Passendes Mainboard für Gehäuse?

Sicher geht das.

Es gibt genug Lüftersteuerungen mit Temperatursensoren, die man anbringen kann, wo man mag.
Oder man koppelt die Gehäuselüfter an den CPU Lüfter.
Viele Netzteile haben auch Lüfteranschlüsse, die bei Last hochgeregelt werden.

Ich habe meine alle an 5V angeschlossen und im Sommer mit Prime 95 getestet, wie warm es wird...

Ich würd die Steuerung garnicht nutzen und mir die Sentry II kaufen da ich dort alle Lüfter anschließen kann sie auch alle einzeln ansteuern kann und das vom Einschaltzeitpunt an!
Wenn ich 5 verbauen will schließe ich nicht 3 an die knoppsteuerung an und die anderen lasse ich kreischend laufen!
Dann brauch ich für die anderen 3 auch keine Lüftersteuerung weil dann kannst du alle auf Full Pull laufen lassen da die anderen beiden die am Netzteil und am Board angeschlossen werden auch auf Full Pull laufen und somit ein Heidenlärm verursachen!
Ich drossel doch nicht 3 Lüfter wenn 2 andere noch lauter sind!

Master-Schrotti schrieb:
Du das sind GEHÄUSELÜFTER die keinen Temperatursensor besitzen die Regeln sich niemals von alleine wie ein CPU Kühler!
Du musst sie dir so einstellen wie sie kaum zu hören sind und sie trotzdem einen guten Job und Airflow machen!
Gehäuselüfter muss man immer von Hand Regeln da gibts keinen Automatischen Prozess!

Bei deiner geposteten NZXT Lüftersteuerung liegt doch ein Temperatursensor bei worüber man die Gehäuselüfter dann automatisch arbeiten lassen kann oder nicht?

Sawubi schrieb:
Bei deiner geposteten NZXT Lüftersteuerung liegt doch ein Temperatursensor bei worüber man die Gehäuselüfter dann automatisch arbeiten lassen kann oder nicht?

Das bezog sich auf diese Knoppsteuerung die er ja nutzen will und da gibts kein Temp Sensor oder Automatisches Lüfterprofil!
Und auf dem Board das selbe in grün!

Ja die Sentry II hat Sensoren und man kann sie im manuellen oder Automatischen Modus laufen lassen!

aber wenn ich mir nen mainboard holen sollte mit mehr lüfters dran dann könnte ich die lüfter doch ohne lüftersteuerung bedienen oder? also ich hab jetzt das asrock P55 Pro USB 3. das hat 2x 4 polig Lüfter und 3x 3 polig lüfter. also wenn ich jetzt die eingebaute lüftersteuerung nehm und die beiden oberen damit anschließe hab ich noch 1vorne, 1 hinten und einen an der seite und dann den cpu. dann müsste ich doch theoretisch alle angeschlossen bekommen oder? ohne die ans netzteil anzuschließen?

Ja zählen kannste doch wohl oder ;)

Mal im ernst du weißt das die nicht alle im Gehäuse drin sind sondern zum Teil optional nachrüstbar ja?

Also passen würde es, hasst dann ja sogar einen übrig.

2 x Lüftersteuerung, 5 x Mainboard

Sind 7 Anschlüße, du willst 5 Gehäuselüfter und einen CPU Lüfter anschließen also 6.

Peace

@T-DSC

ja ich kann zählen und ich muss gleich mal sagen das du komplett flasch liegt es sind 5 lüfter standart mäßig drin hier.
Gehaeuseluefter:
Vorhanden 1 x 200 mm, 4 x 120 mm
Einbaubar 1 x 120 mm

und wen du mir nciht glaubst hier ist der link zu alternate

http://www.alternate.de/html/produc...0/?showTecData=true&cmd=showTecData#tabberBox

und hier noch mal zu der homeseite von aerocool wo es auch noch mal steht.

http://www.aerocool.com.tw/pgs/pgs-v/pgs_v_vx9prole.htm

und ich hab mir das ding jetzt einfach bestellt, und ich denke ich werde sogar alle 5 lüfter an die eingebaute lüftersteuerung anschlißen da die eine leistungsaufnahme von 20 w hat und jetzt lüfter nur 2,4 w das macht 5 x 2,4 = 12 w also gehts. danke trotzdem für eure meinungen und antworten, trotzdem muss ich sagen muss man nicht immer gleich viel mehr geld ausgeben für noch eine lüftersteuerung und alles, manchmal reicht auch einfach das was drin ist und mehr nicht.

Und was hab ich jetzt falsches gesagt?

Ich meinte 5 Gehäuselüfter und die sind drin.

1er optional wie ich auch erwähnte.

Chill mal und mach was du willst, aber dann frag nicht hier...

Peace

Ich finde diesen ganzen Thread hier auch vollkommen Sinnlos da der TE zwar Fragen hat aber sich keinesfalls belehren lassen will!

Bastel dir mal deine Gurke alleine zusammen denn wenn ich schon lese Big Tower Mikro ATX Brett und einfach nicht raffen willst das dein Vorhaben vollkommen sinnlos ist da du von fünf Lüfter nur drei regelbar machen willst und eine regulierung somit absoluter schwachsinn ist und solche simplen Gedankengänge nicht nachvollziehen kannst dem kann nicht geholfen werden!
SORRY:freak:

@ T-DSC

ich hab das anders verstanden als du meintest, das kann ja mal passieren deswegen entschuldige ich mich. ich hatte es so verstanden das du meintest das nicht 5 lüfter drin sind so wie ich das immer gesagt hab, sondern weniger zb bloß 3 oder so.

@ Master-Schrotti

ich habe mich belehren lassen, denn ich nehme ein ATX Board und der tower den ich bestell ich ein Midi Tower und kein Big.
und was die lüftersteuerung angeht hab ich mich noch mal schlau gemacht und ich kann alle 5 Lüfter an die eingebaute Steuerung anschließen, somit sind alle regulierbar.

ich danke trotzdem allen für ihre antworten und meinungen, auch wenn ich jetzt nen anderen weg einschlagen sollte hat es mir trotzdem sehr geholfen.

Zurück
Oben