Hallo zusammen,
ich habe mich die letzten Tage in der Kaufberatungsabteilung des Forums rumgetrieben und mir einen Gaming pc zusammengestellt.
Jedoch bin ich mir bei der Wahl des Mainboards unsicher.
Ich Blicke bei denen nicht mehr durch da sie alle sehr ähnlich scheinen und sich nur im Detail unterscheiden. Jedoch gibt es auch immer wieder berichte über Probleme/Fehler, Dinge die man mit Erfahrung lernt die ich in diesem Bereich nicht habe und somit eure Hilfe brauche.
Die folgenden Komponenten habe ich zusammengestellt:
Prozessor:Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed
SSD: Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s
Netzteil:be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4
Case: Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster
RAM:G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31
Lüfter: 2x be quiet! Shadow Wings SW1 PWM 140mm
Mainboard:Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
Grafikkarte:MSI R9 290X Gaming 8G, Radeon R9 290X, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
CPU-Kühlung: be quiet! Dark Rock Pro 3
Ist das Mainboard ausreichend für den PC? Macht es sinn ein anderes zu bevorzugen.
Einzige Bedingungen die ich an das Mainboard stelle sind, das es einen Z97 Chipsatz haben sollte und eine schwarz-rot Optik.
Vielen Dank im voraus!
ich habe mich die letzten Tage in der Kaufberatungsabteilung des Forums rumgetrieben und mir einen Gaming pc zusammengestellt.
Jedoch bin ich mir bei der Wahl des Mainboards unsicher.
Ich Blicke bei denen nicht mehr durch da sie alle sehr ähnlich scheinen und sich nur im Detail unterscheiden. Jedoch gibt es auch immer wieder berichte über Probleme/Fehler, Dinge die man mit Erfahrung lernt die ich in diesem Bereich nicht habe und somit eure Hilfe brauche.
Die folgenden Komponenten habe ich zusammengestellt:
Prozessor:Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed
SSD: Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s
Netzteil:be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4
Case: Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster
RAM:G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31
Lüfter: 2x be quiet! Shadow Wings SW1 PWM 140mm
Mainboard:Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
Grafikkarte:MSI R9 290X Gaming 8G, Radeon R9 290X, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
CPU-Kühlung: be quiet! Dark Rock Pro 3
Ist das Mainboard ausreichend für den PC? Macht es sinn ein anderes zu bevorzugen.
Einzige Bedingungen die ich an das Mainboard stelle sind, das es einen Z97 Chipsatz haben sollte und eine schwarz-rot Optik.
Vielen Dank im voraus!