Passendes Gehäuse für Mein System

stefan_1495

Ensign
Hey ich suche ein gutes Gehäuse das nicht zuviel kosten soll, aber dennoch gute Qualität hat und Preis Leistungsverhältnis auch gut ist :D

System: www.sebihunter.de/speedy/System.jpg

Wenn Möglich Gehäuse mit Fenster & Lüfter mit LEDs dran :)

Schonmal danke im vorraus,

Stefan

Deine config wird in so ziemlich jedes ATX gehäuse passen welches am markt ist.
Du musst entscheiden was dir gefällt. Wie zu lesen ist möchtest du es möglichst bunt und mit LED.
Schau dich doch mal bei Caseking.de um, die haben immer ne recht ordentliche auswahl an gehäusen und "kirmes" für außen und innen...

storcknimmzwei420c7tu.jpg

Okay sagt mal alles :D ( OT : Kann es sein das dir Laangweilig is wegen dem Nimm 2 :D? )

Ne, bin nur grad in Spaßlaune :D

Aber preislich tut sich da nix, ausserdem wenn schon Licht dann ordentlich :evillol:

/EDIT es gibt ja die Twin Sets

Zuletzt bearbeitet:
SoSo :D

ABER: hab gerade ein kommentar gelesen:
In meinem alten Rechner hatte ich auch eine Revoltec Kaltlichtkathode verbaut, mit der ich sehr zufrieden war.

Nun sollte der neue Rechner ebenfalls mit Licht ausgestattet werden. Leider brannte knapp 20 Minuten nach dem Einbau der Inverter durch (Gehäuse wurde so heiss das es weich wurde). Die nächsten beiden im Tausch gelieferten Sets sollten das gleiche Problem haben (an zwei verschiedenen Netzteilen betrieben um einen Defekt des NT auszuschliessen). Ich möchte nicht wissen was passiert wäre wenn man die Röhren unbeaufsichtigt brennen gehabt hätte.

Mein Fazit : Kaltlichtkathoden von Revoltec ? - Nein, danke !

Kannst du das bestätigen oder denkst du das war ein einzelfall?

Nö kann ich nicht, aber meine Sharkoon CCFL waren lichtintensiver als die von Revoltec die ich auch mal hatte.
Sharkoon gibts wohl nur nicht bei Mindfactory.
Gehalten haben beide lang und fehlerfrei

Mittlerweile bin ich aber auf klein, schwarz, flüsterleise und lichtlos gewechselt

Schau dir mal den Bitfenix Colossus an.

Denkst du die von sharkoon gibs auch iwo in PC Shops zu kaufe wie z.B. PC Spezialist? ( Weil habe relativ wenig Lust verschmortes Zeugs im PC zu haben

-greets stefan-

Ne warte mal die Revoltec waren heller. Ich weiß es ehrlichgesagt nimmer :D
Die einen haben selbst am Tage deutlich das Case erleuchtet was die anderen nicht konnten.

Da ich aber wie gesagt seit einigen Monden keine mehr verwende weiß ich nimmer welche die helleren waren.

Vll meldet sich ja nochmal jemand mit Erfahrung bei den unterschiedlichen Herstellern. Gibt ja noch andere Hersteller als die beiden geannten.

Siehe hier

Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wirs mal das sich jemand Meldet :S Habe Zwar eine Maus von Revoltec aber kann ja daraus nicht die Qualität von den Kathoden erschließen.

Ist mir leider zu teuer :] Trotzdem danke.

Ich denke ich bleibe bei dem http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p730523_Sharkoon-T9-Value-Red-Edition-ATX.html dem Gehäuse und brauch nurnoch Kathoden :D

Edit:

Nach einigen Reviews werd ich mir jetzt die Kathoden von Revoltec kaufen und sie dann richtig abisulieren, weil ich sonst 12 V auf den Kathoden habe wenn ein Kabel rausrutscht :D

Edit2:

Kann mir nur nich vorstellen wie man 30CM lange Kathoden ins gehäuse bekommen soll^^

Zuletzt bearbeitet:
so vll ?!
Müsste, wenn ich mir mal das geöffnete Case anschaue, passen.

Auf dem Boden des Cases kannst du dir aus dünnem schwarzem oder rotem Schaumstoff oder Moosgummi etc eine schöne passgenaue "Fußmatte" schneiden (0,2 - 0,5 cm dick), unter der man dann sauber und verdeckt etwaige Kabel verlegt.

Anhänge

• 730523_0__8368218.jpg
    730523_0__8368218.jpg
    27 KB · Aufrufe: 118
  • 730523_2__8368218-2.jpg
    730523_2__8368218-2.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Der VGA Platz also von Ende bis Festplattenhalterung ist so ca. 29 CM?! wenn ja dann könnte es so passen ;) Und würde auch garnichmal soo schlecht ausschaun :)

Zurück
Oben