Passendes Gehäuse zum Gaming System

danielp

Cadet 3rd Year
Guten Morgen!

Habe mir gestern ein Gaming-System mit folgenden Hauptkomponenten bestellt:

- i5-750 "boxed"
- HD 5850 Sapphire
- 4 GB Kingston Hyper X
- Asus P7P55D...

Bei meinem Computerfritzen, ist das Gehäuse CM 690 leider momentan nicht lieferbar... Er hat mir alternativ das Sharkoon Rebel 9 Economy angeboten.

Habe gelesen, dass das aber keine eingebauten Gehäuselüfter hat.

ICH WILL DAS SYSTEM NICHT ÜBERTACKTEN.

Kann ich aufgrund der entstehenden Temp. ruhig bei dem Sharkoon bleiben oder sollte ich das 30 € teurere CM 690 nehmen???

LG Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Sharkoon könnte ich dir ein ganzes Buch schreiben aber ich fasse mich kurz:

Ich zitiere:

"Ene-mene-miste,
es klappert meine Kiste,
was kann ich bloß dagegen tun?
Kauf nie Gehäuse von Sharkoon,
sind ganz windschiefe Dinger
und schneiden in die Finger."

Orginal von derfnam aus Tom's Hardware.

Nun zum ernsten Teil:
Gekauft, Komponenten verbaut, 7 Mal an scharfen Kanten geschnitten, angemacht, Knopf bleibt beim Drücken hängen (war irgendwie eingerastet), Reset Knopf funktionierte nie (egal wie rum ich den gesteckt hatte), Frontblenden drücken sich bei jedem noch so kleinen Stoß ein, das Gehäuse muss komplett geöffnet werden um diese wieder richtig einsetzen zu können.
Die Staubfilter in der Front taugen zu gar nichts, da geht genauso viel Staub auch ohne Staubfilter rein.
Die Lüfter machen dicke 25 dBa. Der Seitenlüfter kommt ohne Staubfilter daher.
Beim ersten anmachen kam ein schönes Echo aus dem Gehäuse und es vibirerte schön mit.
Lag an den 3 Festplatten die zu 0% entkoppelt, sondern an so behinderte, umständlich anzubrigende Metallschienen angebracht waren.
Der lack ist Uneben und Platzt leicht ab.
Und ja es sind hochwertige Komponenten verbaut worden:

Asus P5Q Deluxe
Q6600 G0
EKl Groß Clockner @ Scythe Slipstream 800 U/Min 10,7 dBa
2x Scythe Slipstream 120mm 800 U/Min Vorne und Hinten jeweils einer. Seitenlüfter ausgebaut.
Palit GTX 260 Sonic auf 25% runtergeregelt.
Und trotzdem ein surrendes Stück Altmetall da unten.
2x WD Caviar Blue, 1x WD Caviar Black, alles Singleplatter HDDs, also leise, Stromsparend und flott.

Daher Pfoten weg von Sharkoon..

Habe nun das Lancool K58 und alles ist wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir leider nur zum CM690 etwas sagen, da ich das andere nicht kenne.
Ins CM690 passt die 5850 locker rein, und wenn du willst kann ich heute Abend mal Temperaturen messen und hier rein stellen. (Ich habe im Prinzip genau die gleiche Hardware)
So weit ich das auf die schnelle raus finden konnte, wird das Rebel 9 Economy wirklich ohne Lüfter ausgeliefert. Das würde ich dem System nicht unbedingt antun wollen.
Ich schließe mich also Arekus Meinung an, mit dem CM690 machst du nichts verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
du könntest aber auch ein lian li 7fnw holen wie ich es hab...temps sind in ordnung preis is in ordnung und platz is jede menge vorhanden

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

CM 690 ist bestellt!

danke für die Erklärung Areku.
Verständlich bei der Erfahrung, das man ein Rebel 9 dann nichtr mehr empfiehlt.

DAs CM690 ist im Freundeskreis auch mehrmals verbaut worden und bisher gabs 0 beschwerden ^^

denke auch das das CM690 die bessere Wahl ist! Aber nun gut, da hast du ja dein Bild schon gemacht :)

Viel Spaß nun mit deinem CM690 ^^

Zurück
Oben