Passendes Mainboard für E2180

cold[feetz]

Ensign
Da ich vorhabe mir einen Intel Pentium Dual Core E2180 und eine X1950Pro zuzulegen möchte ich euch fragen, welches Board sich dazu am besten eignet:

Bisher habe ich mir das P5K von Asus und das DS3 von Gigabyte angesehen, die sich für mich beide im richtigen Preissegment befinden. Doch welches Board eignet sich am besten für mein Vorhaben, den E2180 zu übertakten und dennoch einen schön stabilen Rechner zu haben? Hat vllt jmd von euch eines der beiden Boards und kann was darüber sagen? Es ist eben wichtig, dass ich die Spannungen usw. gut verstellen kann.

Also RAM habe ich mir dieses schöööne Kit überlegt: http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=237371&Ref=104&gp=12573&fd=454767

Danke schonmal!

Abit IP35, MSI P35 Neo2 PR oder Asus P5K-E. Bist du sicher, dass du jetzt noch eine X1950Pro willst?

CL4 bringt bei Intel absolut nichts, aber nun gut, wenn dir die Optik so wichtig ist..

In der Preisklasse greif entweder zum MSI P35 Neo2 F(I)R (I=Firewire, umgelabelte Platinums) oder ABit IP35.

Ich könnte dir meine X1950Pro anbieten, ist eine Powercolor mit 512MB und äußerst leisem Kühler!

Naja ich finde die X1950Pro schon ned schlecht...für 100 € ist die Leistung ja wirklich nicht schlecht... Klar ne HD3850 ist besser, kostet aber auch entscheidend mehr...da muss man schon um die 160 hinblättern

@pamplemuse: schreib mich doch mal wegen der Graka auf patr?ick?@?paddsen.de an ( die ? entfernen)

Hey der Link in der Signatur ist echt nicht übel, danke.

Aber jetzt weiss ich immernoch nicht welches Board ich wirklich nehmen soll: Das MSI mit P35, das Gigabyte DS3 oder doch das Asus P5K???

Ich tendiere zum Gigabyte, hat damit jmd Erfahrungen gemacht?

Ich würde dir das Gigabyte DS3 empfehlen , hatte mal in der pcgames hardware nen Test gelesen und hatte sehr gut abgeschnitten und zu dem super übertaktungsfunktionen.^^

ich hab keine probleme mit meinem DS3
hab den 2160 auch schon mit 3,2 ghz am laufen gehabt

vielleicht geht auch noch mehr, aber ich schone ihn im moment noch

Okey und dnekt ihr mit einem Chieftec 360W Netzteil komm ich zurande... von der Wattzahl ist dieses zwar nicht so hoch, aber die 12V Leitung hat einen Maximalstrom von 17A...das ist schon ziemlich viel, weshalb ich denke, dass es reichen sollte...

Was meint ihr dazu? Passen da auch alle Stecker ( klar für Sata und PCI-E brauch ich Adapter)
Gruß Paddy

360 Watt Netzteil reicht für gewöhnlich. Wenn du allerdings noch Adapter für S-Ata und Pci Express und P4 Stromanschluß kaufen würden müsstest, dann lohnt es nicht mehr so arg es zu behalten.

Probier erst mal aus wie weit du kommst. Für 50€ gibts ansonsten auch schon sehr gute Netzteile.

Zurück
Oben