg
 
ach das ist ne 280er... ja das ist blöd.

dann brauchst du ein größeres case...

hättest eher zu ner 240er greifen sollen, die passen einfacher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qolos
verdammt... hast du vielleicht als Vorschlag bzw Beispiel ein Case für mich von der größe her die passen würde?
 
Ist das schlimm ? :D

Wie wäre es mit dem
Observatory RGB Midi-Tower, Tempered Glass - weiß Window
da steht Radiatoren bis 280mm
 
https://kolink.eu/german/geh%c3%a4use/midi-tower-1/obersvatory-black-2.html

hier steht deckel 240mm und das würde optisch passen.

nö im dynamic ist es nicht schlimm. du brauchst dann nur noch ein paar fans da das case ohne kommt



20191224_172718.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qolos
Zurück
Oben